Suche BEC 12S Eingang 12V Ausgang 3A

tomtom

User
Salve,
suche ein BEC für 12S LiPo mit 12V Ausgangsspannung.
3A sollten genügen.

Was ich bis jetzt gefunden habe sind max 9S auf 12V oder 12S auf max 8,4V

Jemand ne Idee?

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Salve,
ja ganz genau für das große Glider ACL von unilight.

Man könnte auch ein BEC für 6S ein setzen, ich verwende 2 x 6S Packs in Reihe, dadurch würde aber 1 Akku mehr entleert als der andere.
Ob das dem Akku auf dauer schadet weis ich nicht.

Die schlechteste Lösung wäre dann wohl den Strom am Ballancerstecker ab zu greifen, da würde der Pack intern ungleich entleert.

Leider gibt es keine Angaben wieviel Srom das ACL beim Blitzbetrieb benötigt.

Gruß
Thomas
 
Hab von unilight die Auskunft, das es ca. 5A spitzenstrom sind.
Ich hab es mit zwei parallel gekoppelten 2A BECs vom banggood ne halbe stunde laufen lassen, da ist nix warm geworden.
Geflogen bin ich mangels Möglichkeit noch nicht

Ich hab hier im FES nur 6S5800 drin. Ich mach mir immer einen Anschluss vor dem Steller mit solchen kleinen roten sog. BEC-stecken, dann brauch ich nix extra anstecken. Einfach flugakku rein und fertig.

Christian
 

tomtom

User
Slave
ja genau so hatte ich das bei meinem 8S FES Antrieb auch gemacht. BEC-Stecker vor den Regler zum Abgriff für das BEC.
hatte dieses im Einsatz: https://www.ebay.de/itm/312713598385

Nur bei 12S wird es schwieriger ein geeignetes BEC zu finden.

Hab das ACL bestellt. Ich hänge das dann mal an einen 3S Akku, lasse es 1 Stunde im Blitzbetrieb laufen und schau dann mal wieviel ich nachladen kann.

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Salve,
habe mal den Test gemacht.
Unilight Glider-ACL Größe L im Blitzbetrieb "Ignition".
60 Minuten, Verbrauch 560mA.

Das wären dann über 10% der Kapazität vom Antriebsakku.
Um den 1 Pack an welchem das BEC hängt nicht zu schädigen dürfte ich dann den 12S Strang um max. 70% mit dem Antrieb entleeren und nicht auf die üblichen 80%
Das bedeutet 10% weniger Motorlaufzeit und die ist eh schon recht kurz bei Strömen um die 140A

Ich denke das einfachste wird ein kleiner 750er 3S LiPo zur Stromversorgung des Lichtes sein.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten