frankweix
User
Hallo,
die Corsair habe ich mir Ende 2016 gekauft. Seitdem sind wir beide nie so richtig warm miteinander geworden. Das Problem existiert seit Beginn an und ich hoffe auf diesem Wege auf etwas Rat und Hilfe.
Der in der Anleitung vorgeschriebene Schwerpunkt von 95mm ließ sich bei mir nur durch eine Verbannung des Akkus (empfohlener Größe und Gewicht) um ca. 15cm nach hinten realisieren.
Das erschien mir schon komisch, aber ich hab's gemacht - siehe Bilder. Dazu kommt, dass ich die Corsair überhaupt nur mit 30% Landeklappen und ca. 5mm Höhenruder einigermaßen gerade im Flug bekomme.
Würde ich die Landeklappen rausnehmen, geht sie sofort kopfüber in den Sturzflug. Hatte jemand mit ähnlichen Problemen zu kämpfen oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Nur so - Ich bin der Meinung, das Flugzeug ordentlich zusammengebaut zu haben.
Verzweifelte Grüße
Frank
die Corsair habe ich mir Ende 2016 gekauft. Seitdem sind wir beide nie so richtig warm miteinander geworden. Das Problem existiert seit Beginn an und ich hoffe auf diesem Wege auf etwas Rat und Hilfe.
Der in der Anleitung vorgeschriebene Schwerpunkt von 95mm ließ sich bei mir nur durch eine Verbannung des Akkus (empfohlener Größe und Gewicht) um ca. 15cm nach hinten realisieren.
Das erschien mir schon komisch, aber ich hab's gemacht - siehe Bilder. Dazu kommt, dass ich die Corsair überhaupt nur mit 30% Landeklappen und ca. 5mm Höhenruder einigermaßen gerade im Flug bekomme.
Würde ich die Landeklappen rausnehmen, geht sie sofort kopfüber in den Sturzflug. Hatte jemand mit ähnlichen Problemen zu kämpfen oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Nur so - Ich bin der Meinung, das Flugzeug ordentlich zusammengebaut zu haben.
Verzweifelte Grüße
Frank