SHARON von CHK die Zweite...

Roten Stecker ???

Roten Stecker ???

Halmdidi schrieb:
Hallo,finde den Bericht wirklich zum "selbereinenhabenwollen",der CHK ist von mir aus ja gleich um die Ecke,--wo habt ihr den die roten Stecker her,hab ich noch nie gesehen?!,--Gruss Didi
PS.:bitte weiter berichten!

hallo Didi, nanu-nana!! die Roten Stecker gibt es auch in Bayern... nicht nur in Frankreich ;-)) sie sind von Grp...

Gruss

Asterix
 

Anhänge

  • Photo 001a.jpg
    Photo 001a.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 78
Bec Bec Bec und der strom ist wecccc

Bec Bec Bec und der strom ist wecccc

Space schrieb:
Hallo Gallier,

du betreibst den Ausbau des Sharon sehr leibevoll. Ich bringe die Geduld hierfür meist leider nicht auf, da die Flieger bei mir meist erst wenige Tage vor größeren Modellflugtrips angefangen werden zu bauen.

Wie hast du eigentlich die Röntgenfotos erstellt? Bist du Arzt?

Ich würde aber auf alle Fälle den BEC Schalter mit einem Schaltkontakt, gegen einen anderen hochwertigeren Schalter mit wenigstens 2 Schaltkontakten austauschen.

Thomas

Hallo Thomas,

Schau mal die Bilder, ich bin der Meinung das ist schon ein HHHOOchwertigeren Schalter, es sind auf jeden fall pro Kabel 2 Kontaktschienen zu sehen.

Oder irre ich mich?? dann bin ich ein Mensch ;-)))

Gruß

Asterix
 

Anhänge

  • Photo 002a.jpg
    Photo 002a.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 100
  • Photo 003a.jpg
    Photo 003a.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 106
  • Photo 004a.jpg
    Photo 004a.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 126
Bin leider kein Arzt...jedoch auch zufrieden!!

Bin leider kein Arzt...jedoch auch zufrieden!!

Space schrieb:
Hallo Gallier,

du betreibst den Ausbau des Sharon sehr leibevoll. Ich bringe die Geduld hierfür meist leider nicht auf, da die Flieger bei mir meist erst wenige Tage vor größeren Modellflugtrips angefangen werden zu bauen.

Wie hast du eigentlich die Röntgenfotos erstellt? Bist du Arzt?

Ich würde aber auf alle Fälle den BEC Schalter mit einem Schaltkontakt, gegen einen anderen hochwertigeren Schalter mit wenigstens 2 Schaltkontakten austauschen.

Thomas

Hi Thomas,

35 Watt Halogen, nur ISO 400, und eine Ruhige Hand, in einer der Flügel, in der andere den Canon IXUS 750 (Werbe... da werde ich mir noch mehr Schöne Modelle zulegen können :D)

Gruss

Asterix
 

Anhänge

  • Photo 005a.jpg
    Photo 005a.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 112
Lipo, Lipo'ssss

Lipo, Lipo'ssss

CrashChris schrieb:
Vielleicht habe ich es überlesen, aber mit welchen Lipo's soll der Flieger ausgerüstet werden?

Gruß
Christoph

Hi Chris

Ich habe es auch nicht (mehr) gefunden...:rolleyes:

Es wird ein 3S1P = 11,1 V 3700ma in den Rumpf auf den Zwischenboden gepackt.
Ca. 150 x 45 x 21 mm > Hersteller TP passt schön rein, ich habe ihn (sie, es sind 2 im kommen) leider noch nicht, er soll diesen W E von den Staaten eintreffen.:D

Gruß

Asterix
 

Space

User
ASTERIX schrieb:
Schau mal die Bilder, ich bin der Meinung das ist schon ein HHHOOchwertigeren Schalter, es sind auf jeden fall pro Kabel 2 Kontaktschienen zu sehen.
Jo, jetzt erkenne ich den Schalter richtig.
Aufgrund der roten Einschaltmarkierung am Schalter, hatte ich den Standart Yetischalter vermutet, welcher nur einen Kontakt besitzt.
 
...dein servos und lipos sind in Frankreich

...dein servos und lipos sind in Frankreich

Hallo leute, Asterix,
es kann jetzt weiter gehen, dein servos und lipos sind in Frankreich.

ABER es war eine kleine Sorgen, alle akku sind verboten in flugzeuge (Im Frachtraum oder in der Kabine), und auch zu verboten per Luftpost. Das ist US-Flug-Verordnung. Das habe ich nicht forher gewist.:confused:

Wenn Sie bestellen wollen, oder kaufen akku in die Staaten, ja preis sind 40/50% ermäßigt (129 usd fur 129 euro), aber Sie haben das risiko, sie zu verlieren, weil der TSA (Transportation Security Administration) haben das Recht zu entfernen "gefährliche Gegenstände" aus Ihrer koffer.:cry:

Gruss aus Paris,
AC
Entschuldigungen für die fehlern in meinem Deutsch, habe ich nicht geschrieben für viele Jahre
 
Lipos in Paris aber noch nicht bei miRRRR

Lipos in Paris aber noch nicht bei miRRRR

airsoft-collector schrieb:
Hallo leute, Asterix,
es kann jetzt weiter gehen, dein servos und lipos sind in Frankreich.

ABER es war eine kleine Sorgen, alle akku sind verboten in flugzeuge (Im Frachtraum oder in der Kabine), und auch zu verboten per Luftpost. Das ist US-Flug-Verordnung. Das habe ich nicht forher gewist.:confused:

Wenn Sie bestellen wollen, oder kaufen akku in die Staaten, ja preis sind 40/50% ermäßigt (129 usd fur 129 euro), aber Sie haben das risiko, sie zu verlieren, weil der TSA (Transportation Security Administration) haben das Recht zu entfernen "gefährliche Gegenstände" aus Ihrer koffer.:cry:

Gruss aus Paris,
AC
Entschuldigungen für die fehlern in meinem Deutsch, habe ich nicht geschrieben für viele Jahre


Hi die Runde

Ich wusste gar nicht dass mein Sohn so gut Deutsch schreiben kann, :D danke Word… :rolleyes:

Also ihr sieht >> Lipo in den Staaten günstiger, jedoch mit RRRISIIKO verbunden… :mad:

Habe keine Zeit muss in den Keller den Roten Teppich für meinen Neulingen auslegen :p

Gruß aus dem Schönen Elsass

Asterix
 
Vario einbauen, das braucht man mit MOTOOOR...

Vario einbauen, das braucht man mit MOTOOOR...

Hallo Jungs,

Da die Letzten Komponenten doch noch nicht im Hause sind :mad:, habe ich heute mein Vario, Skydinsboms installiert. :p

Anbringen der Düsenhalterung in der Seitenflosse,
Das Loch zu bohren war relativ einfach, das einfädeln des Kst. Röhrchen war da schon ein kleine Fummelei arbeit, ist aber nach Intensivem Schreien :mad: dann doch endlich geglückt,…wer ist den hier der Meister:D …Hatte glück die 2 Stütz Rippen in der Flossen sind in ihre Mitte ausgefräst.
Das Röhrchen lauft an der Linke nein, Rechte Seite bis vor zu der Vario Büchse die seitlich am Rumpf identisch festgehalten wird wie der Regler (Sofa + Kabelbinder).
Gegenüber ist der TX vom Vario, der auch so befestigt wird. Die Kabel verschwinden unter dem Boden, dann sieht es aufgeräumter aus!!

Ich hätte das alles unter dem Flügel auf dem Zwischenboden im Rumpf anbringen können? hätte aber dann den Flügel abbauen müssen um zb die Empfindlichkeit bzw den TX Kanal zu ändern, da vorne im Rumpf ist der Zugang einfacher. ;)

Das Haus wird doch langsam voll… Da muss ich nur aufpassen dass ich den Akku nicht auf dem Flügel schnallen muss!!! Vorteil >> da bliebe er KÜHL… :rolleyes:

Gruß

Asterix
 

Anhänge

  • Photo 014a.jpg
    Photo 014a.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 125
  • Photo 013a.jpg
    Photo 013a.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 133
  • Photo 012a.jpg
    Photo 012a.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 121
  • Photo 009a.jpg
    Photo 009a.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 133
  • Photo 007a.jpg
    Photo 007a.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 125
  • Photo 016a.jpg
    Photo 016a.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 164
  • Photo 015a.jpg
    Photo 015a.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 149
So Jungs es ist soweit...

So Jungs es ist soweit...

HAAAllo Jungs,

Es ist soweit ER FLIEGT... noch nicht, :D

Jedoch, er ist auf dem besten Weg dazu… der lang ersehnten Material ZuschuSSS ist im Hause.

Die erste liege proben vom Akku scheinen ganz positiv, und Platz ist auch genügend im Hause (da braucht er nicht raus auf den Flügel…) ich hätte mir aber beiden Anschlusskabel (+-) auf der gleiche Akku Seite gewünscht :mad:. Was sol’s, es kommt halt ein kleiner Holzabstandshalter (3 / 4mm hoch) unter den Akku zwischen Akku und Zwischenboden, so das der eine Kabel frei liegt und nicht auf dem (Z) Boden sich aufscheuern kann. :p (olala -- deutsch sehr schwierig…) Bleibt nur noch die Frage offen, mit dem <<Festzurren>> des Akkus auf der Platine, --- da werde ich halt die Strips meiner Frau umfunktionieren müssen :cry: um ein Rauspringen von Akku vorzubeugen falls er es mit der Angst zu tun kriegt… :rolleyes:

Jetzt weis ich auch wie man die Stecker an den Akku anlötet (+ / - ) siehe meinen Bilder. Es gibt ja doch so was wie eine ungeschrieben NORM (Gruß > hanggeier, er weis schon :p ), will man nicht Stecker und/oder Büsche am (V) Balancer umlöten.

So das war für heute, bin müde.

Bis Samstag habe ich noch ein Paar Tage um meine Einbauplanung im Kopf festzulegen.

Gruß aus dem Finsteren Elsass

Asterix
 

Anhänge

  • Photo 022a.jpg
    Photo 022a.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 119
  • Photo 024a.jpg
    Photo 024a.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 131
  • Photo 025a.jpg
    Photo 025a.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 147
  • Photo 018a.jpg
    Photo 018a.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 122
  • Photo 027a.jpg
    Photo 027a.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 115
  • Photo 029a.jpg
    Photo 029a.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 179
Leute, der Strom kommt...

Leute, der Strom kommt...

Hallo Jungs ich bin wieder da…

Ein paar Bilder der Servorahmen die in den Flügen geklebt werden, diese Rahmen tragen in der Dicke nicht auf, sie sind leicht größer als der Ausschnitt, aber schräg reingeschoben und festkleben wird schon gehen.

Neuland, für meine Akkubefestigung…
Ich habe eine Cu GFK Leiterplatte 1,7 Dick so bearbeitet das sie 200 mm lang ist und 22 breit, mit Ausfräsung zu Gewichtreduzierung.
Der Akku Block kommt auf 2 Kst. Stelzen die mit dem Zwischenboden verklebt sind (10 mm hoch, 20 Ø, wegen der stabile Auflage), die Platine ist hinten (gegen den Schwanz) mit einer Einfräsung versehen, die in eine dafür vorgesehene Nute in der Stelze greift, das ganze wird vor mit einer M4 Schraube in der fordere Stelze festgeschraubt (genau über der darunter liegenden Stelze, siehe weiter oben).
Ich stelle mir den Akkuwechsel einfach vor: Akku mit der Einfräsung Richtung Schwanz in den Rumpf einschieben, in die Nute einschieben bis gehtnichtmehr… vorn runter und die Festhalteschraube anbringen!!! Fertig für ein 3 Stündigen Flug HAHAHAHA…

Der Akku wird mir Gewebeband und Schrumpfschlauch auf der Platine gehalten, warum Cu Platine??? Weil ich sie hatte… Kurzschluss??? NE!! Hoffentlich nicht. Warum auch!!

Morgen wird der RX 9 sein Platz einnehmen, wo? Im Rumpf… genau unter dem Flügel, weit weg von STROOOMMMMM.

Die Akkuhersteller sollten die Kabelende ihre Produkte Verzinnen, dann wehre das verlöten der Stecker für den Endverbraucher auch einfacher, und auch nicht ihre Kabel rausführen (90° zu Akkulängsrichtung) wo es für sie am besten geht. Das war beim Regler von Haus aus besser.

Ein Kleine Lötvorichtung, das schont die Finger.

Gruß aus dem heute nicht so Schönen Elsass!

Asterix
 

Anhänge

  • Photo 040a.jpg
    Photo 040a.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 133
  • Photo 039a.jpg
    Photo 039a.jpg
    130 KB · Aufrufe: 138
  • Photo 037a.jpg
    Photo 037a.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 151
  • Photo 036a.jpg
    Photo 036a.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 150
  • Photo 032a.jpg
    Photo 032a.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 153
  • Photo 053a.jpg
    Photo 053a.jpg
    148 KB · Aufrufe: 133
  • Photo 044a.jpg
    Photo 044a.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 135
  • Photo 043a.jpg
    Photo 043a.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 128
  • Photo 042a.jpg
    Photo 042a.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 133
  • Photo 041a.jpg
    Photo 041a.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 121
  • Photo 054a.jpg
    Photo 054a.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 137

geko

User
ASTERIX schrieb:
Hallo Jungs ich bin wieder da…
Die Akkuhersteller sollten die Kabelende ihre Produkte Verzinnen, dann wehre das verlöten der Stecker für den Endverbraucher auch einfacher, und auch nicht ihre Kabel rausführen (90° zu Akkulängsrichtung) wo es für sie am besten geht. Das war beim Regler von Haus aus besser.
Asterix

Von vorneherein Verzinnen ist auch nicht immer das Wahre. Dann wird es einige geben, die meckern weil verzinnt. :D

Ein Kleine Lötvorichtung, das schont die Finger.

Man sieht, daß Du die Litze falsch rum verdrillt hast ;)

Gruß aus dem heute nicht so Schönen Elsass!

Dito aus dem heute sonnigem Norden geko

PS Wann bekommen wir Bilder, Videos vom Erstflug? - duck und weech-
 
Nur gedulde...alles wird mit der Zeit, und die ist Sau schnell!!

Nur gedulde...alles wird mit der Zeit, und die ist Sau schnell!!

Hi Gerd, und alle anderen.

Guten Abend,

Ich hätte mir die Ende der Kabel Verzinnt gewünscht… NA!! :(

<< Man sieht, dass Du die Litze falsch rum verdrillt hast >>

Was heißt hier falsch rum verdrillt… :mad: Ich drehe immer nach Rechts,…NA!! Gibt es hier eine Norm?? Klär mich auf BITTE… sonst werde ich vielleicht dumm sterben, und das möchte ich nicht. :cry:

Bilder vom Erstflug, sei nicht so ungeduldig, es ist wie in der << Etoile d’Or >> wenn es was besonderes sein soll dann geht’s halt länger :D , ich vermute eine Woche dann ist es soweit.
Zu zeit bin ich mit meiner 4000er beschäftigt und mit Butterfly 4 Klappen und so… das ärgert, und oben drauf, sagt meine ULtaduo plus 30 von Grp. <<Safety tim out!>> (Was ist den das für ein Tier) wen ich meine Lipo laden möchte SSSCCH… :mad:
Noch was, mein oben genantes Ultradingsboms ist nur für LiIo oder LiMn, jedoch kein LiPo. Geht LiIo OK?? mit LiPo Einstellung, wird halt nicht so voll, oder??? :confused:

Paar Bilder wie mein RX 9 auf der Platine festgehalten wird, das dings ist von 3 M, nicht M3… :D

Es sieht ganz schön sauber aus in dem Haus, oder? ;)

Und heute war es im Elsass SAU, SAU, schön und SAU, SAU kalt…

Morgen geht’s an den HANG, joopy, joopy, ganz alleine, da es meiner besten andere Hälfte zu Kalt ist, danke Wettergott. :rolleyes:

Gruß

Asterix
 

Anhänge

  • Photo 059a.jpg
    Photo 059a.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 115
  • Photo 058a.jpg
    Photo 058a.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 115
  • Photo 057a.jpg
    Photo 057a.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 115
  • Photo 056a.jpg
    Photo 056a.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 104

geko

User
ASTERIX schrieb:
Hi Gerd, und alle anderen.

Guten Abend,

Was heißt hier falsch rum verdrillt… :mad: Ich drehe immer nach Rechts,…NA!! Gibt es hier eine Norm?? Klär mich auf BITTE… sonst werde ich vielleicht dumm sterben, und das möchte ich nicht. :cry:

Gruß

Asterix

Nur ist Dein rechtsrum linksrum :D in Flucht der Leitung.

Wenn Du Dein Bild genauer anschaust, kannst Du es auch genau erkennen.

Nochmal zum Verzinnen. Nun hat sich der Hersteller die teuere Maßnahme geleistet und dann kommst Du her und schneidest ein Stück Leitung ab, weil sie für Dich zu lang ist. :D :confused:

Gruß geko
 
So Jungs, auf auf zu Videoschau...

So Jungs, auf auf zu Videoschau...

Hallo Jungs, ich bin wie da,

Mein PC macht mir Sorgen, er will nicht mehr so wie ich es möchte...vielleicht ist er eifersüchtig auf mein Sharon?? Ganz unrecht hat er nicht, schaut mal die beiden Videos an, eine >> Start und Flug, und die Zweite die Landung. Mein Video Mann hatte wahrscheinlich mehr mit den Nerven zu kämpfen als ich, der zittert ganz schön, aber trotzdem ein Dankeschön muss ich ihm ausspräche, sonst hätte ich kein Video zu zeigen.

Vorab:

Startbahn Nord frei, Wind fast gar nichts, also gut es geht los.............

Die Kiste Fliegt ganz OK, Start, Flug und Ladung sind ganz gut zu beherrschen.
Wen die Butterfly Stellung mal voll ausgefahrenen ist eine Richtungsänderung nicht mehr so einfach, der Junge Mann hatte noch Glück das ich ihn nicht erwischt hatte, da lauft er einfach über die Bahn obwohl ich ganz laut gewarnt hatte >> ATTERISSAGE << das heißt auf Germanisch << LANDUNG >>, er wollte sehen ob ich ein Ausweichmanöver beherrsche!!!

Video 1: Start / Flug,
http://imp.free.fr/horde/util/go.ph...102227&Horde=d19770d7e12313b01492bd7500855e3b

Video 2: Landung,

http://imp.free.fr/horde/util/go.ph...612205&Horde=d19770d7e12313b01492bd7500855e3b


Das Ende von Meinem Bericht folgt, mit Rudereinstellung usw.

Gruß aus dem Schönen Elsass.

Asterix
 
Moin,

ja was ist denn das für eine Ausdrucksweise im ersten Film :eek:

:D

Schöne Filme - aber ich hatte das Elsass hügeliger in Erinnerung.

Gruß

gecko
 
Es geht zum Ende zu

Es geht zum Ende zu

So Jungs, heute habe ich etwas mehr zeit, draußen bläst es ganz schön, für Mich und mein Sharon doch etwas zu heftig, mein PC scheint Mich auch wieder zu mögen, also weiter mit meinem Bericht.

Zu den Servos:

Servos zuerst mit siliconspray kräftig einsprühen.
Servosrahmen mit den Servos bestucken, mit UHU plus und Mikro Ballon in die Flügelschale einkleben, ausrichten / trocknen lassen, fertig, >> Nachteil << die Klebestelle schimmert je nach Betrachtung auf der Oberfläche durch.

Bevor der Kleber ausgehärtet war habe ich zum Glück die Servos ausgehebelt (Ungeduld) da sie sonst eventuell für immer festgesessen währe, der Kleber ist unter die Servos gelaufen und wollte sie nicht mehr loslassen…der Restkleber habe ich von der Schale vorsichtig abgekratzt.

Das ein und ausbauen der Servo ist mit diesen Rahmen ein Kinderspiel.

Die Servos Abdeckungen anpassen, sie habe ich mit einer dünne Raupe Silicon befestigt, sieht sauber aus, besser als mit Tesa, und ich hoffe das sie sich auch wieder gut lösen lassen.

Für ein Maximum an Winkelweg habe ich die M 2,5 Stahlklips mit dem Schleifer am Servoarm anpassen müssen da sonst der Winkelausschlag zu gering gewesen wehre, und ich wollte den Größte Servoweg ausnutzen, das gibt Feinstellung und Stellgenauigkeit am Ruder.

Ruder Anlenkung:

Die QR von unten, das bereitet keine Schwierigkeiten, Augenschraube ins Ruder, Klips rein, Läge justieren, fertig. Ich habe eine Mechanische Differenzierung eingebaut, Servoarm ca.15° nach vorn.
Die Klappen werden quer durch den Flügel angesteuert, das ist auch kein Hexenwerk, da habe ich auch eine Differenzierung eingebaut, die Klappen brauche nach oben ja nur 4 / 5 mm, nach jedoch 45 mm, in der ausgefahrenen Stellung steht der Servoarm in der Flucht vom Gestänge, das schont eventuell die Zähne bei einer Bodenberührung??.
Alle Servos in dem Flügel haben eine eigenen Zuleitung von RX bis zum Seros, kein gemeinsamer + / -.

Die Servosärme von Seite und Höhe sind so ausgewählt worden dass auch hier das Maximum an Servowinkel benutzt werden kann.

Schwerpunkt:
Siehe Bilder, das mit der dünnen Schnur hatte einigermaßen hingehauen, das Angstblei und ein Bisschen mehr konnte ich nach den Ersten Flügen entfernen.
Blei, wie viel?? Ca. 50 / 60 gr.

Zum Gesamtgewicht:
Da meine Beste andere Hälfte nur eine Waage bis 2 kgr hat, musste ich Flügel und Rumpf getrennt wiegen,
Flugfertig:
Flügel >> 1465 gr
Rumpf >> 1570 gr (Akku geladen…)
Summe = 3035 gr

Man könnte leichter, was ist hier zuviel:

Komplette Vario Ausführung
Einzel Versorgung der Servos und das mit dickerem Kabel,
2 Stecker MPX grün im Mittelflügel, 2 Ferritkerne
6 x Servos Hitec 85MG (da gibt es auch leichteren…)
Zwischenboden und Akkuauflage aus Kunststoffstelzen inklusiv 3 x M4 x 10
Akkuhalteplatte aus Cu Leiterplatten, Klebeband und Schrumpfschlauch zu Akkubefestigung auf Cu Platte.
Summe ca. 150 / 200 gr??
Es wehre möglich ihn mit 2800 / 2900 gr fertig zu stellen.

Gruß, bis bald.

Asterix
 

Anhänge

  • Photo 001a.jpg
    Photo 001a.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 146
  • Photo 002a.jpg
    Photo 002a.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 150
  • Photo 003a.jpg
    Photo 003a.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 132
  • Photo 005a.jpg
    Photo 005a.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 141
  • Photo 100a.jpg
    Photo 100a.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 134
  • Photo 096a.jpg
    Photo 096a.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 143
  • Photo 094a.jpg
    Photo 094a.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 163
  • Photo 013a.jpg
    Photo 013a.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 188
  • Photo 108a.jpg
    Photo 108a.jpg
    120 KB · Aufrufe: 148
  • Photo 109a.jpg
    Photo 109a.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 144
Hallo Asterix!
Ich wußte es doch! Ein feiner Flieger ists geworden!
Kann ich dir und deinem Sharon nur noch allzeits guten Flug und sanfte Landung wünschen.
Mit Fliegergruß nach Straßburg
Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten