Suchfunktion für ex3- und ex4-Threads

Hallo ,

ich schick' mal eine Kopie von dem, was ich schon in meinen letzten Thread-Beiträgen geschrieben habe:

Hallo Freunde des ex3 und ex4,
durch einen Hinweis des Users Nevermeggs bin ich jetzt draufgestoßen, dass man weder den ex3-Thread noch einen ex4-Thread per Suchfunktion finden kann. Ich vermute mal, dass das mit der Überarbeitung der Software vor einigen Tagen zu tun hat. Denn früher ging das ja.
Es funktioniert auch nicht mehr, wenn man den gesamten Titel des Threads eingibt.
Das bedeutet jetzt, dass, wenn man nicht auf die tagesaktuellen Seiten schaut, man die Threads praktisch nicht mehr finden kann. Ich persönlich finde das sehr schade, auch weil ich weiß, dass doch viele User an meinen Berichten interessiert waren. Ich werde mich an den zuständigen Moderator wenden, um herauszufinden, was da dahinter steckt.
Vielleicht mögt auch ihr mich bei meinem Anliegen unterstützen.

Viele Grüße

Wilhelm

Gibt es eine Möglichkeit, die jüngsten Änderungen wieder rückgängig zu machen?

Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Niethammer
 
Hallo "Wiedereinstieg",
danke für den Tipp! :)
Ich hab's jetzt weiter probiert. Es funktioniert bei mir so:
Eingabe bei SUCHE:
ex3 Baubericht

oder
ex4 Auslegung
oder
ex4 Umsetzung
dann
Häkchen bei "nur Titel durchsuchen"
dann
von Mitglied extension

Ein wenig umständlich, aber es funktioniert wenigstens.
Oder auch bei Google.
Grüße
Wilhelm
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

ja, das hängt mit dem Umzug vor Kurzem zusammen. Im Detail: Eine Suche nach "nur" drei Zeichen ist eine hohe Belastung für die Datenbank und muss abweichend vom Standard in der Datenbank-Konfiguration freigegeben werden. Das ist eine von diesen Einstellungen, die beim Umschalten mit großen, roten Ausrufezeichen und "Sind Sie sich wirklich sicher?"-Fragen begleitet wird. :rolleyes: :D

Natürlich soll auf Dauer auch die Suche nach drei Zeichen wieder funktionieren, denkt alleine an die ganzen FAI-Wettbewerbsklassen "Fxy". ;)
Aber zuerst ging es darum, den neuen Server so zu tunen, dass er mit der üblichen Last ohne Probleme auskommt... und da ist die Suche halt Prio 2, sorry.

Bitte etwas Geduld, die Suche wird wieder erweitert und danach eher noch besser als bis vor zwei Wochen laufen, im Testsystem laufen schon die ersten Versuche. ;)

cu2all
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten