Segeln in Muenchen

Gast_633

User gesperrt
so, es geht wieder was, schnee fast weg, nur einzelen schneeschauer, dafuer wechselnder wind um 3-4. ist halt kalt. waren heute 5 boote (auf den fotos fehlen noch 2). leider bekommen aber nur sehr wenige ihren hintern hier hoch. brauchen sich aber aber dann nicht wegen mangelnder Trainingsmöglichkeiten beschweren. man muss nur wollen.

gruss an alle stubenhocker ;)


11maerz062.JPG

11maerz0620.jpg

11maerz0621.jpg

11maerz0624.jpg

11maerz0615.JPG

11maerz0642.jpg
 
Das mit dem vorgeschlagenen Handicap wegen des Trainingsvorsprungs der Wintersegler muss ich in Unterschneidheim wohl auch für die Münchner einführen!
In US ist das Eis noch 30cm dick. Bei den Temperaturen und dem Wetterbericht keine Chance, dass sich das bis zum geplanten ersten Segeltreff am 19.03. verflüssigt. :cry: Da frieren sogar meine Tränen fest.
 
Tja, was soll ich dazu noch sagen.. ich heule einfach mit dem Walter um die Wette... im hiesigen Cospudener See ist zwar schon ein beachtliches Loch in der Eisdecke, Segeln erscheint mir persönlich aber noch zu riskant aufgrund der Gewässergröße. Möchte im Falle des Falles nicht wirklich bis an die Eiskante vorrobben und mein Schiffchen bergen müssen.. bin halt ein bisschen zu schwer für meine Größe... :(
 
andreas s. schrieb:
leider bekommen aber nur sehr wenige ihren hintern hier hoch. brauchen sich aber aber dann nicht wegen mangelnder Trainingsmöglichkeiten beschweren. man muss nur wollen.

gruss an alle stubenhocker ;)

Mein Hintern ist festgefrohren :D Nicht so schimpfen lieber Andreas. Ich habe jetzt im Umzugsnachwehenchaos mein Boot uns alles Equipment wieder beisammen, muss nur noch die Segel anschlagen. Also ab sofort einsatzfähig und keine Angst vor Kälte :)
Deine SMS hab ich erst am Sonntag um 13:00 Uhr gesehen, war also schon zu spät, gebe aber unverfrohren zu, bei Schneefall und Frost fehlt mir scho a bissal Motivation.
Servus aus dem Eis
Stephan
 

Gast_633

User gesperrt
also wenns bei walter wegen eis nichts wird, wird der sonntag am karlsfeldersee genutzt zum segeln. gruss andreas

PS: diesmal fruehgenug ;) gesagt
 

Gast_633

User gesperrt
So ein super Segelsonntag. bei zwar lauen und drehenden winden, konnten doch einige Läufe gesegelt werden. einige Jungfernfahrten waren dabei, gute laune und viel sonne, warme temperaturen bestimmt Über 10° und 12 Boote im Wasser. klasse, dass soviele spontan gekommen sind. und vorallem viel publikum und ehe nach hause komme , einen email des ersten interessent der in den verein will und ein boot kaufen will. das ist öffentlichkeitsarbeit.

kfs1.jpg

kfs2.jpg

kfs3.jpg

ksf4.jpg

bin heute die hölzerne Triple Crown gesegelt und sie lief super (keine
angst ich habe keinen neue segelnummer).
andreas
 
Jaaaaa des war echt ein Lichtblick, ohne kalte Finger mit offener Jacke und Sonnenbrille segeln, unglaublich aber wahr. Da konnte ich sogar ertragen, dass ob eines Austauschs der Segel mein Rigg völlig krumm und schräg stand und nach einer Stunde zupfen, spannen und drehen immer noch nicht erkennbar war, dass ich mit diesem Rigg und den Segeln irgendwann mal ganz schnell unterwegs war.

Ich möchte hier ein dickes DANKE an Andreas richten, wirklich super, er organisieret, legt Tonnen, bewirbt den Sport, kümmert sich um die Boote seiner Kinder ebenso wie um die der Anfänger,segelt mit und bleibt dabei auch noch freundlich. Also Andreas vielen Dank und weiter so!

Aus dem gerade beginnenden Frühlinf im tropfenden Iglu
Stephan
 

Gast_633

User gesperrt
sorry michael, ne regatta ist doch ein kinderspiel für dich. ;)
werde versuchen mich zu bessern. hatte gestern gerade mal 5 minuten zeit um bilder von kamera zu euch zu bringen und den text zu schrieben.

gruss andreas
 

Gast_633

User gesperrt
So die erste Regatta im Süden ist vollbracht. von den gemeldeten 28 Teilnehmer kamen 26 davon trauten sich dann auch 23 auf Wasser.
während im Norden der ostwind tobte, war im Süden SW um 4 (mit einigen kraeftigen Böen) angesagt. kurze Regenschauer versüßten den Tag. Dafür waren die Temperaturen im 2 stelligem Bereich.
Einige ohne B-Rigg gaben bald auf, so dass das Ergebnis nicht unbedingt voll der Wahrheit entspricht. wobei sich schon zeigte, wer sein Schiff auch für starken wind in schuß hatte und immer über den Kurs kam.
Das Ergebnis gibt es hier:http://www.modellsegeln.net/ergebnisse/ErgebnisIOM250306Muenchen.pdf
Einige bilder hier, mehr morgen auf der Website. (danke an Peter S. für die schnelle Lieferung)
2503_3.jpg

2503_6.jpg

2503_7.jpg

2503_11.jpg

2503_22.jpg

2503_10.jpg

2503_24.jpg
 

Gast_633

User gesperrt
wantenbruch nach kollision. Deck stand an deck. also deck auf kiel stellen in masttasche und man segelt auch ohne wanten sicher weiter ;)

gruss andreas
 
Aha,

"Deck stand auf Deck"... ;)

Interessante Konfiguration.... :D :D :D :D

Also "nur" ein Mastbruch, oder besser, Mastverlust... Auf dem Bild sah das echt dramatisch aus...

Übrigens, ob die Idee, mit Masttasche auch ohne Wanten bei Michaels Holzmasten tut???

Grüße

Jens
 

Gast_633

User gesperrt
ach immer meine schnellschüsse vor der arbeit. du weisst was ich meinte.

ne der mast ist nur umgekippt. boot war im folgenden lauf wieder dabei. bild sieht schlimmer aus.

gruss andreas
 
Segeln in München

Segeln in München

Hallo Andreas,
die Regatta in München ist vorbei. Trotz wetterbedingter Schwierigkeiten und menschlichen Problemen hast Du es wieder einmal geschafft und die Regatta trotz mitsegeln und Betreuung der Söhne über die Runden zu bringen.
Wir danken Dir recht herzlich, für Deine Arbeit. Du bringst den Regattasport im Süden weiter. Mach weiter so und wir freuen uns auf die nächste Regatta.

Herbert Petersen


http://www.modellyachtsegeln.de/
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten