Suche Elektrosegelflugmodell: Fortsetzung nach Easy Star 2 QR und MPX Funman

Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Flugsaison mit dem Flächenfliegen angefangen habe - mit dem MPX Funman und dem Easy Star 2 mit Querruder - suche ich nun einen größeren Elektrosegler, der mehr Leistung in der Thermik bringt.
Ich bin unschlüssig welches Modell ich wählen soll. Es sollte möglichst groß sein (ca. 2,00m), sodass man es auch gut in größeren Flughöhen erkennen kann. Außerdem sollte es möglichst kostengünstig sein (max. 200€ flugfertig), dass es auch als Schüler erschwinglich sein kann. Welche Bauweisen würdet ihr empfehlen?

Ein weiteres und letztes Kriterium ist, dass ich nicht Wochenlang in der Werkstatt stehen will, um das Modell fertigzustellen. Das heißt, dass es in "kurzer" Zeit fertigzustellen sein kann.

Was könntet ihr empfehlen?

Gruß
AaronFlys
 

zfang

User
Vielleicht nochmals Schaum, aber größer. Welchen Akku hast Du nun zum weiterverwenden, das wäre auch eine mögliche Ersparnis für das nächste Modell? Mit 200€ bekommst Du z.B. einen Easyglider Pro komplett / Parkzone Radian pro / Graupner Junior sport. Oder schau nach einem gebrauchten Solius / Heron / Robbe Arcus sport in der Börse, die sind aber bereits ein größerer Schritt nach Funman/Easystar, haben aber bessere Flugleistungen, benötigen aber mehr können beim landen wenn wenig Platz ist, einen Easyglider kannst Du dagegen immer irgendwo runterknallen.

Evtl. kann Dir ja jemand noch eine Nachricht schicken was er im Keller gerade übrig hat.

Gruß
Volker
 
Eon 600

Eon 600

Hallo,

Ich kann Dir den EON 600 empfehlen.
Den habe ich nach dem 1. Schaummodellen geflogen.
Es gibt auch schon das "Nachfolgemodell" Neo.
Wenn Du nicht lange bauen möchtest, hol Dir den Frästeilesatz oder suche nach etwas gebrauchtem.

Meiner hatte knapp 800 gr bei 2300 mm Spannweite und ist ein ganz tolles Modell.

Gruß

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten