Servos und Empfänger an 2S Lipo

Ich möchte meine KST BLS 815 V2 an meinem Graupner GR 24 anschließen. Beides ist bis max. 8,4V ausgelegt.
Mein 2S Lipo hat eine Spannung von 8,81V wenn er voll ist. Nun ist meine Frage, wie geht das?

Wünsche euch Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

LG Markus
 
Womit hast du das gemessen?, das er 8,81V hat. Ein gewöhnlicher LiPo dürfte da schon mindestens hochgefährlich, wenn nicht bereits explobumst sein.
 
So hab ich gemessen
 

Anhänge

  • 20211224_142024.jpg
    20211224_142024.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 179

justme

User
Da stimmt was nicht. Das Messgerät sollte nicht über 8,4V anzeigen.
Ich meine das Messgerät oder der Akku ist kaputt.
 
Dann entlade den mal runter, das ist ja lebensgefährlich. Der kann zu jedem Zeitpunkt entflammen.
Und bitte nicht zu schnell runterladen.
 
Hallo Markus wenn du den LiPo auf ca.8,2 V entladen hast kannst die HV Servos anstecken.
Als Stromversorgung für den Empfänger nehme ich für HV Servos Lilo‘s .Von den geladenen Lilos geht keine Gefahr aus.
Diese kann man geladen im Modell lassen.
 
Warum auf 8,2V runter???
Weil unter Last die Spannung niedriger ist, als lastlos.
Wenn beim Entladen 8,4V erreicht sind, könnte die Spannung sich erholen, und dann beim Anstecken einen Schaden verursachen.
Deshalb ein wenig weiter entladen, als man nachher haben will.
 
Hallo Markus wenn du den LiPo auf ca.8,2 V entladen hast kannst die HV Servos anstecken.
Als Stromversorgung für den Empfänger nehme ich für HV Servos Lilo‘s .Von den geladenen Lilos geht keine Gefahr aus.
Diese kann man geladen im Modell lassen.
Kannst du mal einen Link einstellen, was für Akkus das genau sind.

vielen lieben Dank dafür vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skyfox60 ,
Lilo 18650 von Panasonic,Sony,LG,von ca 2900-3400 mAh diese verwende Ich .Momentan sie die Zellen relativ teuer.
Habe dafür ,ist noch nicht lange her 3€ bezahlt.Aktuell um die 8 €.Im Netz gibt es viel Händler
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten