Die Rückplatte muss ich am WE wohl mal demontieren.
Gesagt, getan. Leider sieht die Rückwand bei mir anders aus, Teil 49 und 51 sind bei mir nur ein Teil. Die Rückwand ist nur mit einem O-Ring (48) zum Gehäuse hin abgedichtet. Der sieht gut aus, die Auflage ist auch sauber. Was nicht heißt, dass sie dicht ist, aber da eine Papierdichtung einzupassen ist schier unmöglich, weil für den Steg bei den Schraubenlöchern einfach zu wenig Material stehen bleiben würde.
An das Vorderteil vom Gehäuse habe ich mich jetzt nicht herangetraut, da drunter ist die Nockenwelle und wer weiß, was mir da alles entgegen kommt. Die Schrauben sitzen jedenfalls fest, auch die von den Zylindern. Obwohl - an die kommt man kaum ran, da bräuchte man einen gekröpften Torx.
Lehnen wir uns einmal zurück und überlegen, ob ein undichtes Gehäuse solche Symptome zur Folge haben könnte: Der Motor wird heiß und hält das Vollgas nicht - könnte das auf ein zunehmend undichtes Gehäuse zurückzuführen sein? Ich behaupte mal nein, der Luftstrom kommt ungehindert durch den offenen Vergaser, da sucht er sich der Motor nicht noch mehr Luft durch einen Mikro-Spalt. Bei Halbgas und Standgas läuft er ja ganz passabel - und da saugen die Zylinder ja viel heftiger.
Wenn keine Einwände bestehen, wende ich mich wieder dem Vergaser zu
. Der hat einen Innen-DM von 5mm und der Hals einen Außen-DM von 15mm. Wird nicht ganz leicht sein, ein Pendant dafür zu finden, hat jemand eine Idee?