Ich würde gerne die Meinung erfahrener Jetpiloten hören, wie schwere Turbinenjets (also mit hoher Flächenbelastung) sicher gelandet werden, besonders wenn wenig Platz zur Verfügung steht. Ein Pilot hat es mal so erklärt: Gas raus nehmen, langsam ziehen um anzustellen ( Modell muss langsam genug sein um daraus keine Höhe zu machen), sobald gewünschter Anstellwinkel erreicht ist, sofort ausreichend Schub rein um Geschwindigkeit zu halten. Das Höhenruder bzw Anstellwinkel nicht mehr ändern und Sinkrate nur mit Schub einstellen.
Was haltet ihr davon? ist das realistisch umsetzbar? (z.B bei einer zweistrahligen F-14). Ich hätte die Sorge dass sie nach dem Anstellen zu schnell an Speed verliert und dann abschmiert....
Ein anderer Pilot kommt aus der Kurve des Queranflugs schon angestellt raus, also kein richtiger Endanflug und schwört darauf.
Wie stabil fliegt ein so angestellter Jet?
Was sind eure Erfahrungen?
Was haltet ihr davon? ist das realistisch umsetzbar? (z.B bei einer zweistrahligen F-14). Ich hätte die Sorge dass sie nach dem Anstellen zu schnell an Speed verliert und dann abschmiert....
Ein anderer Pilot kommt aus der Kurve des Queranflugs schon angestellt raus, also kein richtiger Endanflug und schwört darauf.
Wie stabil fliegt ein so angestellter Jet?
Was sind eure Erfahrungen?