Spektrum DX9 + AR6260 + KST Servo plötzlich in eine andere Nullstellung

armrey

User
Servus und Hallo,

jetzt gehe ich mal an die Fachgemeinde. Bis dato konnte mir keiner Helfen.

Sender: Spektrum DX9 9-Kanal Black Edition
Empfänger: Spektrum AR6260 6-Kanal DSMX
Servo: KST DS245S

Symptom:
Sender ein / Empfänger ein. Alles gut. Nach undefinierter Flugzeit ist plötzlich ein Querruderservo in einer anderen Nullstellung.
Das sind mal 10 - 15 Grad, war schon mal über 30 Grad.
Dann wird es stressig im Flug und bei der Landung.
Dann Empfänger aus und wieder ein, alles wieder auf null und dann nach 5 bis 10 min wieder dasselbe.

Habe die Servos gegen neue getauscht, das gleiche wieder.
Da es sich um einen F3K handelt, mit 1 S Lipo habe ich das mal mit 5V ausprobiert. Das gleiche.

Ist es der Empfänger oder woran kann das liegen?:confused::confused::confused:

LG
Armin
 

FXW

User
Hallo,

Ferndiagnosen sind da schwierig.
Versuche das Modell auf einem anderen Speicherplatz neu zu programmieren. Vertausche einmal die Kanalzuordnung der Querruder.
Hast du einen zweiten Empfänger zum Testen. Tritt das Phänomen da auch auf?

Grüsse Franz
 

armrey

User
Empfänger / Servomonitor

Empfänger / Servomonitor

Servus Franz, servus Rennschüsselfahrer,

heute ist ja nicht gerade das Flugwetter gewesen. Deshalb hab ich mal versucht, dass "trocken" zu simulieren.
Wenn der Vogel unten ist, dann geht alles einwandfrei. Alles gemacht, was man so im Flug macht + gerüttelt und geschüttelt+mal in den Keller mit der Funke bis schlechter/kein Empfang.
Also muss er hoch geschmissen werden, wobei das nie im Wurf passiert ist, sonder während dem Flug.

Danke für Eure Anregungen, wenn das Wetter wieder besser ist, dann mach ich mal alles was Ihr vorgeschlagen habt.

Danke vorerst, ich werde berichten.

LG
Armin
 

armrey

User
Servus Hugo,

leider, aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen, die vorherigen Empfehlungen abzuarbeiten.
Ich hab auch schon gehört, dass es an den KST liegen könnte, wobei ich ja neue eingebaut habe und wieder das gleiche Symptom da ist.
Wenn Zeit zum fliegen habe, dann poste ich meine Ergebnisse.
Danke für Feedback.
LG
Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten