Suche GPS Logger 3 von SM-Modellbau für Jeti

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Wenn s funktionieren soll, würde ich einen Neuen kaufen. Alles andere ist Glaskugellesen.
Sorry, das brennt mir schon lange auf den Fingernägeln.
 
Wenn s funktionieren soll, würde ich einen Neuen kaufen. Alles andere ist Glaskugellesen.
Sorry, das brennt mir schon lange auf den Fingernägeln.
Danke Nobby für Deine Einschätzung,

da ich den als Ersatz für meinen IIer haben will und weil dieser deutlich besser funktionieren soll, bin ich nicht in Eile.

Benutze sonst in meinen Scaleseglern das LinkVario Pro mit TEK Düse. Wovon ich sehr überzeugt bin. Ich habe einen F3B Flieger, dort benutze ich auf Grund der Größe den GPS LOGGER II. Jetzt habe ich gehört, dass der GPS LOGGER III ähnlich wie das LinkVario Pro funktioniert und das wollte ich mal ausprobieren 😉

Mal schauen wie es weitergeht.

Lieber Gruß

Philipp
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hi Philipp
Ich habe auch das Link Vario Pro schon längere Zeit und ebenso noch das alte WStech Vario mit Funke. Beide sind klasse.
Seit 2 Jahren fliege ich den GPS Logger 3. Der ist den Link Vario ebenbürtig und sehr Variabel. Seit der neusten Software Version lässt sich auch mit Düse der Airspeed ansagen.
 
Hi Philipp
Ich habe auch das Link Vario Pro schon längere Zeit und ebenso noch das alte WStech Vario mit Funke. Beide sind klasse.
Seit 2 Jahren fliege ich den GPS Logger 3. Der ist den Link Vario ebenbürtig und sehr Variabel. Seit der neusten Software Version lässt sich auch mit Düse der Airspeed ansagen.
Moin Nobby,

Die Airspeed lasse ich mir vom LinkVario Pro auch anzeigen 😊👍🏼

Bin früher das alte WStech Vario mit Funke geflogen. Dann gab es eine Lösung für Jeti als es noch keine Jetisender gab. Heute läuft alles über den Sender. Aber die Übertragung zur Funke war die schnellste. Nur sind die anderen Nachteile zu groß…😔
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Was ich eigentlich sagen wollte ist, das mit den gebrauchten Teilen immer die Wahrscheinlichkeit besteht das man Schrott kauft und damit eine menge Ärger hat.
Das zu meinem Eingangspost. Habe da schon genug Lehrgeld bezahlt in 50 Jahren Modellbau.
 
Was ich eigentlich sagen wollte ist, das mit den gebrauchten Teilen immer die Wahrscheinlichkeit besteht das man Schrott kauft und damit eine menge Ärger hat.
Das zu meinem Eingangspost. Habe da schon genug Lehrgeld bezahlt in 50 Jahren Modellbau.
Da ich auch gerne die aktuelle Softwareversion auf dem Vario haben möchte, werde ich mir den wohl direkt bei SM holen 😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten