Skymaster A-10 unter 25 kg -2.Versuch !

Babaz

User
Richtig schön anzuschauen!
Bin aufs Ergebnis gespannt 😀Aber bei deinem Können zuversichtlich dass sie echte 25kg RTF hat.
Ist sie fĂŒr dich oder einen Kunden?
 
mir geht echt das herz auf, wenn ich wieder mal so schön und sauber gemachte pneumatik sehe:) grundsÀtzlich einfach, relativ leicht, robust, sicher im gegensatz zu dem ganzen elektrogeraffel... sicher mehr denkarbeit erforderlich als bei fertig verdrahteten elektrofahrwerken, -bremsen und klappenservos. bei dir kann man sich auch echt viel abschaun:) chapeau!
 

gta

User
mir geht echt das herz auf, wenn ich wieder mal so schön und sauber gemachte pneumatik sehe:) grundsÀtzlich einfach, relativ leicht, robust, sicher im gegensatz zu dem ganzen elektrogeraffel... sicher mehr denkarbeit erforderlich als bei fertig verdrahteten elektrofahrwerken, -bremsen und klappenservos. bei dir kann man sich auch echt viel abschaun:) chapeau!
Danke 🙏 bin stets bemĂŒht es halbwegs brauchbar herzustellen
 
marek bzgl. "russen" hĂ€tt ich vielleicht was hĂŒbsches fĂŒr dich, was ich demnĂ€chst auf den markt werfen will;) bei interesse pn.
 

gta

User
Servus , Kabel sind bis zum Bugrad verlegt, fehlt nur noch Turbinen Kabel und spritleitung , jetzt geht’s los die Ventile fĂŒrs Fahrwerk ect passend zu positionieren.. Aber jetzt ist aber erstmal Wochenende! WĂŒnsche ein schönes
 

AnhÀnge

  • IMG_1036.jpeg
    IMG_1036.jpeg
    322,9 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_1035.jpeg
    IMG_1035.jpeg
    159,5 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_1026.jpeg
    IMG_1026.jpeg
    374,8 KB · Aufrufe: 576
  • IMG_1034.jpeg
    IMG_1034.jpeg
    338 KB · Aufrufe: 579
Irgendwann im nÀchsten Leben bau ich auch mal so akkurat :D.
Ich war ja schon froh, dass alle Kabel in meine Jets so ungefÀhr in dieselbe Richtung laufen und wÀre ohne Geflechtschlauch, der das ganze gnÀdig verdeckt, echt aufgeschmissen...
LG Michael
 

gta

User
Servus !
Fortsetzung geht leider nur langsam voran 

Warte auf Schubrohre 
 habe mal die Position der Ventile ermittelt, diese werden im Bereich des Bugrads ihren Platz finden um Gewicht in der Nase zu kompensieren 
 pumpen mit ecu Final Ready , morgen die licht ecu anbringen und auch diese passend verkabeln 
 es bleibt spannend 

GrĂŒĂŸe 🖖
 

AnhÀnge

  • IMG_1077.jpeg
    IMG_1077.jpeg
    521,4 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_1079.jpeg
    IMG_1079.jpeg
    374 KB · Aufrufe: 416

gta

User
Servus zusammen ,
Weiter geht’s an der Kiste . Pneumatik Ventile haben ihren Platz samt ECU gefunden 
 gefĂŒhlt 100x die Finger verknotet aber am Ende ist es ganz brauchbar geworden , da alle skymaster A-10 immer hecklastig ausfallen habe ich den ganzen Kram soweit es möglich war in die Nase gepackt , etwas seltsam vom Anblick her aber 200 Gramm konnte ich verschieben,Richtung Nase 
 Platz fĂŒr powerbox ist auch ermittelt , bisschen Deko fehlt noch aber das fertige ich ganz zum Schluss an !
Jetzt die Kiste zusammenstecken und gucken was das Gewicht und der Schwerpunkt ĂŒberhaupt sagt .. Es bleibt spannend!
GrĂŒĂŸe Marek
 

AnhÀnge

  • IMG_1099.jpeg
    IMG_1099.jpeg
    354,3 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_1096.jpeg
    IMG_1096.jpeg
    425,9 KB · Aufrufe: 335

gta

User
Das wÀren noch bequeme 5l Sprit im Beutel. Was fehlt sonst noch so?
Am Ende wird es knapp mit den „ großen „ Motoren. , Fans bleiben draußen , spreizklappen werden inkl inlet entsorgt und die Kiste muss ohne Pylonen fliegen 
 mal sehen wie es ausgeht . Aktuell fehlen noch ca 1 kg Gewicht in der Nase damit der Schwerpunkt passt ..
 
Das sieht zwar knapp aber machbar aus. Kero hat ja nur eine Dichte von ca. 0,75 kg/l - da wiegen 5l ja nur 3,75 kg. Plus das Kilo Blei...
Aber mit 90'ern könnte es dann theoretisch wirklich gehen, oder?
LG Michael
 

gta

User
Das sieht zwar knapp aber machbar aus. Kero hat ja nur eine Dichte von ca. 0,75 kg/l - da wiegen 5l ja nur 3,75 kg. Plus das Kilo Blei...
Aber mit 90'ern könnte es dann theoretisch wirklich gehen, oder?
LG Michael
Mit 95 er Motoren gehts tatsĂ€chlich, trotzdem muss oder mĂŒsste man auf die Fans ect verzichten damit es klappt .
GrĂŒĂŸe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten