Stingray (Spw.: 3,1 m - MAWI Fly Models): Erfahrungen?

sgies

User
GPS hatte bei mir auch oft Schwankungen.
Ist das ein kurzer PEAK ein zwei Messwerte oder konntest Du eine ähnliche Geschwindikeit über einen längeren Zeitraum (5-8 Sekunden) beobachten.
 
Mit SM GPS-Logger geflogen und erstellt.
Der hat zwar auch einen Anschluss für ein Staurohr, aber das zu installieren ist mir doch zu aufwendig.
# sgies: Na ja, zwischen 240 - 275 - 240 kmh waren es ca. 5 Sekunden. Trotzdem kann ich´s kaum glauben, da ich ja laut gps nur aus 300 m Höhe abgelassen habe...
 

Anhänge

  • Stingray 27.3.2024 .png
    Stingray 27.3.2024 .png
    1,6 MB · Aufrufe: 67
Hallo,

Der 0,5-0,8mm pro Seite zu schmale Haubenrahmen habe ich aufgefüttert und die Haube angeklebt.
Der 18x10"Scale GM Propeller passt perfekt.
Modell ist fast fertig. Es fehlen noch ein paar Aufkleber.
Gesamtgewicht ist jetzt 6250gr. bei der "Performance Version."


Anhang anzeigen 11902257

Anhang anzeigen 11902258
Hallo
darf ich fragen welchen Spinner und Mitnehmer du benutzt hast ?
und wenn ich schon dabei bin .. welchen Durchmesser hat dein Spant und welchen Motor du verbaut hast würde ich auch noch gerne Wissen 😇
freu mich über ne Antwort
Fast vergessen könnte man so einen Verbinder mit V Form bekommen ?
liebe Grüße Philipp
 

LT45

User
Hallo Philipp,
zu deinen letzten Fragen...
V-Form macht keinen Sinn, ist ja ein Acrosegler und kein "Thermikkurbler"
Als Spinner geht ein 44-er scale Spinner, dann passt auch ein "normaler" Leo LC 5065-380 KV für 6S mit GM 18x10.
Bei Reisenauer gibt es den passenden M-Spant mit 49mm, den setzt du ein paar mm zurück.
Oder einen 40-Scale Spinner, dann must du den Motor mit langer Welle bestellen (ohne Glider-Adapter), den gleichen Spant etwas zurück setzen und später die Welle auf die benötigte Länge abflexen.
Gruß Andreas

Hier mal ein Beispielfoto von einem Swift, ...gleiches "Problem" .. gleiche Lösung... 👍

47544428mz.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten