The Beast 100cc Hangar 9

Danke für die info , und den Link , aber österreich ist etwas aus der richtung!
Ausserden darf ich dieses äahr kein Modell kaufen das habe ich meiner Frau versprochen!
Zum Glück ist das Jahr bald rum ! ;)
 
Hallo zusammen ,

Habe jetzt neue Information seit dem ich heute Kontakt mit Horizon Hobby in Elmshorn aufgenommen habe ,..

Der nette Herr am Telefon sagte mir das sich das Beast erneut im Zulauf befände und wohl ab den 6. November bei denen eintreffen soll.
Die Sache mit der Limited Edition ist somit , wie er sagte ,ebenfalls vom Tisch .
Aufgrund der grossen Nachfrage wir das Beast weiter produziert.
 

Sir_Oli

User
Ja, das haben die schon vor 2 Jahren gesagt :) angeblich gibt es noch ein paar in USA, welche wohl seit 2 Jahren im Zulauf sind :)))

Ausserdem gibt's ja die qq Pitts mit einem anderen finish zu kaufen...

Vg
Oli
 
Die Jungs auf rcgroups sollten doch wissen was stimmt, noch dazu weil dort Mitarbeiter von Horizon angemeldet sind und auch posten.
 
Ich denke nicht das RcGroups oder die Jungs von HH mir dort die Lieferbarkeit des deutschen Marktes nennen kann .
Da halte ich ein Anruf in Elmshorn , oder einen Anruf beim Vereinskollegen der Ausendienstmitarbeiter bei HH ist für deutlich zuverlässiger!
 
Komponenten Beast

Komponenten Beast

Habe mittlerweile alle Komponenten für das Beast sowie das Modell selber bestellt !Liefertermin laut HH Elmshorn---> 06.Nov.14
Alees andere ist mehr oder weniger in der Post !

Hier mal mein Setup !

Motor: DLA116 mit Ansaugtrichter
Schalldämpfer von Weiershäuser

Servos: 8x Savöx SA-1256TG (4x Quer/2x Höhe/2x Seite)
1x Hitec HS-5645MG (Gas)

Stromversorgung: 3x SLS Lipo 2600mah (2xEmpfänger / 1xZündung )


Zubehör: Powerbox Professional 2010
Powerbox Sparkswitch 7,4V
Powerbox Smokepumpe
Engel 3 Blatt Luftschraube 26x12
115MM Krill Carbon Spinner
 
Na wenn ich das vorher mal gewusst hätte , bevor ich sie bestellt habe , möchte das jetzt nur ungerne rückgännig machen !
Das mit der V2 Version würde mich auch mal interessieren , aber vieleicht bekomme ich ja jetzt ne V3 !;)
 
Letzte Charge

Letzte Charge

Nach langem Warten hat HH endlich ein paar Baukästen weitergegeben - einen davon konnte ich ergattern :-)). Nach erster Sichtung der Teile muss ich sagen, dass die Qualität 1A ist!

Zunächst war tatsächlich die Idee im Kopf das Teil zu elektrifizieren. Nachdem ich aber die Gewichte von A150, Regler und 12S-10000mAh addiert hatte, liegt der Gedanke nunmehr im Nirvana.

Das Teil soll nun standesgemäß dröhnen und stinken. Zur Auswahl stehen DA100L, DA120 oder DLE120.

Reicht die Leistung vom 100L für geschmeidiges 3D?
Was macht der DA120 mit dem Flieger? Wer hat Erfahrung, vor allem mit der Rüttelei.
Taugt der neue DLE120? Hat den jemand verbaut?

Danke.
 
Motorsierung "Beast"

Motorsierung "Beast"

Hi Ralf,

ob er 100L für "geschmeidigen" 3D-Kunstflug ausreicht kan ich nicht sagen. Für "rumeiern" sicher ...:D Schbässle gmacht ..


Bei mir werkelt der 111er DLE und der reicht allemal für 3D, steigt aus dem Hovern ohne Probleme weg. Der 120er DLE kenne ich persönlich nicht, aber die meisten Aussagen gehen insoweit miteinander konform, dass er etwas rauher als der 111er laufen soll. Er wird wohl aber um einiges ruhiger als der DA120 laufen (meine Meinung für die DA'ler die jetzt aufjaulen ...:rolleyes: :eek::cry:).

Ich würde den 120er DLE nehmen, aber das muß jeder für sich entsscheiden.

Ansonsten wünsche ich Dir jetzt schon viel Spass mit dem "Beast", fliegt wie auf "Schienen".

Grüße Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Beast auch bekommen ,, oder sagen wir mal den Karton 2/2 !

Der Karton mit dem Rumpf lässt nun seit einer Woche auf sich warten !

Ich hatte alles per Nachnahme bestellt ,um nicht schon Wochen vorher zu bezahlen ohne das ein Liefertermin absehbar war !
Vor gut ne Woche hieß es dann das alles versendet wurde , Flächen mit DHL , Rumpf mit Transoflex.
Flächen kamen , Postbote hat den Betrag voll kassiert ,und und sitze ich ohne Rumpf hier .
Angeblich ging der Rumpf am Freitag letzer Woche schon raus , als ich nach ner Trackingnummer fragte sagte man mir das es Bei Transoflex
keine gibt , und auch ein anruf bei Transoflex ergab das keine Lieferung ohne Track rausgeht!
auf Mail- Nachfrage vor 2 Tagen keine Antwort! :confused:

Schöne Scheisse!
 
So ,, mein Beast nun doch endlich gekommen .War wohl ein Problem mit dem Versandunternehmen ,das die Sendung nicht beim Händler abgeholt hat .
Jedoch hatt auch der Händler nix davon gesagt .!Hätte man mich mal informiert wäre alles etwas entspannter gewesen !

Habe nun den Bau des Beast´s angefangen und erstmal alles Kabel im Rumpf verlegt.
Dann Servos für Seite / Höhe und Gas eingebaut , Accuweiche und Empfänger platziert.

Der Motor DLA116 , hängt schonmal provisorisch vorne dran und passt ganz gut unter die Haube , werde aber die Beigefügten 20mm Abstandshalter noch austauschen und auf 10mm reduzieren !
die komischen Holzdinger habe ich gleich entsorgt !

Aber kann mir jemand mal sagen was die beiden Kunstoffrohre für ne Aufgbe haben ,,die sich von der Haube beginnend nach hinten an den Rumpfseiten bis vor das Seitenruder ziehen ?
 
Ja die Zeiten kenn ich auch noch zu genüge !! :) Erklärt sich mir trotzdem nicht ganz !
Warum dann gleich 2 und auch noch Gleichsinnig zur Mitte? Selbst QQ hat das ding mit Spektrum geflogen , da baut doch keiner mehr extra Rohre ein das du die Antenne da rein legst?

Das einzige was mir da zu einfällt wäre evtl, dort Bleikugeln einzufüllen die bis in die Kammer vor das Seitenruder rutschen um den Schwerpunkt einzustellen , aber auch da hätte ein
Rohr auch gereicht !

Gruß

Thomas
 
Fragen zum Bauabschnitt

Fragen zum Bauabschnitt

Hallo, Leute ,, erstmal ein Frohes neues Jahr und Holm und Rippenbruch!
die
Hier mal Fragern zum Beast !

Bin grade dabei die Anlenkungen für das Seitenruder herszustellen und anderen Abspannungen vorzubereiten . Habe so etwas mit Seilen aber noch nie gemacht .
Wie kann ich eine "anständige und feste " Seilverspannung herstellen , bzw womit werden die Hülsen kraftschlüssig gequetscht ?

2. wie ist es möglich das Höhenruder abnehmbar zu gestalten?

Ich würde gerne das Höhenruder demontierbar machen , um schon alleine den Transport zu erleichtern .Wie kann dies am besten gemacht werden ?
ich möchte natürlich nicht das ich das ich das Höhenruder komplett blank ziehen muss , das Design krieg ich ja nie wieder so hin . Geht das überhaupt ?

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten