Tenrater Regatta in Sörup

Hallo erstmal,

Gerhard Schmidt, Henning Faas , Gerd John und ich sind seit ein Paar Tagen in Sörup.

Wir sind heute den ganzen Tag mit C Riggs gesegelt , allerdings bei ca. 15 grad Lufttemperatur.

Ergebnisse der Tenrater Regatta.

1 . J. Walicki

2. Gerhard Schmidt ( mit viel Pech , normal hätte er gewonnen ) 2x dem Mast verloren.

3. Gerd John

Es hatten 9 Segler gemeldet, zum Schluss waren noch 4 Tenrater auf dem Wasser.

Gruß Yogi. Aus dem stürmischen Norden.
 

combat

User
Tenrater in Sörup

Tenrater in Sörup

Yogi, ich muß Dich leider korrigieren,zum Schluß waren es nur noch 2.


Gruß
Hartmut, GER 69
 

ger61

User
Da haben sich die RC-Kameraden vom Flensburger Club so ins Zeug gelegt, der Wettfahrtleiter hat uns zu 36 Läufen verholfen und da hat der Wind nichts anderes zu tun, als aus der ungünstigsten Richtung über die Bäume zu kommen. Das reinste Gift für Swingrigg, spektaktuläre Taucher sind zwangsläufig. Mit einem kleineren Rigg fahren ist auch keine Lösung, denn in Ufernähe brauchst du A, um nicht zu verhungern und draußen bei freiem Wind C1-3. So mußte halt manches Rigg einiges aushalten, aber alles halb so schlimm und reparierbar. es war in beiden Fällen übrigens nicht der Mast selbst, sondern der Fockausleger und das Rohr im Mastfuss.
Das alles ist aber halb so schlimm und den zweiten Platz sehe ich unter diesen Umständen alles vollen Erfolg. Auch die Kameradschaft der Segler und der Einsatz der Organisation war die lange Fahrt allemal wert.
Ein negatives Erlebnis gab es doch. Bei einem Protest auf Wiedergutmachung (nur kurzzeitige Verhakung, ohne großen Nachteil) "verzichtete" der Protestierende auf eine Verhandlung, weil er in der Jury nur Schweine sah (wörtliche Bezeichnung) und er da den Ausgang des Protestes zu seinen Ungunsten glaubte vorherzusehen.
Trotzdem, nochmals Dank an Jens, Horst, Joachim, Peter und Hartmut.......komme gerne wieder.

GER61hard
 
[QUOTEBei einem Protest auf Wiedergutmachung (nur kurzzeitige Verhakung, ohne großen Nachteil) "verzichtete" der Protestierende auf eine Verhandlung, weil er in der Jury nur Schweine sah (wörtliche Bezeichnung) und er da den Ausgang des Protestes zu seinen Ungunsten glaubte vorherzusehen][/QUOTE]


... und derjenige durfte dann auch gleich nach Hause fahren, weil keiner mehr mit ihm spielen mochte...., hoffe ich doch :confused:
 

ger61

User
[QUOTEBei einem Protest auf Wiedergutmachung (nur kurzzeitige Verhakung, ohne großen Nachteil) "verzichtete" der Protestierende auf eine Verhandlung, weil er in der Jury nur Schweine sah (wörtliche Bezeichnung) und er da den Ausgang des Protestes zu seinen Ungunsten glaubte vorherzusehen]


... und derjenige durfte dann auch gleich nach Hause fahren, weil keiner mehr mit ihm spielen mochte...., hoffe ich doch :confused:[/QUOTE]

Nein, Ralph, es ist ein Segler, der zwar international die meisten Proteste verliert (warum wohl???), national und bei der Naviga aber Sonderstatus genießt und immer recht hat. Muss das leider so drastisch sagen.

GER61hard
 
Sörup hatte mich auch gereizt mal vorbeizuschauen,vielleicht nächstes Jahr wieder.Würde mich schon mal reizen mit der Spirit gegen nen 10er zu fahren wnn die 10er Fahrer nichts dagegen haben

Gruß Paddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten