Helmsmerich
User gesperrt
Hallo,
nachdem ich bisher an Hotlinern den Fuego von Simprop, den Blue Curry von Blue Airlines, den Lift off xs von Simprop und den Turn Left von Simprop usw. geflogen bin, hatte ich mich entschlossen hinsichtlich der Motorisierung ein deftigeres Modell zu bauen und zu fliegen.
Meine Wahl fiel auf den Hawk von Staufenbiel. Im Setup kommt ein Hacker B508S mit Getriebe 6,7:1, ein Master 125 -O- F5F, eine RFM 16x16S an einem
ProSelect-LiPo Team Edition 35C/60C 4S 2.600mAh oder 3.200mAh in Einsatz.
Der Motor zieht lt. Hacker im Stand 146A und im Flug 120A. Der Strom geht bekannterweise im Flug noch weiter runter.
Im Ebay wird/wurde ein ähnliches Modell mit etwas weniger Power versteigert.
Lt. dem Verkäufer hätte er das Modell mit Halbgas, 50 Grad - 60 Grad nach oben wegen dem starken Drehmoment des Motor ( 1.800 Watt-Antrieb von PolyTec ) gestartet. Das mußte ich mit meinen bisherigen Hotlinern nie.
Wer kann mir zum Erstflug hinsichtlich des Start Tipps geben, damit die Sache nicht gleich im Boden endet ?
Der LiPo wird natürlich auf 40 C Temperatur vorgewärmt. Der Hackersteller Master 125A verzeiht mir sicherlich auch einen Teillaststart.
Viele Grüße
Helmut
nachdem ich bisher an Hotlinern den Fuego von Simprop, den Blue Curry von Blue Airlines, den Lift off xs von Simprop und den Turn Left von Simprop usw. geflogen bin, hatte ich mich entschlossen hinsichtlich der Motorisierung ein deftigeres Modell zu bauen und zu fliegen.
Meine Wahl fiel auf den Hawk von Staufenbiel. Im Setup kommt ein Hacker B508S mit Getriebe 6,7:1, ein Master 125 -O- F5F, eine RFM 16x16S an einem
ProSelect-LiPo Team Edition 35C/60C 4S 2.600mAh oder 3.200mAh in Einsatz.
Der Motor zieht lt. Hacker im Stand 146A und im Flug 120A. Der Strom geht bekannterweise im Flug noch weiter runter.
Im Ebay wird/wurde ein ähnliches Modell mit etwas weniger Power versteigert.
Lt. dem Verkäufer hätte er das Modell mit Halbgas, 50 Grad - 60 Grad nach oben wegen dem starken Drehmoment des Motor ( 1.800 Watt-Antrieb von PolyTec ) gestartet. Das mußte ich mit meinen bisherigen Hotlinern nie.
Wer kann mir zum Erstflug hinsichtlich des Start Tipps geben, damit die Sache nicht gleich im Boden endet ?
Der LiPo wird natürlich auf 40 C Temperatur vorgewärmt. Der Hackersteller Master 125A verzeiht mir sicherlich auch einen Teillaststart.
Viele Grüße
Helmut