Spinnin Birdy Contest 1,5m

Gast_17021

User gesperrt
Moin Männers!

:eek: :D ...und am besten schon fertig gebaut dann, oder? Welche Farbe und Servos hätten´s denn gern? ;)
Nene! Wie auch schon bei den 2 anderen Birdys wird es hier ein Doppelpack geben. Der da http://www.rc-network.de/forum/member.php?u=22458 will wie immer auch einen...!
Aber die Idee mit dem Hammer ist echt gut, in Hans´s Alter vergisst man(n) doch sowas innerhalb eines Monats schon wieder, oder? ;) :D :p

Gruß Christian
 
Das Deckelchen

Das Deckelchen

Hallo Contestfans!
Bei meinen Übungen mit den Caps habe ich festgestellt, dass es einen Unterschied gibt zwischen Flaschendeckel die außen rund oder eckig sind.
Mit den Deckeln die außen abgerundet sind ( auf dem Bild links und rechts) läßt sich besser arbeiten. Die rutschen besser über Holz und Caps hinweg. ;)

Tach noch :)
 

Anhänge

  • DSCN2060.JPG
    DSCN2060.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 66
Ja nun ist er bestellbar!!!Heute werden noch die letzten Baukästen bestückt und verpackt.Damit wäre er wohl am Montag versandbereit.
Besonders interessant ist auch der Bundlepreis von mit den 6Robbe FS 31 Servos.Die sind sehr gut und sonst nirgends so günstig zu bekommen(nur im Bundle).Ein echt guter Service wie ich meine.
Noch mal ein Lob an den Meister,ich baue gerade den letzten Vorserienbaukasten und bin echt begeistert.Die Präzision und die vielen Detaillösungen machen schon beim Bauen sehr viel Spass.Echt konkurenzlos diese Qualität...

Gruss Sascha
 
Hi.


Auf die Gefahr hin das ich mir Feinde mache, aber ich finde für ein ( zwar perfektes ) aber dennoch Holzmodell 190,- zu viel. Klar es steckt viel Arbeit drin, aber da lege ich lieber 60Euro drauf und bekomme dafür einen Blaster 2.

Ich denke so um die 130-160Euro wäre realistischer gewesen.


mfg
andy
 

shoggun

User gesperrt
Dann bist du offensichtlich nicht das Zielpublikum und dann wird dich niemand davon abhalten den blaster zu kaufen...

niemand zwingt dich den sbc zu kaufen, aber ich denke der ist jeden euro wert... hab schon den kleinen sbq gebaut, war mein erster dlg und auch seit langem mein erster holzbausatz... und ich bin nur begeistert!
würde mir den sbq auch sofort bestellen wenn ich nicht schon etliche andere projekte rumliegen hätte.

ausserdem wurde die preisfrage in diesem thread schon diskutiert.

Gruss Mathias
 
Wieso bin ich deiner Meinung nach nicht in der Zielgruppe? Weil ich nicht bereit bin für ein Holzmodell 190Euro zu zahlen? Das halte ich für einen schlechten Scherz.... jeder zahlt soviel wie es einem wert ist. Und ein Flieger der gegenüber dem ( z.B. ) Blaster 2 nur DEN Vorteil hat das er 2 Klappen mehr hat ist es MIR nicht wert.

Den SBQ und den FFB habe ich übrigends auch gebaut ( SBQ war mein 1. DLG ) und war super zufrieden. Aber wenn man sich anschaut das der SBQ 90Euro kostet und der SBC mit 190,- mehr als Doppelt soviel kann irgendwas nicht ganz stimmen. Zumal der SBC nur 49cm größer ist ;-)

mfg
andy
 
Ein Porsche ist sein Geld auch nicht "wert". Andere Hersteller bauen qualitativ gleichwertige Autos und sind trotzdem günstiger zu erwerben. Trotzdem wird der Porsche gekauft. (...und bevor nen Porschejünger weint, ich habe selber nen Alten daheim stehen...)

Wichtig ist nur: Es ist davon abhängig was es einem selbst wert ist und ob man bereit ist den Preis zu bezahlen.

Die Qualität und Passgenauigkeit der Bauteile hat mich beim SBQ überzeugt.
Wer gerne baut, und sich nicht rumärgern will ist bei den Deckermodellen sicher gut aufgehoben.

Gruss Ingo
 
"Wer gerne baut, und sich nicht rumärgern will ist bei den Deckermodellen sicher gut aufgehoben."


Da stimme ich dir voll und ganz zu!

mfg
andy
 
Es gibt halt zwei Zielgruppen. Den ModellFLIEGER, der kauft fertig und den ModellBAUER der baut eben gerne.

