Servos reagieren nicht richtig

Wie gesagt, ich habe die fernsteuerung zu Weihnachten bekommen! Ich hab jetzt rausgefunden, dass sie von EBay ist..... đŸ˜± das macht man nicht😒

Ich forsche in die Richtung schon nach!
Ich werde sie heute Abend auf Werkseinstellungen zurĂŒck setzten ( weiß jmd. wie das geht?)
Habe bis jetzt nur alle Modellspeicher gelöscht.

Dann werde ich updaten und Kalibrieren.

Ich weiß, dass man die MZ24 normalerweise mir Gr12l und Gr24 bekommt.. Der Gr24 war nicht dabei! Steht aber auch nicht im Angebot mit drinne😖
 

UweHD

User
Privatverkauf? Dann könnte alles mögliche sein.
Also erstmal Werksreset, neue Firmware und in jedem Fall KnĂŒppel kalibieren (sowas kann man nĂ€mlich auch "ver"kalibrieren). Wenn dann nichts geht: Graupner Service
 
Werksreset gibt es m.W. nicht. Also erstmal Kalibrierung und dann neueste Firmware drauf.
 
Kann mir vllt noch jmd sagen, warum die MenĂŒfĂŒhrung nicht die selbe ist wie in der Anleitung?
In den AnhĂ€ngen hab ich Bilder hinzugefĂŒgt, was ich meine!

Bild 2 zeigt die Anleitung
Und dann Bild 1 und 3 wie es bei mir aussieht
 

AnhÀnge

  • image.jpg
    image.jpg
    118 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    82 KB · Aufrufe: 43
Lade dir bei Graupner mal die aktuelle Anleitung runter und vergleiche dann noch mal.
Das ist nunmal das Problem bei gedruckten Anleitungen, die werden beim Update nicht mit aktualisiert..:D
 

omnet

User
Hallo nochmal!

Nach dem Update von EmpfÀnger, Werksreset nicht vergessen! Bindingtaster halten, Akku ran und weitere 5-6 Sekunden weiterhalten.

Nach dem Update ist meist die Bindung immer noch vorhanden, den EmpfĂ€nger wĂŒrde ich nach dem Update erneut binden. Mache ich auch immer so. Und alles klappt. :)

Viel Erfolg
Oli
 
Hi, richtig, der GR-12L hat keine grĂŒne LED die beim aktiven Dienst leuchtet. Das ist also völlig normal.

Software vom Sender sind Wir schon bei der 24. Den Sender einfach per Autoupdate (Graupner Updatestudio) flashen, dann kommt gleich die aktuellste. Am besten den EmpfÀnger auch gleich updaten. Nach dem Update des EmpfÀngers muss dieser noch resettet werden. Wie das geht steht auch im Handbuch und wird nach dem Update auch in der Software angezeigt.

Ich wĂŒrde aber als aller erstes mal die Sticks kalibrieren, vermute das es dann schon funktioniert.

Gruß Crucial
 
Also V1.024 ist drauf!!!
Sticks sind Kalibriert und siehe da....

Alles funktioniert!

Wahnsinn!

Also vielen Dank fĂŒr eure Antworten und dass ihr euch alle Gedanken gemacht habt!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten