Segelboot fund. Kann mir jemand weiterhelfen, was das für ein Boot ist?

luju68

User
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mich heute bei euch vorstellen und gleichzeitig eine Frage stellen. Zuerst zu mir. Ich wohne in Süddeutschland und mache schon seit meiner frühesten Kindheit RC Modellbau.
Zuerst eine menge Schiffe, Funktionsschiffe vom Rennboot bis zum U-Boot und bin dann zu den Segelfliegern gewechselt.
Zwischendurch habe ich U-Boote selbst entworfen und gebaut, manchmal auch verkauft..
Zur Zeit bin ich bei der Modelleisenbahn hängengeblieben, aber mein kleiner Sohn möchte unbedingt ein Segelboot.

Zugegeben, mich reitzt dieses Thema auch schon seit Jahren. Und jetzt meine Frage an euch:

Ich habe da ein Boot geschenkt bekommen. Eigentlich handelt es sich nur um eine GFK-Rumpfschale und das Deck.

Leider weiß ich gar nichts darüber und habe auch im Internet nichts gefunden.

Kennt jemand diesen Rumpf oder könnt ihr mir sagen, was das sein könnte? Vielleicht kennt ja jemand sogar den Hersteller. Ich bräuchte dringend einen Bauplan oder zumindest eine Zeichnung, wo der Mast hinkommt, das Schwert und so weiter. Ich hab ja vom Modellbau einige Erfahrung, aber im Segelbootbau überhaupt keine. Ich weiß, das man da ziemlich genau wissen sollte, wo der Mast hinkommt und wo das Schwert, mehr aber auch nicht.. :-)

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Das Boot macht mir den Eindruck eines Nachbaus einer Modernen Jacht.
Die Maße:

ca. 740mm lang und 280mm breit.

Anbei noch Bilder, wenn ich sie hochladen kann..

P1060225.JPG

P1060226.JPG

P1060227.JPG

P1060228.JPG

Vielen Dank und Grüße aus Süddeutschland

Stefan
 

luju68

User
Hallo,

ja, hab ich mir auch schon gedacht, hab ich im Internet gesehen. Aber wie du schon sagtest, ist die von ramoser ist um einiges größer. Die ist ja gut 1200mm

Außerdem ist der Bug etwas schräger als bei meiner.

Viele Grüße

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten