Hallo Leute,
es ging in den letzten Tagen um die Befestigung von PowerBox und SLW Servo. Das SLW Servo war ursprünglich mit einem Winkel an der Fahrwerkmechanik befestigt. Das war für mich etwas umständlich, denn wenn man was ausbauen muss ist das fast ein "zerlegen"", das wollte ich anders gestalten.
Also hab ich am CAD neue Halter gezeichnet und gefräst.
Hier der Halter für das SLW Servo. Ich setze auf dem HLW und SLW die neuen DITEX Servos von Hacker ein. Ich kann Euch sagen die sind ein Hammer sowohl beim Preis als auch bei der Funktion, einfach genial was dort für Möglichkeiten sind das Servo optimal einzustellen.
Für den Halter der Powerbox musste ich mir was einfallen lassen. Die Befestigungen oben sind ja noch gut zu erreichen, aber für unten ist die Fahrwerksmechanik im Weg. Also habe ich mir überlegt einen Halter zu bauen, der die PowerBox auf einem Träger mit nur einer Schraube fixiert. Die Lösung war so eine Art Bajonettverschluss. Der Teil, den Ihr im folgenden Bild seht, wird an der Rumpfseitenwand verklebt. Die seitlichen Zungen nehmen die Halterplatte auf, die dann vertikal verschoben verden kann. Ist sie eingeschoben, ist sie im Prinzip fest, wird dann aber zusätzlich noch mit einer Schraube gesichert.
Hier seht Ihr die Halterplatte mit montierter PowerBox. Seitlich zu erkennen sind die Aussparungen für die Halterzungen der Basisbefestigung.
Die Halteplatte wird jetzt einfach auf die Basisplatte aufgeschoben bzw. "eingehängt"...
...und mit einer Schraube gesichert. Da die Schraube ziemlich weit oben liegt, kommt man dort jetzt problemlos ran.
So, das wars für dieses Jahr, jetzt gehts erst wieder 2020 weiter, denn ich fahre nächste Woche in die USA und mache etwas Urlaub.
Ich wünsche allen Mitlesen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Mario