Spitfire CY Modells 235cm /Schalldämpfer für Benziner 4-Takt Torqpro TP 70

Drehzahlen TP70

Drehzahlen TP70

Hallo zusammen
Weitere Test mit dem TP 70 erfolgreich verlaufen.
Der Temeraturbereich im Auslass bewegt sich um die 130-140 Grad
Die Drehzahlen bei einer 24x10 Holzlatte bewegen sich zwischen 1300 - 5900 RPM
Da geht aber ganz schön die Post ab.
Bei der Montage der Schrauben unbedingt Federringe verwenden sonst löst sich die Ganze
Sache.
Auf jeden Fall eine tolle Angelegenheit

Nun werden noch ca. 2 Liter im Testlauf verbraucht, bis die H Schraube auf Maximum geht.
Ich gehe davon aus, das wir am Schluss rund 6000 - 6200 Rpm erhalten werden.

Sofern ihr Erfahrungen mit dem TP gemacht habt bin ich auch auf eure Berichte dankbar.

Fotos mit der Spit folgen im Frühling

Bis bald

Toni
 

Griffon

User
Hallo Toni

Mit was, wo und wie wurde die Temperatur gemessen?? Wäre sehr interessant, denn wer misst misst misst.

Schöne Grüsse
René
 
Aktueller Stand Torqpro TP 70

Aktueller Stand Torqpro TP 70

Hallo zusammen

War längere Zeit beruflich absorbiert. Ich konnte nun das Ganze mal in die Spit einbauen.
Der Dämpfer hat einen super Sound. Die Temperaturen am Zylinder betragen um die 120 Grad mit einem
Lasermessgerät gemessen.

Beim Torq pro habe ich festgestellt, dass die Benzinmembrane sehr schnell austrocknet und dadurch beim Starten des Motors
einige Aufwände notwendig sind, damit der Sprit angesogen wird. (Mit einer Spritze beim Membrandeckel etwas Sprit auftröpfeln half)

Im Frühjahr gehts dann erstmals mit der Spit (14 Kg inkl. 1 Kg Blei zu vorderst in der Motorverschalung waren notwendig um den richtigen Schwerpunkt zu erhalten)

Anbei noch der Link mit der fertigen Spit und dem Testlauf


https://www.youtube.com/watch?v=Qq3FU0sHXiM&t=21s

Beste Grüsse bis bald
 
Schalldämper Torq Pro

Schalldämper Torq Pro

Hallo Toni,
habe vor mir den TP 70 von Torq Pro zu kaufen.
Meine Frage an Dich, hast Du noch einen Schalldämper zu verkaufen? Was soll das Teil kosten.

Bitte um Tel. Nr. oder e-mail an Strada1.9@T-Online.de

MFG Bernd
 

Hanns

User
Torqpro 70

Torqpro 70

Hallo, hab auch einen gehabt. Trotz komplett geschlossenem Vergaser 2500U/min. Keine Chance den Motor weiter zu drosseln. Habe ihn wieder zurück geschickt.
Gruß Hanns
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten