Die Airware SW der DX6 orientiert sich an DX9/DX18...
Bsw. sind die Servo Travel Werte -100 / 0 / +100.
Das war zwar bei der DX8 auch schon so, allerdings haben sich gegenüber der DX6/DX18 Anpassungen bsw. wie Servo Travel SubTrimm ergeben.
Zuletzt habe ich DX8 >V2.04 die Airware Änderungen (und entstandenden V2.05/2.06/2.07 SubTrimm Code Change / Bug Chaos) nicht mehr so aktiv weiterverfolgt mit welchen Faktoren man SubTrimm (je nach Version) auf Airware DX18/Dx9/Dx6 multiplizieren muß.
Bei Deiner alten Dx6i waren die Servo Travel Werte nur 0 / +50 / +100?!
Es gibt bei rcgroups.com garantiert bei der DX8 Threads über mögliche (SubTrimm) Umrechnungsfaktoren, selbst mit den letzten Firmwares.
Bei der Dx6i -> DX9/DX6/DX18 hatte ich da jedoch noch nichts zu gelesen. Also Dx6i SubTrimm eher neu. Bei FBL hast SubTrimm eh 0.
Bei der DX8 Airware gab es zudem bereits Servo Travel +150% und DualRate 125%.
Das war bei der Dx6i Firmware NICHT so??! (hatte keine).
Für Heli wird der Travel vermutlich ganz normal Standard -100%/+100% sein.
So ist es auch mit dem (Heli) Gyro (-100 / 0 / +100) Werten.
Habe leider die mögliche Gyro Umrechnungsformel 0/100 vs -100/+100 nicht zur Hand.
Kann man aber nachlesen, wenn mans findet
Hier kannst definitiv nicht 1:1 übernehmen.
Insbesondere bei Delta/Elevon gibt es starke Unterschiede von der Wegeaufteilung Ail/Elev von DX6i vs DX8 vs DX18/DX9/DX6!!! (Servoweg komplett von vorne einstellen!)
Empfehlung: Starte mit allen Modellprogrammierungen bei der Dx6 Super V2 von vorne oder kopiere Dir bei passenden Modellen die DX18/DX9 Settings.
Servo Travel, SubTrimm, Gyro mußt vermutlich trotzdem bei vor-programmierten SPM Files je nach Modell neu einstellen.
Bei FBL Helis wenigstens Gyro, wenn Travel Standard bleibt und SubTrimm 0.
Ich hatte bsw. beim NanoCPX bsw. den Pitch Servo Travel im Sender incl. SubTrimm auf die max pos/neg. Pitch Ausschläge angepasst/reduziert/angeglichen.
Das wäre bei DX6/Dx9/Dx18 dann auch wieder vs Dx6i neu.