SBF 2014

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
T-4 und der Rest von heute. Die Zeit wird knapp, aber das Unmögliche wird weiterhin versucht!

Checkliste:

  • SebSchein bringt hochprozentigen Schnaps für die ganz Kleinen mit
  • Spritzen und Kanülen für die intravenöse Versorgung der Kleinen nicht vergessen
  • Startkiste laden
  • Alle Teile für groß/weiß einpacken
  • Alle Teile für klein/weiß/nichtganzsoweiß einpacken falls betriebsbereit
  • Weißes Zeugs samt zugehöriger Flüssigkeiten/Reagenzien im Pappkarton einpacken.
  • Ohropax
  • Febréze
  • Zahnseide


Watt vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

SvenR

User
Wie zwei Zahnbürsten,

man kann die sich doch mit 4 Leuten teilen, wenn man zusammen in einem Raum schläft!

Groß Weiß --Check
Klein Weiß und schnell --Check
Klein Gelb/Weiß/Rot und neu --Check

Wahlweise wenn benötigt:

Groß Gelb/Weiß/Blau, macht Lärm--Check
Windel für Inge --Check

Ansonsten wir immer, Regenschirm und Winterklamotten nicht vergessen, ist ja schließlich das SBF

Gruß Sven
 

QSmurf

User
Hallo Jungs,

wird ein Schlepper da sein?
Arne verdonnert mich gerade am Samstag doch noch mitzukommen. Ingo war auch schon ganz traurig dass ich fast abgesagt habe ;-)
Also ich würde beim Dr-Klahn mitfahren und dann auch nen kleinen Segler mitbringen, wenn ein Schlepper da ist :-)

Gruß

Jörg
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Checkliste:

Groooooß braun/blau -> check
Klein blau/gelb/rot -> check
Mittelklein blau/gelb/rot -> check
Mittelgroß blau/gelb/rot -> check

Spirituosen... hmmm... mal sehen ob noch Platz für was bayrisches im Auto ist...

Zum Thema Schlepper... BSS... knapp daneben ;)

wilga35.jpg

(Schleppt bis 25kg)
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Spritzen 2,5,10ml und gelbe Nadeln kann ich noch mitbringen.

Was ist mit essen? Wird gegrillt oder bestellt?
 

QSmurf

User
Oh was sehen meine müden Augen da.. eine Wilga.. da könnte ich in die Versuchung kommen und meinen Fox fertig machen und zum Fliegen mit zu bringen.... ich muß nochmal mit Arne reden.... :cool: ;)
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Och Holger.... :rolleyes:
Bist doch nicht das erste mal da oder:confused::D

Tagsüber wird es wieder Erbsensuppe, Brötchen, Wurst und Pommes in willkürlichen Kombinationen geben...
Abend bestellen wir was und nachts schaun wa mal :D
 
Jörg, das wird aber eng... musst notfalls aufn rücksitz, aber das bekommen wir hin ;)

richtig groß und weiss --> checked
reinsteckding zum selber hochbringen und bl.... lassen --> checked
grünes disserding mit dübel im randbogen --> checked
gasmaske --> checked
hirn --> net auffindbar
doscht --> immer am mann

alles wird gut, sogar das wetter ;)

Bildschirmfoto 2014-03-24 um 22.54.17.png

Lg
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:

SvenR

User
Hi Sebschein,

du möchtest mir jetzt ja wohl nicht sagen das die Wilga nur bis 25kg Segler ziehen kann.

Egal, bring ordentlich Sprit mit, so wie das aussieht wirst du wohl den kompletten Samstag nicht einmal den Moti abstellen können, und ich weiß was so ein King 200 schluckt. Ich denke so 20 Liter sollten reichen.

Vorfreude ---Check

Wetter ----Check

Das wird ein Fest.

Vonnnnnnnnnnnnnnnnnnn Rechtssssssssssssssssssssssssssss *zissssssssschhhhhhhhhhh*


Gruß Sven
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Puh, watten Stress. Nach einem Ausfalltag gestern ist der Status bei "Dubistdochvölligbescheuert":

  • groß weiß innen - macht Krach und bewegt sich.
  • dünn weiß außen - macht auch Krach, bewegt sich aber noch nicht.
  • dünn weiß hinten - könnte sich bewegen, wenn schwarz dick darunter verkabelt wäre.
  • dick weiß hinten - könnte sich bewegen wenn 'ne Anlenkung dran wäre.
  • Mehr oder weniger durchsichtiges Ding liegt einfach so rum.
  • Akkus? Schwerpunkt? Empfänger? Wird völlig überbewertet ...

Was noch? Dann könnte mein Schwert ja endlich mal geschleppt werden, wenn so viele eifrige Schlepper da sind? @Seb: Wehe, Du fängst da wieder mit dieser "ein guter Schlepp hat 2 Kurven"-Rumschwuchtelei an - nauf geht's, und zwar zackig!

@Schlaumischlumpf: Ja siehste, geht doch! Aber vorher hier den Bettnässer markieren ...
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Sagen wir mal so, mehr wie 25kg hingen halt noch nicht hinten dran. Aber Sven, wenn du nen Segler mit 30kg+ hast, bring mit, ich probier das aus! ;) ;)

@Ingo: öhhmm.... 4Kurven nicht 2... :rolleyes::rolleyes:
.
.
.
.
.
*auaauaaua* jaja is ja schon gut, ich bring den 32x14" Müllerprop auch mit, dann geht's mit deinem Parkflysegler wohl auch mit max. einer Kurve :p

Morgen mal noch Sprit kaufen... hab nur noch 10Liter hier... :rolleyes:

Achja, irgendwelche speziellen Wünsche an das Schleppseilende? Nicht, dass das nachher daran scheitert :rolleyes:
 
Schleppseilschlaufe, hmmm
also ich mag eine lila-grün geringelte mit einem rosa minikarabiner. Bitte einen zum Zuschrauben und nicht nur einen ordinären Drahtschnapper. Am liebsten einen von Edelrid, die von Mammut gehen aber auch.
Wenn ich ein bier bekomme nehme ich auch jede andere ordinäre schnur unter 1,2mm ;)

Arne

Hier noch die neuesten Nachrichten, damit wie am Wochenende auch ausgiebig über die Welt und Politik debattieren können!

++++ Durchlaucht: Herzog mit Porreestange erstochen ++++
++++ Nicht zulässig: Angestellte dürfen keine Jogginghose tragen ++++
++++ Magdforschung: Knecht erstellt Studie ++++
 

SvenR

User
@ Andi

Doppelschlepp?? Da lacht der 200er sich ja Tod, ich habe noch so ein Bild vor Augen mit wesentlich mehr Blanik`s am Haken! *Mist wie ist die Mehrzahl von Blanik*

Schleppleine, mensch Sebschein du bist doch ein erfahrener F-Schlepper, siehe DM-F-Schlepp, Nylon Schlaufe max. 1,2mm in Durchmesser.

Ich empfehle dir den Sprit in Gv zu kaufen, glaube mir mal die Männer/Frauen in Grün/Blau mögen das nicht so wenn man mit 10 Liter Sprit durch die Gegen rauscht!!
Ich spreche aus Erfahrung!

Ansonsten bring bitte genug Akkus für die Stromversorgung für deine Wilga mit, die wirst du brauchen.

Ich denke man kann schon verlangen das der 200er King am Samstag um 9 Uhr angeworfen wird und erst um 18 Uhr wieder ausgemacht wird, mist da war noch was mit Mittagspause in GV.
Ach wann reist du an Sebschein, wir bräuchten noch ein Schlepper für Freitag.

Egal dafür haben wir ja ein Klapptriebwerk, gell Ingo.
Achso der Arne hat ja so ein gefuschtes Triebwerk, der kann auch dann starten.

Gruß Sven
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Ich frag halt lieber... bei uns im Verein kommst mit der 1mm Nylon teilweise nicht in die Kupplungen rein...

Mit dem Sprit ist nen guter Einwand, da werd ich dann lieber in Grevenbroich was holen.

Akkus sind 2x 3200mAh für Empfänger und 1x 3200mAh für Zündung das sollte für den Tag reichen, ansonsten hab ich Telemetrie die vorher meckert ;) (für den Notfall liegen dann nochmal ein paar 2Ah in der Kiste :rolleyes:) sollte für euch reichen, ich mein, ihr könnt ja auch mal Thermik und nicht immer nur Bolzen, oder? :D

Anreise wahrscheinlich erst Freitag um 20Uhr, mein Chef lässt mich wohl vorher nicht raus :(
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten