Scale-Modell (M 1:3 - opt. Energietransfer von pot.->kin.->pot.): Modellempfehlung?

tomtom

User
Scale-Modell (M 1:3 - opt. Energietransfer von pot.->kin.->pot.): Modellempfehlung?

Slave,
ich bin auf der Suche nach einem sehr dynamischen Scale Modell in 1:3
Ich vesuche es mal so zu beschreiben: Anstechen und max. Höhe wieder raus ziehen. Also max. Energieerhaltung.
"Vollgas- oder Ablasserfest" will ich jetzt mal nicht zur Diskusion stellen, wird sich durch die nötige Bauweise wohl von selbst ergeben.

Ich kenne mich in der Größe absolut nicht aus, bisher habe ich folgendes Modell im Fokus:
FW-Models ASW27
Wenn ich mir die Videos von dem Flieger an schauen, dann kommt das schon dem gewünschten recht nahe.

Die Dynamik soll hier nicht durch übermäßiges Aufbleien ereicht werden, sondern durch das Profiel (die aktuellen Profile haben z.Bsp nur 8-9% Dicke) und die Struktur (Verwindung bremst) erreicht werden.

Als Antrieb könnte ein Impeller dienen.

Vorschläge?

Gruß
Thomas
 
DG 808 oder ASH 31 evo jeweils aus der FW Schmiede

DG 808 oder ASH 31 evo jeweils aus der FW Schmiede

Hallo Thomas,

Dann solltest du dir in diesem Zuge von FW Models auch unbedingt mal die DG 808 anschauen.

Die ist dafür auch sehr gut geeignet insbesondere ohne weitere Aufbleiung sondern nur durch das Profil.

Eine Nummer größer macht das auch die ASH 31 evo von FW.
 

Tk7

User
Wie soll denn sowas gehen?
Im Ausgangszustand hat der Flieger einen Energieinhalt. Durch das Fliegen verliert er auf jeden Fall durch Reibung davon etwas. Er kann also nie den Ausgangszustand erreichen.
Sonst hätte man ja ein per petuum mobile
Das wäre die Erfindung die die Menschheit braucht

Gruß Tk7
 

Ercam

User
Hi
Man versteht ja eigentlch doch ganz gut, worum es dem Themanstattwr geht.

Meine Antwort wäre : Baudis Diana 2 , in einer stabilen Version.

mein Argument ist : Weil sie stabil ist, ein tolles Profil hat und auf letzter Rille deutlich weniger Rumpfwiederstand als eine dicke Asw 27 besitzt.