Teilnahme an der Messe F.re.e

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Aufruf zur aktiven Teilnahme an der Messe F.re.e,ehemals C-B-R,
in den neuen Messehallen in München.
Zeitpunkt:26.0.-02.03.09
9.00 bis 18.00 Uhr
Montag 9.0017.00 Uhr
ORT.
Halle B 6

Eine Messe die für F.= Freizeit, re.= Reisen ,e. =Erholung steht und einen Publikums Zuwachs verzeichnen kann, bietet den Regattaseglern die Möglichkeit sich aktiv an der öffentlichkeits Arbeit für unseren Sport zu beteiligen,
in der Form:
Wasserbecken
8x 15mtr.mit Windmaschinen,
Stand Fläche mit Rückwand 7x 3 mtr ,
2xTägliches Regattieren von jeweils einer Stunde, Zeitfenster muss mit dem Vorstand der Wolperdinger abgeklärt werden,

angedacht ist das Spektrum der RC Regattasegler Material Mäßig am Stand und auf der Wasserfläche zu zeigen.
Heißt konkret:
Regatten am Frei,Sa,So mit eventueller Einbindung von Interessierten,
Do und Montag, gecoachtes Segeln mit Interessierten,
da das Publikum aus der Südlichen Region kommt ,hätten wir die Möglichkeit zum einen die Reviere mit Ihren Ansprechpartnern bekannter zu machen und den einen oder die andere Person zum Segeln zu bekommen.
Mit in der Halle sind die ganzen KV die im Bayrischen Segelverband beheimatet sind.

Da eine schnelle Zusage oder Absage von Nöten ist, ran an die tastatur.

Bitte lasst uns gemeinsam die Chance nutzen , unser Stegdurchschnittsalter zu senken.

Brauchen zum Regattieren minimum 6 Teilnehmer pro Klasse,
auf Grund der Becken Größe bitte um Nennungen von IOM,RG 65 und MM,
am Stand benötigen wir:
Klassen wie genannt und M-Boot und Tenrater.


in der Hoffnung auf eine Rege Teilnahme hier im Süden,
mit seglerischen grüßen
GER 528 Teddy

Meldungen bitte hier ,und per Mail an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
a bissel gehts

a bissel gehts

Hi Teddy,
also ich bin bis 27.02 in Oldenburg, aber das WE 28.02. und 01.03.2009 kann ich. Bin für alles zu haben, Du sagst an!
Gruß Stephan
 

Gast_633

User gesperrt
2 IOMs kannste haben. kann auch regattasegeln. muss aber an einem anderen KV stand auch dienst schieben und kann nicht immer da sein. werde also immer in der halle sein, aber nicht immer am stand.
kann auch eine RG 65 und ne alte Basic hinstellen.
brauchen aber dringend noch jemand für die Orga!!!

gruss andreas
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
das ist schon mal ein Anfang......

das ist schon mal ein Anfang......

Nachdem gerade auch die Messeleitung Druck macht, um bis Mittwoch Zu oder Ab zusagen ,sollte der eine oder andere noch zusagen ,damit es nicht immer bei den gleichen hängen bleibt......

Komme am Sonntag eben in Karlsfeld vorbei, weiß dann schon mehr.....
Teddy
GER 528
 

Gast_633

User gesperrt
also, wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht das gefühl, dass hier in Muenchen, niemand grosses interesse hat, die messe zu machen. lass es lieber ausfallen, bevor wir wegen personalmangel uns blamieren.
leider war es bei uns im verein auch schon so, dass es anscheinenden fast allen leuten egal ist, ob nachwuchs dazu kommt. es hat sich eigentlich keiner (von 17 anwesenden), gemeldet

andreas
 
Morgen,
ist schon richtig, hier hatt sich außer Andreas und mir keiner gemeldet, das ist auch nicht gerade toll, aber:
Nachwuchs bei Leuten zwischen 17 und ca.30 werden wir mit oder ohne Messe eher nicht generieren. Für junge Leute ist unser Hobby einfach zu langweilig, zu wenig Aktion und zu viel Aufwand. Auch der Lenzi hats aufgegeben, obwohl der schon recht weit vorne rumsegelte. Die Interessen dieser Altersgruppe liegen einfach an anderer Stelle.

Das ändert aber nichts daran, dass die Messe sehr geeignet ist, neue Segler zu gewinnen, das ändert auch nichts daran, dass ein wenig Engagement bei den Aktiven wünschenswert wäre. Problem ist sicher, dass die "Jüngeren" beruflich eingebunden sind und die "Älteren" ein wenig müde zu sein scheinen.

Über das WE mach ich das mit Teddy schon, für die Werktage brauchen wir aber sicher noch Mitstreiter! Also bevor die Chance ausgelassen wird, sollten sich alle im Süden noch mal einen Ruck geben und zeigen, dass wir das Ding durchziehen können. Also bitte melden!
Gruß Stephan
 

Gast_633

User gesperrt
die haltung:

" lass mal die anderen machen, ich profitiere ja dennoch davon"


ist halt nun mal sehr verbreitet. mich nervt das inzwischen.
 

arjan

User
Gibbet dann so wenig Segler in München (und Umkreis),
die die Zeit haben da mitzumachen
oder ist den Umkreis zu klein gewählt ??? :confused:


Gruß Arjan
 
ich mach nur Zusagen bei so was, wenn ich die auch 100% einhalten kann.

Ein "komme vielleicht" oder "versuche mir den Termin freizuhalten" nützt ja niemand was.

und da ich jetzt keine Zusagen bzgl Ende Februar machen will bzw kann laß ich es erst mal.

Sorry, so bin ich halt.

Dazustoßen kann man dann kurzfristig ja vielleicht immer noch.

Gruß

Gerhard
 
Teilnahme F. re. e

Teilnahme F. re. e

Um gezählt zu werden. Ich mache mit !

Auffbau, Regatta, Stand Duty, Abbau.
Wochentag und oder Wochenend aber bitte mit Pausen.
Teddy weiss schon dass ich dabei bin.
 

JB 359

User
Hallo,

das habe ich gerade erst gelesen, war 1 Woche auf Dienstreise. Das ist doch eine tolle Gelegenheit!

Klar würde ich gerne mitmachen, an 1 Tag (oder mehr). Könnte mind. 2 Boote mitbringen, d.h. mind 1 Verleihboot. Problem ist nur, kurzfristig könnte mir etwas sehr wichtiges dazwischen kommen (nämlich Nachwuchs).

Darum: Mitseglen ja, Auf/Abbau helfen ja,
Stand betreuen oder organisieren nein.
 
Hallo zusammen,
ich bin natürlich auch mit dabei, mit evtl. Arbeiten am Stand, sowie alle Tage der Messe. Leider ist es so wie Andreas schon angedeutet hat, der Münchner Verein hat kein Interesse an dieser Messe. Teddy hat mir aufgetragen, bei unserer Hauptversammlung unsere Mitglieder darauf anzusprechen und feststellen ,wer sich dafür Zeit nehmen könnte. És waren zwei, die aber noch nicht fest zusagten.
Aber was solls, wir werden das schon schaukeln. Ich finde jedenfalls, es ist eine gute Sache und wird bestimmt bei dem einen oder anderen das Interesse für unseren Sport wecken.
Übrigens, ich gehöre seit heute dem Modell Jacht Club München nicht mehr an.
Gruß
Peter Hackl
GER463
 
Hallo beisammen,
Teddy war gester am Karlsfelder See und ich hatte den Eindruck, es sind genug Helfer da. Teddy wird wohl den Stand buchen, HEY TEDDY könntest ja hier auch mal sagen was nun Sache ist!



Übrigens, ich gehöre seit heute dem Modell Jacht Club München nicht mehr an.
Gruß
Peter Hackl
GER463

Peter war auch am Karlfelder See und hat erklärt warum... nicht wirklich schön
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Messe buchen.........

Messe buchen.........

Werde euch die Informationen nicht vorenthalten,gewiß nicht ,
es müssen nur im Vorfeld sehr viele punkte noch mit der Pojektleitung geklärt werden, dieses wird am Mittwoch passieren und dann melde ich mich mit den relevanten Fakten,
Danke schon mal im Vorfeld denen allen die Öffentlichkeitsarbeit des DSV Abt. Sonderdisziplin:Modellsegeln mit Messeleihgaben und Women und man power unterstützen.
Bitte bis Donnerstag gedulden
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Messe stellt uns zur Verfügung.........

Messe stellt uns zur Verfügung.........

Nachdem gestrigen Telefonat mit der Projektleitung Halle B 6, Messe F.re.e
stellt die Messe dem DSV Modellsegeln zur Verfügung:
eine Stand Fläche mit 7x 3 mtr, verlegtem blauen Teppichboden Rip 1, 5 mtr Rückwand und eine abschließbare Kammer 2x1mtr,
so wie einen Info Tresen.
desweiteren werden Windmaschinen angemietet.
Angedacht ist folgender Programmablauf.
2 x täglich Donnerstag und Montag, gecoachtest Segeln mit Interessierten,
FR, SA,Sonntag,
2x täglich Regatta Segeln mit IOM, RG 65, Und MM mit anschließendem gecoachtem Segeln.
Was nun benötigt wird und ist sponsoring der Leihmiete von
Standmöbeln:
S(t)ehtisch, Barhocker und Rechtecktisch für RG 65 und MM,
desweitern
DVD player und Flat
sowie Getränke.

Mit der Bitte um ernstgemeinte Vorschläge,
verbleibe ich mit seglerischen Grüßen
Teddy
GER 528
 
Zuletzt bearbeitet:
Tisch

Tisch

Hi Teddy,
ich hab so ein Tapeziertisch, wird von der Familie für Flohmärkte eingesetzt. Der steht gerne zur Verfügung. Das Ding ist aus einfachem Holz und nicht ausreichend stabil um sich z.B. drauf zu setzen.
Gruß
Stephan
 

WIESEL

User
Teddy, in Sinsheim 2009 möchte ich gern wieder dabei sein!

Gruß Peter Gernert GER 86 - Fröhliche Weihnachten 2008

Der " Wiesel " war schon immer ein netter Kerl!
 

Anhänge

  • IMG_1256.JPG
    IMG_1256.JPG
    166 KB · Aufrufe: 39
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten