Segeln Verboten !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fasse knapp zusammen

der Turimusverein hat mir mitgeteilt

dass der Schiffsmodellclub Flensburg e.V. diverse Veranstaltungen hat, die auf dem Südensee ausgetragen werden und daß der der Südensee schon gut für diese Sportart genutzt wird.

Meiner Meinung nach, haben sie anscheinend nichts dagegen.

oder sehe ich das falsch ?

[ 22. Februar 2005, 23:34: Beitrag editiert von: Le concombre masqué ]
 
Du siehst es weder falsch noch richtig.
In der Antwort des Touristikbüros stand keine generelle Erlaubnis, aber auch kein Verbot. Es wurde von dort lediglich darauf hingewiesen, daß der SMC Flensburg e.V. dort diverse Veranstaltungen abhält.
Mit anderen Worten: Dein Brief hat KEINE Aufklärung / neue Erkenntnis gebracht !
 
Wie fein wollt ihr die Haare eigentlich noch spalten? Vielleicht solltet ihr einfach mal den Eigentümer fragen, wie es aussieht, ob es generell möglich ist, auf dem See ferngesteuert zu segeln. Aber tragt nicht die Stimmung aus dem Forum in den Brief, dann schmeißt er euch alle raus.

Ansonsten: Mit der Schule durften wir auf dem See immer mit Kanus rauf, aber segeln (auf Booten 1:1) geht leider nicht.
 
Wo ist da Haarspalterei wenn man direkt anfragt und die Antworten anderen Leuten mitteilt?

Soviel ich weiß sollte in einer Demokratie gleiches Recht für alle gelten. Oder siehst du das anders ?

[ 23. Februar 2005, 18:28: Beitrag editiert von: Le concombre masqué ]
 
Was lange wärt...

Was lange wärt...

...wird endlich gut.

Ich freue mich, dass sich die Meinungsverschiedenheiten zwischen mir und dem Flensburger Modellbauverein von kurzer Zeit doch noch beigelegt werden konnten und
eine friedliche Nutzung des Gewässers beiderseits nun möglich ist! :)

So wie es aussieht wird es dieses Frühjahr sogar eine Regatta dort geben in Zusammenarbeit mit dem Verein.

Also noch mals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und auf ein baldiges gemeinsammes Segeln am See,

Kym.
 
Zuletzt bearbeitet:

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Glückwunsch

Glückwunsch

Moin zusammen,

es ist eine Freude zu hören, daß dieser Disput sich nun endlich seinen positiven Abschluß gefunden hat.

Meine Glückwunsch an beide Parteien und viel Erfolg bei den künftigen Veranstaltungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten