Hallo,
habe gestern das erste mal provisorisch zusammen gebaut, paßt alles extrem eng. Ist schon ein riesen Beast ...
An den Krafteinleitungsstellen muss aber in jedem Fall nachgeklebt werden. Meine hat leider auch viele ausgehärtete Epoxidfingerabdrücke, da ist wohl nach dem Anschanieren vergessen worden zu reinigen.
Das Seitenruder macht zur einen Seite Probleme, da der Ausschlag dort nur auf 50% geht, irgendwas klemmt da -> das dürfte auch noch Nacharbeit erfordern. Vielleicht fluchten die Schaniere nicht komplett.
Vom Aufbau der Maschine würde ich eine 1 vergeben, von der Qualität aber eher eine 2 minus. Es ist anscheinend mit sehr großem Druck fertiggestellt worden und dann hat man bei der QS Kompromisse gemacht. Die Anleitung ist mustergültig, typisch H9. QQ hat alle Voreinstellungen veraten nur die EWD zur Nachprüfung habe ich noch nicht gefunden ....
Als erstes muss isch mir die zölligen Imbuskugel Schlüssel besorgen, es lassen sich nicht alle auf metrisch ersetzen ...
Das Modell ist für Doppelldeckerverhältnisse extrem schnell auf dem Platz montiert, wenn das HLW fest bleibt!?
Spurweite 78 cm! (Fahrwerk).
Höhe 75 cm, das paßt so nicht in einen A4 :-( aber das Fahrwerk läßt sich Dank Einschlagmuttern extrem schnell demontieren, damit komme ich dann zumindest von der Höhe ins Auto. Diese Wochenende werde ich mal eine "Autoanprobe" machen, wenn die gut verläuft dann kann es losgehen mit dem Zusammenbau.
Zum Thema Flächentaschen, die Maschine hat ja doch einige cm mehr Spannweite, ob die Flächentiefe gleich ist weiss ich auch nicht.
Überhaupt ist das Flügelprofil eine Herausfoderung, wenn das Modell nicht von QQ wäre hätte ich schon meine Zweifel, aber was der Ex Weltmeister so baut war ja bisher im super .... Wer sich den Flügelquerschnitt anschaut sieht jedenfalles ein echtes Laminarprofil mit extremer Zuspitzung!!!
Jetzt muss ich mal überlegen welcher Motor reinkommt, DL oder DA?
Hat schon jemand Langzeiterfahrungen bzgl. DL 111?
Gruß Torsten