Ost
User
@ Lukas
Ja, erst mal Fahrt und steigen,
1. Regel bei (zu) schwachem Antrieb!
Nach- speziell dem Handstart- fliegst Du mit großem Anstellwinkel= viel Widerstand. Wenn man daraus eine Kurve fliegen will haut´s einen runter.
Ich hab´s mal geschafft, meine seelige Skyray aus dem Katapult heraus bei Vollgas zu landen.
Zuviel gezogen= sehr hoher Anstellwinkel= extremer (Deltatypisch) Widerstand=
zuwenig Höhe> keine "Luft" mehr zum Drücken> butterweiche Landung
Und die hatte 800Gramm Schub!
Bau lieber ne Zelle mehr rein oder anderen Motor für 3 Lipos.
Was haste drin? 480-33 dann erkennst Du diene F18 an 4 Lipos (oder 12 Zellen) nicht mehr (hier fehlt ein Teufelchensmiley)
Grüße
Oliver
Ja, erst mal Fahrt und steigen,
1. Regel bei (zu) schwachem Antrieb!
Nach- speziell dem Handstart- fliegst Du mit großem Anstellwinkel= viel Widerstand. Wenn man daraus eine Kurve fliegen will haut´s einen runter.
Ich hab´s mal geschafft, meine seelige Skyray aus dem Katapult heraus bei Vollgas zu landen.
Zuviel gezogen= sehr hoher Anstellwinkel= extremer (Deltatypisch) Widerstand=
zuwenig Höhe> keine "Luft" mehr zum Drücken> butterweiche Landung
Und die hatte 800Gramm Schub!
Bau lieber ne Zelle mehr rein oder anderen Motor für 3 Lipos.
Was haste drin? 480-33 dann erkennst Du diene F18 an 4 Lipos (oder 12 Zellen) nicht mehr (hier fehlt ein Teufelchensmiley)
Grüße
Oliver