The Beast 100cc Hangar 9

Mark M

User
So, entschuldigt meine Freude gestern, aber ich habe mich sehr gefreut. Die (oder das??) Beast hat gestern mein Kumpel kurzerhand beim Christian abgeholt. Eine erste Durchsicht viel zur vollsten Zufriedenheit aus. Der Vorfertigungsgrad ist enorm hoch. Die Qualität bis jetzt sehr hoch, kein Anlass zur Kritik. Und hochpräzise gebügelt.

Werde nachher mal etwas anfangen und Fotos machen.

Gruß
Mark
 

Mark M

User
Setup Beast

Setup Beast

Heute war etwas Zeit, um an der Beast weiter zuarbeiten.

Hier mal das angedachte Set-Up für das Beast:

Motor: DLA 112B2 SE
Dämpfer: MTW Dämpfer-Set "Beast"
Propeller: Die neue Müller 25*12,5 oder 26*12
Servos: QR: DS 8511, HR: DS8511, SR 8811, Gas: mal sehen.
Strom: die neue Powerbox Champion
Empfänger: Spektrum AR9000
Flächentaschen: MTM
Dämmmatte: MTM

Weitere Änderungen: Heckfahrwerk von JJ
Radialgitter von MTM (Die momentane Lösung gefällt mir optisch nicht)

Fahrwerk ist schon dran. Motor in rot oder gold??


Gruß
Mark
 

Anhänge

  • b02.jpg
    b02.jpg
    197 KB · Aufrufe: 129
  • b01.jpg
    b01.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 124

Gregor A

User
Farbe Motor...

Farbe Motor...

Hi Mark,

also wenn Du mich fragst: Der Motor gehört natürlich mit rotem Gehäuse in das rote Beast!!!! :D:D:D

Wie machst Du den (die) Tanks? Wird das Beast mit Smoke ausgestattet? Sollte eigentlich schon so sein oder?

Grüße

Gregor
 
the Beast

the Beast

Hallo Mark,
wow, sieht geil aus....gold oder rot, ich bevorzuge ja eher "blank aus dem Vollem gefräst", aber gehört hier nicht hin, zumal die "Langzeiterfahrungen noch nicht" da sind, aber ich muß ganz ehrlich sagen;- macht schon was her, son exklusiv Motor.....freu mich schon auf die Ergebnisse.

Gruß Arnd
 
Beast mit DLA 112

Beast mit DLA 112

Hi Mark,

vielen Dank für die Bilder.

Also der rote DLA schaut ja Endg.... aus:D. Macht sich wirklich gut.
Da freu ich mich schon, wenn ich die Anriebseinheit einbauen darf.:cool:

Schöne Grüße aus Bayern.

Uwe

www.mfc-neustadt.de
 

Mark M

User
Anbei kurze Antworten:

@ Gregor: Sicher mit Smoke! Das gehört dazu. Das MTW-Set ist mit Smoke schon drin. Bei den Tanks werde ich mal Arnds Empfehlung folgen, und die rechteckigen Tanks einbauen, je 750ml.

@ Arnd: Bitte mal bei Alfred 2Tanks sicherstellen. Aus dem Vollen gefräst und silber gibts auch....

Also der rote. Der Motor wird übrigens noch etwas geändert. Ist ja ein DLA112B2 SE. Braucht man nicht, sieht aber geil aus. Wartet mal ab.

@ All: Achso der DLA passt direkt mit den Standoffs rein. Das Zoll?-Gewinde habe ich mit M6 nachgeschnitten - Ohne Wiederstand. So lässt sich der Motor dann in 1 Minute einbauen.

Tankventile kommen bei mir, wie beim Original von oben rein. Ein paar Verfeinerungen a la Bulldog ebenso.

Gruß
Mark
 
Tanks

Tanks

Hallo Mark,
2 Tanks sind für dich reserviert, aber den 2. Flug der Beast mach ich dann...............

....und bitte auch den Smoke auffüllen, damit ich auch beide Tanks testen kann ob die auch tun............


Arnd
 

OD_FLY

User
Hallo,

also die Tankventile habe ich von Emcotec, würde aber heute schwarz bevorzugen (sieht besser aus) ...

Die Einschlagmuttern würde ich besser rauswerfen und neue einbauen, meine hatte ich auch nachgeschitten - das hält aber nicht lange. Die Motorbefestigung ist ja durchaus scherheitsrelevant .... und der 112 er zieht schon ordentlich, für die Stelzen finde ich die Holzlösung besser, man kann aber auch die original DLE verwenden, die passen auch :D


Servos Quer und Höhe HS 7954 SH, Seitenruder HS 7950 TH alles am Emcotec Stromkreis 1 volle Lipo Akkuspannung, Drossel HS-7775MG Coreless an Emcotec Stromkreis 2 mit 5.9, Empfänger Futaba Fasst 6008 HS, Akkus 2 x 2 s 2.500 Hyperion Akkus

Zündungakku 1 x 2s 2.100 Hyperion

Smokepumpe APS 600 mit 1.300 er 2 S Lipo

Flächentaschen: Mark ich habe mal im Ami Forum für deine hervorragenden Taschen Reklame gemacht, wenn dir die Kunden aus USA jetzt die Tür einrennen bin ich Schuld:D.
Aber ehrlich gesagt halte ich die von Horizon bisher noch für besser. Wenn du deine fertiggestellt hast bin ich für Fotos dankbar, noch habe ich keine und Horizon kommt bisher nicht mal mit einem Liefertermin ...

Die von Horizon kommen übrigens von Wing Tote - übler Name, ich hoffe der Name ist nicht Programm :), leider konnte ich keine Bilder vom Innenleben der Taschen bekommen.



Gruß Torsten
 

Lukas N.

User
Hallo Torsten!

Sind die Emcotec- Betankungsventile für Smoke und Fuel unterschiedlich groß?
-Kannst Du evtl. nochmal ein besseres Bild davon machen?

Danke,
Gruß Lukas
 
Lukas, die Tankventile sind gleich groß und unterscheiden sich nur durch den gelaserten Schriftzug "Fuel" und "Smoke".

Meine Smokeanlage ist jetzt auch fertig, ich habe das Emcotec Smokeventil verwendet, mal sehen, wie sich das macht. Den Smoker habe ich mit Schnellverschlüssen versehen, damit ich ihn auch ihn anderen Maschinen ein-
setzen kann, in 15 sec. ist das Teil drin oder auch draussen.

Smoker.jpg
 

Mark M

User
Hi Torsten,

na dann schauen wir mal mit den Taschen, dauert aber mit den Bildern noch etwas. Vielleicht hat in der Zwischenzeit schon jemand dern Schriftzug als vectordatei??

Was mir nicht gefällt ist der offene Schacht unten. Für die Kühlung zwar gut, aber für die Lärmentwicklung nicht optimal. Hier werde ich wohl eine Abdeckung fertigen.

Smoke:
Die Smokepumpe im Inneren des Rumpfes ist zwar praktisch, gefällt mir aber nicht. Wenn da was passiert, ist der ganze Rumpf hinüber.

Bilde folgen noch später,

Gruß
Mark
 
@Mark:

ich kann sie ja aufs Seitenleitwerk setzen, dann läuft das Rauchöl bei Undichtgkeit nach hinten ab!

Nein im Ernst, Deine Bedenken sind nicht ganz unberechtigt aber dann dürfte der Benzintank samt Leitungen ja auch nicht innen sitzen. und immer vom worst case auszugehen..... Gute Qualität bei den Komponenten - bei Festo kann man nichts falsch machen - sind das A und O und eine gute Bauausführung schliessen Undichtigkeiten weitestgehend aus. Ich habe auch keine genaue Vorstellung, wo die Pumpe sonst hin sollte.
Im Resotunnel ist's zu heiss.

Aber vielleicht ist Deine Lösung ja brauchbar, wo schraubst Du Deine Pumpe hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Torsten,

na dann schauen wir mal mit den Taschen, dauert aber mit den Bildern noch etwas. Vielleicht hat in der Zwischenzeit schon jemand dern Schriftzug als vectordatei??

Was mir nicht gefällt ist der offene Schacht unten. Für die Kühlung zwar gut, aber für die Lärmentwicklung nicht optimal. Hier werde ich wohl eine Abdeckung fertigen.

Smoke:
Die Smokepumpe im Inneren des Rumpfes ist zwar praktisch, gefällt mir aber nicht. Wenn da was passiert, ist der ganze Rumpf hinüber.

Bilde folgen noch später,

Gruß
Mark

Hallo Mark,

welchen Schriftzug benötigts du als Vektor Datei??

Gib mir bitte ne Info, ich las den dann vektorisieren :)

Das mit Abdeckung hört sich gut an.

Schöne Grüße aus Bayern

www.mfc-neustadt.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten