Spektrum DX9 - wie kann ich die Landeklappen auf Kanal 5 und Schalter E legen

hallo und guten abend, ich versuche irgendwie mal mein problem zu beschreiben welches mein schwiegervater hat.

wir haben einen neuen Spektrum DX 9 sender und einen Spektrum AR8000 - also 8 kanal empfänger.

wir möchten gerne die landeklappen per schalter "E" zuschalten.

da wir den kompletten kanalumfang des empfängers nutzen wollen, möchten wir die landeklappen auf kanal 5 legen.

dieser ist aber bereits - warum auch immer - vorbelegt.

wir können die landeklappen bzw. den schalter "E" auf kanal 8 legen. das bekommen wir hin.

aber auf einen anderen steckplatz des empfängers nicht.

es handelt sich um einen e-segler mit normalen leitwerk. kein einziehfahrwerk oder sonstiger schnick schnack.

wir sind inzwischen relativ verzweifelt und suchen dringend nach rat :confused:

vielen dank für jede art von hilfe

gruß timo
 

FXW

User
Hallo Timo,

ich bräuchte noch ein paar Infos. Hast du das Segelflugzeugmenü verwendet. Was hast du bei Segelflugzeugtyp im Systemmenü eingestellt?

Gib noch bitte die gewünschte Belegung der acht Kanäle bekannt damit ich das nachvollziehen und eventuell testen kann.

Grüsse Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten