Spielwarenmesse Nürnberg

Na Ja
PW hat jetzt genau einen Beitrag mit einem Link zu realen Jeti-Neuheiten gepostet.
Dagegen stehen 14 Beiträge über eine MPX Royal Evo Pro sonstwas, die es anscheinen gar nicht gibt und auch nicht zu bewundern ist. Noch nicht einmal in einem Prospekt.:D:confused:

Das Thema ist doch Spielwaren Messe Nürnberg, und nicht Wunschzettel schreiben.
 
Hallo,

ich glaube, das war Thread-übergreifend gemeint!!!:rolleyes:

Denn der liebe Peter überschüttet uns überall dort, wo es um Sender geht, mit den umwerfenden Vorteilen der Jeti-Mischpulte
und bekrittelt alle anderen Produkte mehr oder weniger pauschal...

Die Jetikisten sind ja auch gut, aber das wissen wir nun alle bis zum Erbrechen...

Beste Grüße
Markus
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hallo?

Hallo?

was habt ihr denn für Sorgen? Peter hat in diesem Thraed genau einmal von Jeti gesprochen....
 

PW

User gesperrt
Hallo Ralf R.

muss man Deinen Beitrag nun verstehen ? Komisch; im Eröffnungsbeitrag (nicht von mir !) ist auch in Link zu Jeti. Da aber nicht von "PW", bleibst Du still !!

Stellt aber "PW" einen Link ein; kommt sofort Deine Attacke.

Wie Gregor/Peter M. schon sagten:

ich habe einen einzigen Link im gesamten Thread reingestellt und schon stehst Du auf der Matte. Warum meckerst Du denn nicht hier über 14 Beiträge zu einer MPX Anlage, die es noch gar nicht gibt ?


By the way:

es geht um die Messe 2014 Nürnberg und da sollte man doch froh sein, wenn "live Bilder" hier im Forum erscheinen; ob nun Jeti, SJ, Robbe oder wer auch immer, ist doch wohl egal.

Und wenn Dir meine Links nicht gefallen.. bitte mich einfach auf die "Ignore Liste" setzen und fertig.


Gruss

PW
 
Irgendwie vermisse ich tatsächliche Neuheiten. Bin wie im letzten Jahr - zumindest bisher - etwas enttäuscht. Beispiel Hype: auf der HP kann man jetzt drei "Neuheiten" aus Schaum entdecken, die m.E. schon vor Jahren vorgestellt wurden. Jetzt hat man mal die Farbe geändert und den Namen... Cessna Skylane, Cessna TTX und U can fly II. Wow, echt innovativ! (Vorsicht: Sarkasmus)
http://www.hype-rc.de/deu/shop/cat/modelle/motorflugzeuge.html

Die neue Pilatus von MPX finde ich dagegen recht nett:
http://www.youtube.com/watch?v=Cq5Y5ktGlDU

VG René
 
Hallo,

ich glaube, das war Thread-übergreifend gemeint!!!:rolleyes:

Denn der liebe Peter überschüttet uns überall dort, wo es um Sender geht, mit den umwerfenden Vorteilen der Jeti-Mischpulte
und bekrittelt alle anderen Produkte mehr oder weniger pauschal...

Die Jetikisten sind ja auch gut, aber das wissen wir nun alle bis zum Erbrechen...

Beste Grüße
Markus

Genau, du hast es zu 100% mit deiner Vermutung getroffen.
Und jetzt wurde ich mir den Danke Button wünschen.

Achja. Graupner hat einen Neuheitenprospekt online der mich e ht überrascht hat. Positiv!
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ähm, Ralph, und wo ist der Link zum Prospekt von Graupner? ;) - damit mal Sachinformation rüberkommt.

Leute, PW hat seine Standortbestimmung bekommen. Inwiefern er mit seinen Beiträgen an seinem guten Image oder auch an seiner Reputation aus den Zeiten als aktiver Wettbewerbspilot oder auch Kampfrichter arbeitet, mag er selbst beurteilen.
Gregor hat vorher schon darauf hingewiesen, es ist ist jetzt wirklich gut mit abseits vom Thema.
Keiner der FernsteuerungsModis hat ein großes Bedürfnis, zu editieren oder auch zu verwarnen.
Um das zu verhindern, müsst ihr aber auch mitspielen.
 

Keks

User
Hi,
bin gespannt ob der MPX Hai ...äh Shark auch als Flugboot taucht. :D

Hat jemand was gesehen, ob es jetzt auch Satelliten von MPX gibt ? So was ganz ganz leichtes für T-Rex 150 ?
 
Moin,Moin

Ich habe auf dem Titelblatt von den Simprop Neuigkeiten eine Gipsy Moth endeckt, weis einer mehr?
Das Prospeckt kann mman leider noch nicht Runterladen.




Gruß
Walther
 

Reinhard

User
Achja. Graupner hat einen Neuheitenprospekt online der mich e ht überrascht hat. Positiv!
von Ralph R.

mmmh, nur mal so für die Flugmodelle betrachtet:
Was bitte ist da denn WIRKLICH neu?
Die meisten Modelle gab es schon zu "noch alten Firmenzeiten".
"Neu" sind die nur für die Nachfolgefirma/unter dem neuen Firmenlabel.
Soviel zu "NEU".
ABER auch ich bin dennoch POSITIV überrascht, dass es bei Graupner (der "neuen" Firma) wohl doch "mehr" gibt als "nur" RC-Sachen gibt/geben wird.
Dass da halt auch sehr viel "Mainstream"-Artikel dabei sind........ok, das ist eben der Geist der Zeit......
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
lasst uns bitte hier den RC-Sektor der Messe betrachten/diskutieren. Diskussionen über Modelle bitte in den jeweiligen Fachforen. Danke.
 

Viktor

User
Ich bin die diesjährigen Neuheiten durchgegangen. Der Einfluss der Messe als großes Marketingereigniss ist vorbei. Man sieht wenig Knaller von denen zumindest vorher nicht was durchgesickert wäre. Das hat bestimmt auch was mit der Verschiebung des Handels vom Einzelhandel ins Internet zu tun, vieleicht auch damit das Graupner als Platzhirsch der die Marschrichtung vorgab nicht mehr da ist.
Was generell auffällt ist eine ziemlich schlechte Informationspolitik. Ich werde das gefühl nicht los, dass viele Firmen das Unterschätzen. Hacker ist eine Ausnahme. Sie plazieren fokussiert die Neuheiten auf der Webseite, stellen Neuheiten in den Mittelpunkt, zeitnah. Was mir absolut fehlt ist das gleiche von Jeti. Jeti ist die innovativste RC Firma, sie haben ein phantastisches Zubehör an dem sie ständig arbeiten, aber man findet sich darin mittlerweile kaum zurecht. Die Webseite ist nicht aktuell, lieblos, alles ist gleichgewichtig dargestellt, man macht sich nicht die mühe die Kernfeatures des RC systems auf der Webseite darzustellen sondern verweist auf die PDF Anleitungen. Eine Stärke des Systems, nämlich das sehr umfangreiche und praxisnahe Zubehör wird als Gesamtsystem nur mit viel suchen und gutem Willen erkennbar. Infos zu der DS-14 sind auf deren Seite nicht zu finden. Wie kann es sein, dass wegen den nürnberger Jeti Neuheiten auf die Seite von Espritmodel (US-Vertrieb) verlinkt wird? Wieso können die Amis eine Seite mit der Übersicht der Neuheiten bauen und das zu einer Messe die auf der anderen seite vom Großen Teich liegt und und so etwas von Jeti selbst nicht kommt! Da kann sich Peter die Finger wund tippen, wenn ich von der DS-14 ein Photo finde und dann auf die Jeti Seite gehe und nichts dazu gesagt wird ist es - sagen wir suboptimal. Und reitet nicht die ganze Zeit auf Peter rum - ich möchte Informationen haben, wenn der Hersteller sie nicht bringt und Peter die Links postet - ist doch gut so.
 
Ich bin die diesjährigen Neuheiten durchgegangen. Der Einfluss der Messe als großes Marketingereigniss ist vorbei. Man sieht wenig Knaller von denen zumindest vorher nicht was durchgesickert wäre. Das hat bestimmt auch was mit der Verschiebung des Handels vom Einzelhandel ins Internet zu tun, vieleicht auch damit das Graupner als Platzhirsch der die Marschrichtung vorgab nicht mehr da ist.
Was generell auffällt ist eine ziemlich schlechte Informationspolitik. Ich werde das gefühl nicht los, dass viele Firmen das Unterschätzen. Hacker ist eine Ausnahme. Sie plazieren fokussiert die Neuheiten auf der Webseite, stellen Neuheiten in den Mittelpunkt, zeitnah. Was mir absolut fehlt ist das gleiche von Jeti. Jeti ist die innovativste RC Firma, sie haben ein phantastisches Zubehör an dem sie ständig arbeiten, aber man findet sich darin mittlerweile kaum zurecht. Die Webseite ist nicht aktuell, lieblos, alles ist gleichgewichtig dargestellt, man macht sich nicht die mühe die Kernfeatures des RC systems auf der Webseite darzustellen sondern verweist auf die PDF Anleitungen. Eine Stärke des Systems, nämlich das sehr umfangreiche und praxisnahe Zubehör wird als Gesamtsystem nur mit viel suchen und gutem Willen erkennbar. Infos zu der DS-14 sind auf deren Seite nicht zu finden. Wie kann es sein, dass wegen den nürnberger Jeti Neuheiten auf die Seite von Espritmodel (US-Vertrieb) verlinkt wird? Wieso können die Amis eine Seite mit der Übersicht der Neuheiten bauen und das zu einer Messe die auf der anderen seite vom Großen Teich liegt und und so etwas von Jeti selbst nicht kommt! Da kann sich Peter die Finger wund tippen, wenn ich von der DS-14 ein Photo finde und dann auf die Jeti Seite gehe und nichts dazu gesagt wird ist es - sagen wir suboptimal. Und reitet nicht die ganze Zeit auf Peter rum - ich möchte Informationen haben, wenn der Hersteller sie nicht bringt und Peter die Links postet - ist doch gut so.

Hallo Viktor

JETI stellt ihre Neuheiten in enger Zusammenarbeit mit den Importeuren vor. Daher sind wir auch bestrebt, zeitnah und möglichst umfassend zu informieren. JETI hat dadurch den Kopf für Innovationen und Erweiterungen des Programms frei. Die "neue" JETI Website ist in englisch bereits seit einiger Zeit online und die deutsche Version ist in Bearbeitung. Eine technisch orientierte Forma kann nicht immer und sofort an allen Fronten kämpfen :) Daher unterstützen wir den Informationsfluss so wir das können. Anregungen und Vorschläge sind gerne willkommen.
...nur mal so als Hintergrundinformation
 

shamu

User
Sers zusammen,

gibt es denn eigentlich neues von Graupner zum Thema 16Kanal Handsender, ich meine mich Dunkel zu Erinnern, dass man hier neues vorstellen wollte?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten