Sukhoi 29 von Sebart 2,2m

Su 2.2

Su 2.2

Hallo Marc

Meine Flugzeit liegt so um die 6 min, mit etwas Reserve im "Tank".Bei mir ist alles org.
Im Vergleich zu meinen Kollegen habe ich einen Spin 125 und er hat einen Spin 170,
daher ist seine auch 240 gr schwerer(ca. 8,9 kg) ansonsten ist alles identisch.Ich denke nicht das ich mich "verwogen" habe ,oder müsste sie schwerer sein?

Gruss Rudi
 
YES :DDDD

YES :DDDD

Abend Leute,


hatte heute meinen Maiden mit der Sukhoi :D und was soll man sagen, einfach geil!!!
Das Modell hebt schon nach kurzer Zeit ab, fliegt sehr präzise, auch für klassischen Kunstflug
echt toll! Die Leistung mit dem DLE 55 ist hammer, schon halbgas reicht für einen senkrechten Auflug.Grundsätzlich war ich zu 99% positiv überrascht.

Was jedoch unbedingt erforderlich ist, ist ein Mischer für den Messerflug, das Modell geht hier extrem auf Tiefe weg!!!!

Ansonsten einfach TOP!! :)

Gruß Alex
 

Anhänge

  • 205198_219430648073545_100000198339932_1007700_4325988_n.jpg
    205198_219430648073545_100000198339932_1007700_4325988_n.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 121

Jey

User
Hi Alex,
herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug!!

Mischer braucht die Su in der Tat, bei meiner 2,6er sinds 8% Höhe auf Seite! Bin mal gespant ob die 2,2er ähnlich viel braucht!


Gruß Jochen
 
WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!

WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!

Abend Leute,

nach einer sehr flugreichen Osterwoche ( 7 Tage in Folge Flugplatz) kann ich sagen das die
Sukhoi wirklich klasse fliegt. Jedoch gibt es einige Dinge die mich irsinnig stören und euch eventuell interessieren könnten!

1, Zum Thema Oracover sag ich mal Schwachsinn^^ aber was das Ding Falten wirft ist
unglaublich, da sieht die GB-Models Yak 2,2m in der Werkstatt ganz anders aus!! Also
Nachbügeln bzw. Föhnen ist mit Sicherheit garantiert!

2, Und das ist eigentlich das Wichtige!!!!!!
Die Kabinenhaubenbefestigung ist der Tod für jede Sebart Sukhoi!! Grundsätzlich funktioniert dieses Hakensystem recht gut, aber und jetzt aufgepasst (!!!!), dort wo diese Haken in der Motorhaube einrasten schleift sich das GFK der Motorhaube ab, somit ensteht vorne ein großer Spalt der irgendwann dazu führen würde das es die Kabinenhaube im Flug wegreißen würde!! Einfach aus GFK ein Plättchen schneiden und reinharzen und schon ist das Problem gelöst!!

Falls Interesse besteht kann ich gerne Bilder etc. einstellen


Gruß Alex
 

sam

User
hi,

kann man beide punkte bei der 2.6m besätigen.
Einfach mal nachbügeln.

An der haube musste ich noch nichts machen haelt bis jetzt ganz gut - wird aber wohl kommen.

greetz
sam
 
Ja das Nachbügeln is kein Problem wie du schon gesagt hast,

aber die Haube ist da etwas anders, das reibt sich ziemlich schnell
auf...aber das Problem ist recht schnell gelöst..


lg
 

sam

User
Haust halt mal paar Bilder rein wie du es gelöst hast - denke das hilft allen.

greetz
sam
 
Abend Leute,


so die Bilder kommen morgen alle ;) Mach am Flugplatz auch gleich Fotos :D

Weiters, und das könnte euch vielleicht interessieren werde ich mich am Wochenende einer Rumpftasche widmen, das Material (alles dazu dann später) hab ich heute mal besorgt.Sieht alles ganz gut aus, und wie ich finde auch stylisch xD


Schönen Abend ,

Alex
 

Jey

User
Zum Thema nachbügeln!

Hab ich bisher ausnahmslos bei allen Folienmodellen out of the Box machen müssen, egal ob Sebart,EF,Lembeck,GB-Models oder Somenzini drauf stand. Mein Tip, Heißluftfön (150-180°C) und ein Mikrofasertuch. Dann hat man für immer Ruhe!

Die Kabinenhaubensache ist auch Klar. Das GFK-Plätchen hilft aber auch nur zeitlich begrenzt! Ich habe nun schon zum 2. mal frische eingeklebt! Optimal wäre es wohl wenn man die Kabinenhaube an dieser Stelle ebenfalls nochmal von Oben auf die Motorhaube runterschraubt. Wären halt 2 Schrauben mehr aber das Problem wäre entgültig gelößt!


Gruß Jochen
 
@Jey:

Ja genau so hab ich das gemacht, geht relativ problemos und schnell!!

Nja ich hab da so ein angeblich spezielles Plättchen bekommen das angeblich
all das aushalten soll, aber das wird sich erst zeigen :)


Nja meine Rumpftasche ist auch bald fertig, morgen gibts Fotos..
aber eines kann ich schon mal sagen---> Sieht geil aus :DD

lg Alex
 
So endlich fertig :DD
 

Anhänge

  • IMG_0469.JPG
    IMG_0469.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0470.JPG
    IMG_0470.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0473.JPG
    IMG_0473.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0476.JPG
    IMG_0476.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 66

sam

User
loool voll das rumpfkondom ... scheint beim einladen herb zuzgehen bei dir ;)
Aber is witzig ... wenn auch bissel oversized wie ich finde.

und für die Radschuhe nix .. die streifen immer als erstes an der Wand ;)

und ne schöne CFK Latte mit Spinner fehlt noch ...


gruss
marc
 
Also geheizt ist in der Werkstatt immer ;D

@Sam: So schlimm gehts auch nicht zu :bb aber nachdem ich oft unterwegs
bin und sehr oft aus und einlade dachte ich mal an ein Rumpfkondom ;)
Und so schlecht ist es finde ich auch nicht geworden xD
Wir wissen ja alle das beim einladen immer am meisten passiert..haha

Ne Radpatschen nicht, die werden nie miteingepackt :p

Zum Thema Spinner usw, CFK Latte kommt noch, Spinner wirds aber keinen geben, finde
ich bei einer Su unpassend...


lg Alex
 

Jey

User
Finde auch das die Su keinen Spinner braucht! ;-) Allerdings solltest du dringend den Sticker auf deine Motorhaube aufbringen oder den Kreis schwarz lackieren. Alles so gelb schaut nich gut aus!

Gruß Jochen
 
Ja nur den schwarz zu lackieren würd doch auch blöd ausschauen^^


ja irgendwie ist es ein bisschen viel gelb aber ich weiß nicht was ich ändern soll?!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten