Flugteufel
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Hier ein paar kurze Infos zu meinem 2,7 m Swift S1 von Fiberplanes (Ernst Göbel)
Das Modell ist bis auf das Rumpfvorderteil in Voll-CFK Hartschale erstellt.
Nahezu perfekt sind die Tragflächen gefertigt und der Gewichtsunterschied beider Flächen betrug gerade einmal 2,3 Gramm.
Die Tragflächenbefestigung mittels Rändelschrauben ist schon fix und fertig!
Am Rumpf sind kleine optische Schönheitsfehler, in Form von kleinen Lunkern und Lackansätzen gegeben.
Die Ruderanlenkung des Seitenruders hatte etwas Spiel und die Auflage des HLW musste etwas nachgeschliffen werden,
damit die 0,8° EWD stimmten. Das Servobrett habe ich etwas nach unten verlegt um optional Platz für einen größeren Akku zu bekommen . Das Servobrett passte perfekt. Unter dem Strich eine Gesamtnote meinerseits von 1,8 (Schulnote).
Angetrieben von einem Leopard LC 500 mit micro chief Getriebe und angelenkt mit KST HV Servos, hat das Modell ein
Abfluggewicht von 4.873,8 Gramm. Antiebsakku LIPO 6S 3.300 und Notstromversorgung LIFE 2S 600 inclusive.
Am 01. Mai war nun der Erstflug.
Von einem Werfer geworfen, sackte das Modell nach dem Start erst kräftig durch, konnte aber abgefangen werden.
Die GM 16x10 Luftschraube ist bestens für den Flug geeignet, vom Standschub beim Start aber gewöhnungsbedürftig.
Eingestellt nach den Vorgaben von Ernst Göbel maschiert das Modell im Flug wie auf Schienen.
Dieses ist mein erstes Modell, bei dem ich wirklich gar nichts nachtrimmen musste, auch nicht wenn die Wölbklappen gesetzt wurden. Im Steigflug geht das Modell senkrecht und die Landung ist sehr gut zu kontrollieren.
Die Swift kann ich nur empfehlen!
Das Modell ist bis auf das Rumpfvorderteil in Voll-CFK Hartschale erstellt.
Nahezu perfekt sind die Tragflächen gefertigt und der Gewichtsunterschied beider Flächen betrug gerade einmal 2,3 Gramm.
Die Tragflächenbefestigung mittels Rändelschrauben ist schon fix und fertig!
Am Rumpf sind kleine optische Schönheitsfehler, in Form von kleinen Lunkern und Lackansätzen gegeben.
Die Ruderanlenkung des Seitenruders hatte etwas Spiel und die Auflage des HLW musste etwas nachgeschliffen werden,
damit die 0,8° EWD stimmten. Das Servobrett habe ich etwas nach unten verlegt um optional Platz für einen größeren Akku zu bekommen . Das Servobrett passte perfekt. Unter dem Strich eine Gesamtnote meinerseits von 1,8 (Schulnote).
Angetrieben von einem Leopard LC 500 mit micro chief Getriebe und angelenkt mit KST HV Servos, hat das Modell ein
Abfluggewicht von 4.873,8 Gramm. Antiebsakku LIPO 6S 3.300 und Notstromversorgung LIFE 2S 600 inclusive.
Am 01. Mai war nun der Erstflug.
Von einem Werfer geworfen, sackte das Modell nach dem Start erst kräftig durch, konnte aber abgefangen werden.
Die GM 16x10 Luftschraube ist bestens für den Flug geeignet, vom Standschub beim Start aber gewöhnungsbedürftig.
Eingestellt nach den Vorgaben von Ernst Göbel maschiert das Modell im Flug wie auf Schienen.
Dieses ist mein erstes Modell, bei dem ich wirklich gar nichts nachtrimmen musste, auch nicht wenn die Wölbklappen gesetzt wurden. Im Steigflug geht das Modell senkrecht und die Landung ist sehr gut zu kontrollieren.
Die Swift kann ich nur empfehlen!