Es macht aber keinen Sinn hier den Preis mit einem fertigen Modell zu vergleichen. Wenn ich meinen Stundenlohn ansetzen würde und die Zeit die ich brauche, komme ich auf einen astonomischen Wert bei jedem Baukasten. Aber das emotionale Gefühl mit dem Balsahobel langsam einen Rumpf oder Randbogen in Form zu bringen läßt sich halt nicht in € ausdrücken!

ALSO, jeder so wie er will. Ich brauche eben ab und an einfach ein wenig Balsastaub.....
 
christianka6cr schrieb:
Moin Männers!

:eek: :D ...und am besten schon fertig gebaut dann, oder? Welche Farbe und Servos hätten´s denn gern? ;)
Nene! Wie auch schon bei den 2 anderen Birdys wird es hier ein Doppelpack geben. Der da http://www.rc-network.de/forum/member.php?u=22458 will wie immer auch einen...!
Aber die Idee mit dem Hammer ist echt gut, in Hans´s Alter vergisst man(n) doch sowas innerhalb eines Monats schon wieder, oder? ;) :D :p
Gruß Christian

komm du erstmal in mein Alter, alter;) :D

ohne Servos, bauen tue ich schon selbst, deine Flieger sind viiiiel zu schön für mich;) und bei dem Preis: der kleinere tuts auch;)
 
muss ich mich jetzt auch, als nicht zur Zielgruppe gehörend outen?:confused:
muiss man das jetzt bei jedem Modell machen?;) :eek:
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Hans!

Naja, nen SB-SR habe ich ja auch nochmal mitbestellt, aber nicht für dich! ;) Wieso "nicht zur Zielgruppe"???? Das wär doch endlich mal n gscheiter Flieger, sogar mit Leitwerk!!:eek: :p
Ich würde ja sogar so weit gehen, und dir anbieten, dir beim Bau zur Seite zu stehen...;)

..und das bei meinem 600. post! Ob das ma gutgeht?

Gruß Christian
 
Hallo Christian !
Ich stimme dafür, dass wir Dich zum Zielgruppenvorsitzenden wählen. Und bewerbe mich gleichzeitig für die Stellvertretung.( Wenn schon dann richtig!)
Es gibt eben Modellbauer, und Leute die halt fertige Sachen kaufen, sei es Balsa,Plastik, Gfk, oder Schaumwaffeln. Und das ist gut SO!
Für meinen Geschmack fehlt da halt was, nur Fertigteile zu kaufen. Ich finde das ist wie Sex mit Kondome. Wer es nicht anders kennt, der findet das ganz toll..........wer aber einmal ohne........der weiss wie es ist Birdys zu bauen!!!

BASTA!!!

Tach noch
 
Hi.

Ich habe nicht umsonst einen SBQ und einen FFB bestellt. Nämlich auch aus dem Grund das mir das bauen SEHR viel Spaß bereitet. Aber ICH für meinen Teil gehe da einen Kompromiss ein und kaufe für diese Stange Geld dann doch lieber ein fertigmodell.

Wenn er in meiner beschriebenen Preisspanne liegen würde, wäre eine Bestellung auch schon raus...keine Sorge!

mfg
andy
 
Hallo,

ich denke das das Geld schon gerechtfertigt ist. Der Bausatz sieht sehr gut aus.

Aber auch mir ist das für ein Bausatzmodell auch viel zu teuer.


Grüße Theodor
 

Penzi

User
Nabend zusammen,
also ich freu mich erst mal, daß Andreas den Termin einhalten konnte. Das war ein hartes Stück Arbeit, da die anderen Sachen und zu konfektionierenden Baukästen ja auch noch zeitgleich gemacht werden müssen.
Der Bau macht wie bei jedem Decker Plane großen Spass. Somit kann man eigentlich keinem Decker Kunden unterstellen, er hätte keine Lust mehr am selber bauen und dem damit einhergehendem Gefühl, selber einen Flieger von hoher Qualität zustande gebracht zu haben. Dieses Erlebniss ist beim SBC zwar deutlich größer, aber eben auch teurer. Der Vergleich mit den etwas teureren Schalenfliegern ist absolut gerechtfertigt. Allerdings bau ich so einen Flieger wie den Blaster in ca. 20 h komplett auf...... und dann? Direkt den nächsten ordern???:confused: Der Winter ist lang. Ich leg mir da gerne was auf die Werkbank an dem ich deutlich länger zu tun habe. Für mich ist die Zeit mit den kurzen Tagen Bausaison. Vorkonfektionierung für den nächsten Frühling, so zu sagen.:D . Der Effekt der Vorfreude aufs fertige Modell ist dabei auch deutlich gesteigert.
Ich wünsche Allen, die sich den SBC auf die Werkbank legen viel Spass. Und wenns Fragen oder Anmerkungen zum Flieger gibt, steh ich gerne weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
So long,
Keep on Spinnin and :D
Gruß,
Penzi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten