Saito FG 61 Zündung

Hallo ich möchte gerade einen Saito FG 61 TS verbauen und weiß nicht wie ich die Zündkabel zuordnen muss. Da ist leider nichts beschriftet
Der Motor ist Schachtelneu
Kann mir da jemand helfen
 
20230225_202050.jpg
 
Wie wäre es denn, wenn man einfach mal die Tante Guhgel selbst befragt nach "Saito FG-61 TS Bedienungsanleitung"? Da steht alles drin!

Gruß, Peter
 
Hi Martin,
kann das sein, dass da nichts "beschriftet" ist, weil das einfach mal egal ist!?!
Meines Wissens zünden die Dinger sowieso zweimal, einmal bei Verdichtung und einmal bei Ausstoß.
Also jedesmal 28° vor OT.
Wäre sonst wohl auch etwas schlecht mit nur EINEM Magneten...

Aus der Anleitung
Erdrosseln ist das Mittel, durch das dem Motor Kraftstoff zugeführt wird, wenn Sie ihn durch Umdrehen von Hand starten.
:D

CU Eddy
 
Eddy
Das habe ich mir auch schon gedacht.
Aber in der Anleitung steht dass die Kabel beschriftet sind was bei mir leider nicht so ist
 

paramatz

User
Ich hab einen im Gebrauch, ist egal, hat auch nur ein Magnet als Zündgeber. Bei den Sternmotoren sieht das anders aus, vermutlich würde das in der Anleitung einfach übernommen.
Gruß Martin
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Martin
In der orginalen Anleitung von Saito steht das etwas anders.
Saito org.jpg
Da steht das es zwei Zündkabel gibt die untereinander kompatibel/vertauschbar sind.
Wer weiß wer das ins Deutsche übersetzt hat.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten