Hallo
habe mit einem gebrauchten Modell einen Super Tigre S2000 Motor bekommen. Der Motor macht optisch einen sehr guten Eindruck ( ist aber wegen dem Rizinus Sprit etwas verharzt), deswegen sollten die beiden Lager und der Simmering getauscht werden - was auch noch kein Problem ist ( bis auf den Simmering da weis ich noch nicht genau welchen?)
Jedoch ist bei dem Vergaser das "stahl küken" (das wo mit dem Servo auf und zu fährt) der Gewindestutzen für die Leerlaufschraube gebrochen.
Jetzt ist die Frage woher bekommt man noch Ersatz oder was könnte man sonst machen??? Lohnt es sich noch so einen Motor instand zusetzen (ein paar Methanolmotore betreibe ich noch, jedoch nur 4-Takter)
Würde den Motor auch gerne Verkaufen als Ersatzteilspender oder jemand baut ihn wider neu auf.
Ps. nur am rande, kennt jemand eine Super Star mit Styro-Flächen und GFK Rumpf mit ca.1,85 m Spannweite? (Da war der Motor verbaut, ist aber schon ein älteres Modell)
Mfg Hannes
habe mit einem gebrauchten Modell einen Super Tigre S2000 Motor bekommen. Der Motor macht optisch einen sehr guten Eindruck ( ist aber wegen dem Rizinus Sprit etwas verharzt), deswegen sollten die beiden Lager und der Simmering getauscht werden - was auch noch kein Problem ist ( bis auf den Simmering da weis ich noch nicht genau welchen?)
Jedoch ist bei dem Vergaser das "stahl küken" (das wo mit dem Servo auf und zu fährt) der Gewindestutzen für die Leerlaufschraube gebrochen.
Jetzt ist die Frage woher bekommt man noch Ersatz oder was könnte man sonst machen??? Lohnt es sich noch so einen Motor instand zusetzen (ein paar Methanolmotore betreibe ich noch, jedoch nur 4-Takter)
Würde den Motor auch gerne Verkaufen als Ersatzteilspender oder jemand baut ihn wider neu auf.
Ps. nur am rande, kennt jemand eine Super Star mit Styro-Flächen und GFK Rumpf mit ca.1,85 m Spannweite? (Da war der Motor verbaut, ist aber schon ein älteres Modell)
Mfg Hannes