Huhu.
Habe soeben den Highlight erhalten und voller Erwartung und Freude den Karton aufgemacht. Muss dazu sagen das ich bereits einen Highlight Speed Elektro habe und mit dem Seeeeehr zufrieden bin.
Naja, was soll ich sagen, man könnte das Modell vom Karton direkt in die Mülltonne befördern. Erstens fällt auf das gar kein Aramid / Kevlar zu sehen ist. Das Heckrohr mit seinen Stoßnähten und Kanten besteht aus CFK. Das Rumpfboot und die Nase besteht schlicht und einfach aus Rot eingefärbten GFK. Auch hier sind die Kanten weder verschliffen noch sauber ausgeführt.
Das Rumpfboot ist nicht ausgeschnitten und es liegt auch kein Servobrett bei.
Die Fläche sieht im ganzen erstmal gut aus. Bis auf das einzelne Kohlefasern auf dem Balsa zu sehen sind (an einer Stelle ca. 5cm² sehr viele).
Wenn man die Querruder zum bremsen hochstellen wollte, könnte man das rund 10mm tun. Danach stoßen sie oben zusammen..... Ansich gehen die QR seeehr schwer, aber da wurde ja was zu geschrieben.
Die Leitwerke sind ansich ganz gut verarbeitet, aber von "light" ist da nichts zu sehen und zu merken. 1 Leitwerk schlägt mit rund 12g auf die Wage.
Also für mich steht fest: Das ding geht zurück wo es herkommt, und ich werde mich anderweitig umsehen.
mfg
andy
Habe soeben den Highlight erhalten und voller Erwartung und Freude den Karton aufgemacht. Muss dazu sagen das ich bereits einen Highlight Speed Elektro habe und mit dem Seeeeehr zufrieden bin.
Naja, was soll ich sagen, man könnte das Modell vom Karton direkt in die Mülltonne befördern. Erstens fällt auf das gar kein Aramid / Kevlar zu sehen ist. Das Heckrohr mit seinen Stoßnähten und Kanten besteht aus CFK. Das Rumpfboot und die Nase besteht schlicht und einfach aus Rot eingefärbten GFK. Auch hier sind die Kanten weder verschliffen noch sauber ausgeführt.
Das Rumpfboot ist nicht ausgeschnitten und es liegt auch kein Servobrett bei.
Die Fläche sieht im ganzen erstmal gut aus. Bis auf das einzelne Kohlefasern auf dem Balsa zu sehen sind (an einer Stelle ca. 5cm² sehr viele).
Wenn man die Querruder zum bremsen hochstellen wollte, könnte man das rund 10mm tun. Danach stoßen sie oben zusammen..... Ansich gehen die QR seeehr schwer, aber da wurde ja was zu geschrieben.
Die Leitwerke sind ansich ganz gut verarbeitet, aber von "light" ist da nichts zu sehen und zu merken. 1 Leitwerk schlägt mit rund 12g auf die Wage.
Also für mich steht fest: Das ding geht zurück wo es herkommt, und ich werde mich anderweitig umsehen.
mfg
andy