SLS APL 45c 5s 3500

swing

User
Hallo zusammen,

Ich möchte dieses Jahr meinen RW2b mal wieder öfters fliegen, und bin gerade dabei die mitlerweile schon 3 jahre alten Akkus zu ersetzen.

Folgendes Setup ist im Wurm verbaut und läuft bisher problemlos:

Hacker B50 6L mit einem 195 F5b Master Steller, Prop 17x18 grün an 7°, Akku 35/60c SLS extrem 5s 3700, Peak ca. 300A

Die neuen Akkus sind SLS APL 45c 5s 3500, nun meine Frage: Ist das Problem mit der unterdimensionierten Platine (Akkuverbinder) nun endlich behoben? Oder muß da immer noch nachgelötet werden? Fliegt jemand won Euch aktuell diesen Akku? Ich möchte die neuen Packs nicht gleich aufschneiden.

Ich habe mir auch noch vorsichtshalber mal eine neue 17x18 F5B rot geleistet, da ich eine höhere Spannungslage beim neuen Akku annehme.
Diese sieht aber meiner Meinung nach etwas anders aus als die alte 17x18 rot. Sie ist deutlich dicker an der Wurzel das ist klar, aber auch die Geometrie und das Profil scheinen nicht identisch mit der alten zu sein. Nicht das die noch mehr Strom zieht wie die bisher verwendete 17x18 grün (alt).

Gruß Frank
 

feldmann

User
sls 5s apl 45c

sls 5s apl 45c

hallo frank,nach aussagen von stefan gibs die platine nicht mehr.es kann kein ableiter mehr durchbrennen.
nur sollte man die lipos nicht am kabel herumschlenkern.manche nehmen die lipos an den kabel und tragen
die umher.das sollte man nicht machen.die apl-45c habe ich als 4 und 5s im einsatz und sind auch immer
noch steinhart.aber immer gut vorgewärmt verwenden.

mfg.martin
 
Hi Frank,
ob es sich noch um ein Exemplar mit Platine handelt oder nicht kannst Du von aussen erfühlen.
Da Du ja hoffentlich nicht mit BEC fliegst, lass es einfach mal drauf ankommen. Die Platine hat bei mir immer so bis 300A gehalten. Auf jeden Fall immer lange genug bis ich genügend Höhe hatte um wieder sicher zu landen. :D
Das nachlöten ist dann auch kein Problem.
Gruss Stephan
 

feldmann

User
sls apl 45c

sls apl 45c

ich habe gerade an meinem 3000er apl 5s nachgeschaut den ich vor kurzem bekommen habe.da ist noch ne
platine drin aber so wie mir stefan gesagt hat würde das problem mit dem verbinder nicht mehr bestehen.
das problem war ja die verbindung von der 1.und 5.zelle.ich muß wahrscheinlich meine kabel umlöten dann
werde ich mal genauer der sache nachgehen.

mfg.martin
 
@swing:

Das sind die neuen F5B- Latten. Die halten mehr aus und sind deswegen dicker. Am 6L ist die 17x18rot in Verbindung mit dem SLS Akku ideal und sorgt für gute Laune beim fliegen ;)!

MfG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten