Shockjet von Norbert Trost

Moin,

habe mein IISI Telemetrie mit GPS in den Shockjet gesteckt. 272km/h V/max ohne Anstechen bei Windstille, schon beachtlich für einen Trainer............

Chrisi, wie siehts aus bei dir?
 

Anhänge

  • 2017-04-09_200503.jpg
    2017-04-09_200503.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 83
Hallo Leute
Habe gerade mit Chrisi Telefoniert.
Er kann sich im Moment leider nicht Melden, weil sein Computer kaputt ist.
Sobald er wieder einen neuen Rechner hat geht es weiter.

Gruß Norbert
 

Reinhard

User
Hallo,

Thema Geschwindigkeit:
Da vertut man (wir uns) sich i.d.R. immer wieder.
Über 250 Sachen ist gar nicht "so" dolle.
Ein MPX Twinstar mit BL-Antrieb, ausgelegt auf zügiges Steigen und laaange Laufzeit erreicht im ausgetrimmten Zustand schon >80 km/h, gaaanz leicht angedrückt schwupp-di-wup >110km/h.
Und so ein Twinstar ist ja nun wirklich keine Ausgeburt an Aerodynamik.
Live selbst gemessen mit "Windmesser" an Bord zu meinen FPV-Zeiten (als man hier noch nicht wusste, wie man das schreibt).
 
Hallo Reinhard
Ich finde es aber doch schon ganz beachtlich 272 kmh für ein Hochdecker.
In Celle haben sie ihn gemessen mit 286 kmh.

Gruß Norbert

frässervice-trost.de
 
Moin,
das kann ich schon toppen!
Vorhin mit etwas Rückenwind ohne "anstechen" 288 km/h. Da geht bestimmt noch mehr, muss aber nicht sein. Es ist und bleibt ein Trainer😉
 

Reinhard

User
Hallo Norbert,

da hast du meine Zeilen VÖLLIG falsch verstanden ;)
Ich meinte das in die "Richtung", dass man sich beim "so" Schätzen oft gerne vertut.
Und wie man (auch) hier durch die Messung wieder sieht, sind viele unserer Modelle,
auch solche von denen man es gar nicht "vermutet", oft viel schneller unterwegs, als man "glaubt".
Der ES (fliegender Widerstand) als Beispiel dafür.
 
Hallo Norbert,

da hast du meine Zeilen VÖLLIG falsch verstanden ;)
Ich meinte das in die "Richtung", dass man sich beim "so" Schätzen oft gerne vertut.
Und wie man (auch) hier durch die Messung wieder sieht, sind viele unserer Modelle,
auch solche von denen man es gar nicht "vermutet", oft viel schneller unterwegs, als man "glaubt".
Der ES (fliegender Widerstand) als Beispiel dafür.

Hallo Reinhard
War nicht Böse gemeint von mir.

Gruß Norbert
 
Moin,

und so sieht ein Shockjet nach 85 Flügen aus, wenn man beim 85ten!!! Landeanflug beim Betätigen des Schalters für die Landeklappen versehntlich in ca. 4-5 Meter durch manuele Ungeschicklichkeit Tiefe drückt:cry::cry:
 

Anhänge

  • Schock.jpg
    Schock.jpg
    559,4 KB · Aufrufe: 118
Hallo Simon,

Rumpf wird neu gebaut, ist ja kein Drama beim Shockjet. Bin eh morgen in Hamburg, Norbert hat das Holz schon parat gelegt..........
 
Erstflug

Erstflug

Gestern war Erstflug meines Shockjet`s.
IMG-20170614-WA0000.jpg
Und was soll ich sagen?
Einwandfrei!! Ein wenig kopflastig, sonst passte alles.
Super langsam zu landen, genau das richtige für mich.
Danke Norbert für die großartige Unterstützung.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Gruß
Thomas
 
Neuer Schockjet mit 60er Turbine von Bodo gelungener Erstflug.

Neuer Schockjet mit 60er Turbine von Bodo gelungener Erstflug.

Bodo hat seinen großen Schockjet mit ner 60er Turbine Eingeflogen und ist super zufrieden.
Glückwunsch.Anklam 25. 5. 2017 1824.JPGAnklam 25. 5. 2017 1857.JPGAnklam 25. 5. 2017 1882.JPG

Gruß Norbert

Laser und Frässervice Trost
www.frässevice-trost.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten