Sohn will Modellflieger werden

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Entweder das günstige und gute Einsteigerset EasyStar, oder einzelne Komponenten, die man auch für nachfolgende Modelle noch gut verwenden kann (Fernbedienung, Ladegerät etc).

Der EasyStar wird auch gerne von Profis geflogen (am Hang, bei starkem Wind, als Kameraträger etc). Mit dem EasyStar kann man sich auch austoben und immer wieder neue Dinge ausprobieren, entdecken.
 

Grudge

User
Es muss doch aber auch ein kleiner fliegbares Modell geben. Ich will nicht über 100 Euro für alles ausgeben. Das ist das Dingen.
Jedoch bin ich von dem Elektroflugzeug des Types /Air Ace F-50 Fokker Dragoon/ (www.air-ace.net <http://www.air-ace.net>) auch nicht überzeugt.

Was haltet ihr von dem?

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Will eigentlich ein Elektroflugzeug im Komplettset mit dem ich aufm doppel Sportplatz ab und zu fliegen kann und welcher nich sofort kaputt geht. Man sollte schöne Kurven fliegen können und er sollte wie erwähnt nicht zu groß sein!
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Nicht über 100 Euronen für alles? Dann kannst du Modellfliegen aber erstmal abhaken! Für nen Hunni bekommst du nicht mal eine Fernsteuerung!

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Dann halt nochmal:

Das ist höchstens schlechtes Spielzeug, kein Modellflugzeug!

Spar dir das Geld, Spar noch ein bisschen mehr und dann holst du dir ein Flugzeug!

Gruß Christian
 

Grudge

User
spielverderber^^ will doch nur ein bisschen spaß haben und nicht gleich ein profi sein um da hunderte von euro reizustecken
 

Gast_17021

User gesperrt
Eben genau deshalb bin ich kein Spielverderber! Probier den Müll halt aus! Mir wär da mein Geld zu Schade!!!
Profi Zeugs für ein paar Hundert? Ja, ein nacktes Modell für 1500 Euronen + Servos, Empfänger usw, oder eine Fernsteuerung ab 1000 Euronen wär "Profizeugs", aber das was wir dir hier empfehlen ist definitiv das günstigste um mit dem Modellflug zu Starten!

Gruß Christian
 

micbu

User

Gast_17021

User gesperrt
Moin!
Na da wendet sich ja was zum Guten ;)
Das Problem bei den Komplettsets sind halt die Fernsteuerungen, die du nach diesem Modell einfach wegschmeißen kannst, also doppelt bezahlen musst! Genau wie das Ladegerät beim ES-Set! Das Teil kann ja nur NiMH! ...und da ist ja nicht mal ein richtiger (Lipo) Akku dabei :confused:
Gruß Christian
 

femo

User
christianka6cr schrieb:
Moin!
Na da wendet sich ja was zum Guten ;)
Das Problem bei den Komplettsets sind halt die Fernsteuerungen, die du nach diesem Modell einfach wegschmeißen kannst, also doppelt bezahlen musst! Genau wie das Ladegerät beim ES-Set! Das Teil kann ja nur NiMH! ...und da ist ja nicht mal ein richtiger (Lipo) Akku dabei :confused:
Gruß Christian


klar christian....aber für grudge, der nur mal ne runde auf dem fussballplatz drehe will wohl ausreichend ;-)

ansonsten hast du natürlich recht :)
 

Gast_17021

User gesperrt
Natürlich ist das für den ES ausreichend, aber wenn er dann weiterhin Modellfliegen will, hat er ein viel größeres Problem, weil dann auf einmal ALLES wieder neu her muss!
Gruß Christian
 

Grudge

User
Moin Jungs,
danke für die Beiträge! Also reicht es, wenn ich mir das oben aufgezeige Modell kaufe von Hobbydirekt? Und mir dann nen Sender, Empfänger und Akku kaufe? Muss das dazugekaufte Material sooo teuer sein, oder geht ds auch günstiger?

Ist das Modell von Hobbydirekt das günstigste?
 

Gast_17021

User gesperrt
Soweit ich weiß, gehört Hobbydirekt schon zu den günstigsten!
Das Material MUSS nicht so teuer sein! Wie schon geschrieben, kannst du den Easy Star auch mit dem Komplettset ohne weiteres Fliegen! Aber wenn er dir halt mal zu langweilig wird oder kaputt ist, musst du erstmal wieder ne richtige Stange Geld investieren für das nächste Modell, da eben die Fernsteuerung nicht sehr viel kann, das Ladegerät nur für diesen kleinen NiMH-Akku sicher einsetzbar ist und eben mit Sicherheit auch noch ein neuer Akku fällig wird! Also, alles nochmal kaufen! Deshalb ist das Set so gesehen garnichtmehr sooo günstig!
Am Ende entscheidet aber halt dein verfügbarer Geldbeutelinhalt (samt dem von Oma und allen Tanten ;) )
Gruß Christian
 

egge

User
Jaaa, es geht immer günstiger - ABER mit einer Fernsteuerung soll ja das Modell auch in einiger Entfernung ferngesteuert werden können.
Ein Getriebe ist z.B. auch so gedacht das es mehr als 10 Flüge ohne Karies überlebt.
Ein Empfänger und Servos sind so gemacht das man sie auch in spätere Modelle umbauen kann. Empfänger ganz wichtig ! Der soll auch die Signale zuverlässig verarbeiten.
Meiner Meinung nach geht da nix über "Markensachen". Selbst der billigste Empfänger von Multiplex ist um Klassen Empfangswilliger als ein "Ebayteil".
Dto. Fernsteuerung.

Der Flieger selbst ist meist das billigste. Man muß aber nach einem Crash auch nur wieder das billigste wechseln (meistens eben).

Falls jetzt zu teuer - nochmal einen Monat sparen... da läuft nix weg.
 

Gast_17021

User gesperrt
Jetzt billig Kaufen und dann später alles nochmals in "gut" Kaufen müssen, oder jetzt etwas mehr ausgeben und später sind mehr Euronen für ein schönes, besseres Modell übrig.

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten