Revue nach 9 Tagen Tannenalm..
Revue nach 9 Tagen Tannenalm..
Hallo aus der Heimat,
der Urlaub auf der Tannenalm ist schon wieder vorbei mit ganz vielen schönen Erinnerungen, Begegnungen, Abenteuerlichen Situationen und einer ganz tollen Kameradschaft unter den Kollegen dort..... ich muss auch jetzt ab und an Schmunzeln über die Erlebnisse dort.
Unfälle gab es leider auch, habe ja schon davon Berichtet nur hier möchte ich eine Geschichte erzählen wo ich Mittendrin dabei war. Eine Truppe aus Nördlingen war dort oben mit einigen jungen und gestandnen Piloten die wirklich alles drauf hatten, von F-Schlepp eines Lidl Fliegers bis zu Nurflügel Combatchallenge und Voll GfK Fliegern wie B4 oder Dragon und jede Menge andere Orchideen. Einer von den Jungen Piloten hatte leider eine Collision in der Luft und man konnte nur noch zusehen wie sein Modell in der Klamm unten verschwand und den Einschlag als schlimmes Geräusch zu vernehmen war
.
Leider zog ein Gewitter auf und somit musste der anschließende Drohnenflug abgebrochen werden, es Regnete die ganze Nacht und alle aus der Truppe suchten am nächsten Morgen gemeinsam nach dem Modell....es wurde doch tatsächlich gefunden.
Das nenne ich mal eine Gemeinschaft denn alle haben mitgeholfen das Modell zu Suchen hier der Suchtrupp am nächsten Morgen, die Elektronik war noch intakt nach dem Nachtregen und weil der Motor kurz anlief konnte man anhand des Geräusches das Wrackteil finden.
Der Suchtrupp mit dem Findling.
Und jetzt wurde in der Gruppe zusammen angepackt und das Absturzmodell in der Gemeinschaft repariert, ein Schlachtplan war ganz schnell gefunden, es kamen von anderen Kollegen Kleber, Werkzeuge, Tapes etc. die Truppe war bestens mit Glasfasermaterial und Harz und und und versorgt und schon gab es ein Bauprojekt mit dem Ziel.... „ der Fliegt Morgen wieder“ .
Es roch nach Sekundenkleber es zischte der Aktivator, ab und an ein Aufschrei weil das Modell an den Fingern klebte und sich nicht lösen wollte. Der Verbinderstahl wurde im Schraubstock wieder in Form gebracht, die Bruchstücke am Rumpf wurden so lange gedreht und wieder angesetzt bis die endgültige und richtige Position gefunden wurde. Der Rumpf wurde per Augenmaß ausgerichtet und dann kam Harz und Gewebe drauf und konnte im Heizungsraum der Tannenalm einen Tag getempert aushärten.
Der Tag danach war der Tag der Wahrheit, Fliegt diese Modell überhaupt noch?
Schnell noch ein Bild mit den Namen der Beteiligten auf das Modell mit Edding festgehalten, man weiß ja Nie
Der überglückliche Besitzer das Modell Fliegt wieder nach der Reparatur.
Ich ziehe meinen Hut vor dieser Truppe, die in der Schlimmsten Stunde eine selbstverständliche Einheit gebildet hat und jeder hat mit Handlung oder Beistand zu dem Ergebnis beigetragen. Danke natürlich auch an die lieben anderen Kollegen die mit Material und Werkzeug sofort zur Stelle waren und mit Rat und Tat dabei waren.
Der Applaus von allen die am Hang standen und den Reparaturjungfernflug beobachten versetzt mir immer noch eine Gänsehaut.
Das ist es was unser Hobby so ausmacht, hat einer Probleme sind alle da und dieser Verein aus Nördlingen lebt das unter Jung und Alt und mit anderen aus
Fliegergruß DonM