kurzer Zwischenbericht
kurzer Zwischenbericht
nachdem dieser gemeine Meckerer
meine elegante 17er als dickliche 15er verspottet hat
Oooch! Jetzt ist die 17 aber traurig, hast Du ihren Schwanz doch zu einer 15 kastriert!
hab ich heute das in aufwendiger Recherche ermittelte Seitenleitwerksprofil "modifiziert".
Modifiziert im Sinne von " für dem Einsatzzweck optimiert", das machen alle Profis!
Dazu braucht man natürlich Spezialwerkzeug in Form eines Cuttermessers.
Alles klar? Ne? Ok, dann erklär ich mal:
Es wurde ein Keil von der Nase abgeschnitten und eine neue Nasenleiste aufgeleimt. Anschließend so weit verschliffen bis nur noch knapp Beplankung stehen blieb, zu er kennen an der durchscheinenden Kohleverstärkung und am durchscheinenden eingefärbten Harz.
Was bringts?
1. hoffentlich die erwünschte Optik ( noch was auszusetzen Herr N
)
2. das Profil erhält dadurch eine vorverlegte maximale Dicke. Das verringert den Luftwiderstand bei der erwarteten Rezahl, ergibt ein besseres Ansprechen des Seitenruders und verhindert ein "schwänzeln" da der deadband-Bereich minimiert wird.
Glaubt ihr nicht? Ich auch nicht
Spüre ich da Zweifel an meiner aufwendigen Recherche?
Na was glaubt ihr wohl, wie lange ich in meiner Profileschublade suchen musste, bis ich das Passende fand
Was vernünftiges, dem Fortschritt dienendes, hab ich aber auch gemacht:
Die direkte Höhenruderanlenkung wurde aus CFK + GFK Reststücken erstellt und eingepasst
Wie man auf den Bildern sieht hab ich inzwischen auch die Anlenkung fürs Seitenruder eingeleimt, dieses wird über Bowdenzug von vorne angelenkt.
So, das reicht für heute, ist schließlich der Tag des Herrn, an dem soll man ruhen! Couch, ich komme