Smoke Pumpe probleme/suche

niko0412

User
Hi ,

Ich habe mir auf der Prowing eine Smokepumpe geholt , Marke rxcel.
Die Pumpe funktioniert nicht richtig , fördert nach einschalten erst ca 5 Sekunden verzögert , manchmal garnicht.
Zudem lässt sie dauerhaft smoke Öl durch , sodass mir das ganze Modell versifft.

Nun suche ich eine smokepumpe, was nimmt man da am besten , so das nicht die ganze zeit öl gezogen wird , und das es zuverlässig funktioniert?

Slick 74 " mit 35cc

Grüße
 
Du musst vielleicht etwas klarer werden. Redest Du von der installierten Pumpe im Modell oder nur im Testbetrieb auf der Werkbank?
Dass der Rauchbeginn manchmal etwas verzögert kommt kann sein. Je nach Installationsart. Genauso wie Smoke off, das dauert i.d.R. auch ein Moment. Wenn sie manchmal gar nicht funktioniert kann es sein, dass Du verschmutztes Smokeoil hast. Bau einen Filter vor die Pumpe. Dass die Pumpe das Öl durchlässt ist normal, die sind nicht 100% dicht. Installiere die Pumpe höher als den Tank, dann geht's. Oder halt ein Absperrventil.
Wenn Du richtig gescheite Pumpen willst, dann nimm die bon Powerbox oder Evojet, die sind super. Aber auch die sind nicht dicht, die lassen unter externem Druck auch Material durchfliessen.
 

niko0412

User
Ja genau die habe ich !
Fördert die bei dir sofort nach einschalten ? Bei mir dauert das manchmal 30 Sekunden bis sie startet öl zu bewegen
 

Klaus.

User
Ja genau die habe ich !
Fördert die bei dir sofort nach einschalten ? Bei mir dauert das manchmal 30 Sekunden bis sie startet öl zu bewegen
sobald ich einschalte fördert sie
würde noch einen festo Rückschlag Ventil rein machen da sie eine Zeit lang nach läuft
ich habe sie bei meiner Fernsteuerung jeti beim schalter aus auf -4 und max 90 weg eingestellt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten