Hallo
Ja, ja....das alter Streitthema
Impeller mit 10s.......heißt noch nichts. So lange du keine 8-10 Servos verbaut hast, die jeweils 5A+ unter Last ziehen...und diese theoretisch permanent unter Vollast laufen , ist das Regler BEC eines modernen Reglers wie von Kontronik/ YGE/ Graupner+T oder Hobbywing...oder sogar das BEC von günstigen Reglern wie YEP nie an der Grenze...im "Scale Flächenflug" schon gar nicht...und mehr braucht man mit einem EDF Jet, sogar mit HV-Vector Steuerung wirklich nicht.
Einzig die Sicherheit bei einem Reglerschaden eine separate Stromversorgung zu haben, ist ein Vorteil. Hat man ext. BEC, darf es aber auch kein Akkuausfalls des Flugakkus sein...da muß man dann auf Empfängerakku gehen, den man dauernd laden und Pflegen muß. Der könnte aber auch mal kaputt gehen...o.ä.........
Man muß und kann aber nicht alles 5x absichern..irgendwann ist mal gut. Ich hatte früher auch immer die Hosen voll wegen BEC in großen Modellen oder so, fliege aber mittlerweile sogar E- Schlepper und größere Scalemodelle meist rein mit Regler BEC mit verschiedenen Reglern ohne Probleme. Einzig den Goblin 700 meines Sohnes mit Motor deutlich über 10 KW an 12s und HV Servos betreiben wird direkt an 2 s Lipo.
Also in deinem Fall NO Panic !
Großmodelle oder große 3D Flieger mit Extremservos usw. sind was ganz anderes ! Da ist dann Doppelstromversorgung o.ä. angesagt
Gruß
Andi