Spektrum iX14

swoop

User
oder man bastelt sich das kurz mit einem Arduino mini Pro
Auch auf diese Möglichkeit weise ich, in Kombination mit dem Dokument im Anhang, bei den entsprechenden EmpfÀngerthreads seit rund 2 Jahren hin.

Dieser Thread dreht sich aber um einen Sender, im speziellen um die iX14.
 

AnhÀnge

  • SRXL2 expander.pdf
    231,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich finde das Feature der Kapzitiven Schalter echt klasse.
Nutze diese ausfĂŒhrlich in meine IX20 und finde es Su cool dass die die IX14 auch hat.

Die wird wahrscheinlich auf kurz oder lang meinen IX12 Zweitsender ersetzen.

Gruß
Marco
 
Okay,
aber dann noch eine Anmerkung auch wenn es quasi um Arduino oder 3. party Produkte geht.

Hoffe es gibt dann bald eine Firmware fĂŒr die IX Serie inklusive der IX14 die auch alle im Telemetrieprotololl beschriebene Sensoren unterstĂŒtzt.
Da ist die Aurware in der Gruppe von Andy also DX und NX deutlich weiter da sie alle Sensoren unterstĂŒtzt.

Bei der IX funktionieren zum Beispiel der Fuelnsensor und der Multi Zylinder Temperatursensor nicht.

Finde ich aber eigentlich sehr nĂŒtzlich vor allem bei Boxer oder Sternmotoren sowie bei grĂ¶ĂŸeren Schleppern wegen dem Benzinverbrauch.

Aber das wird hoffentlich bald, falls Robert der fĂŒr die IX Airware zustĂ€ndig ist sieht dass die DX und NX Gruppe von Andy seine Gruppe links und rechts ĂŒberholt.

Gruß
Marco
 

swoop

User
Andy ist mit seinem Team neben dem UI fĂŒr DX und NX vor allem fĂŒr das Channelprocessing ALLER Sender verantwortlich. Bei den iXen ist fĂŒr das UI das zusĂ€tzliche, eigene Androidboard zustĂ€ndig.
 
Ist ja gut,

trotzdem hÀtte ich gerne u d sicher viele andere auch, dass die IX die gleiceh Telemetrie FunktionalitÀt hat wie die DX und NX.

Wer das verantwortet ist mir eigentlich egal, Hauptsache das wird gefixt.

Aber vielleicht hast Du ja da bessere Beziehungen und kannst das fĂŒr uns alle auf den Weg bringen.

Gruß
Marco
 

Chr155

User
Hi Martin,

topp, da bin ich auch gespannt. 😬
Hoffentlich berichtest du fleißig,
vor allem da du ja auch die anderen Systeme kennst. 👍
WĂŒrd mich echt freuen und bei meiner Entscheidung weiterhelfen. 👌
Gruß
Chris
 

swoop

User
Mich interessiert vor allem das Vario. Bei den beiden anderen iXen soll es ja durch Android immer eine leichte Verzögerung geben. Ob das bei der iX14 anders ist?
 
Dann hoffe ich, dass ihr hier bald ĂŒber eure Erfahrungen mit der 14er berichtet, besonders im Vergleich zur 12er. Die hab ich selbst mal getestet, bin damals dann aber doch bei der DX9 geblieben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten