Jürgen Steinbach
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Bin sprachlos was diese Umbauteile von MMM angeht!!! Ein neuer 60ziger mit diesen Drehzahlen mit einem 21x11 3Blatt, der Wahnsinn!!!
Mit der Morris MM-Ansaugung wird ja das Gemisch wie bei 2Taktern durch das Kurbelgehäuse geführt so dass die Schmierung wesentlich sicherer stattfindet. Also sollte es möglich sein ein sauber verbrennendes Öl in etwas geringerer Dosierung zu verwenden. Morris schreibt ich soll 1:32 verwenden.
Zur Ölauswahl möchte ich auf die Seite von Tony Clark verweisen Hier finden sich Infos aus der Praxis, zum Vergleich zw 4Takter- resp 2Takter-geeignete Öle.
http://toni-clark.com/deutsch/zubehoer/belray_valvoline.htm
Ich werde es mit Bel Ray H1R versuchen, zunächst in der von Morris genannten Mischung.
....Also darf Öl, wenn es einmal im Brennraum ist auch verbrennen.
Hallo Jürgen,
hast Du da eventuell andere Erfahrungen gemacht als von Toni Clark genannt?
Hast Du einen anderen Favoriten (für den Motor mit umgebautem Ansaugteil)?
Gruss André
War eine Blitzlieferung von Morris.
Kannst Du ein Video vom Lauf machen? Bin mal gespannt.
Vergaser wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Intake und Prob Hub reicht mMn.
Meine Brennräume egal ob 2T oder 4T sahen wie ein Kohlebergwerk mit dem Bel Ray aus!! Nach der Umstellung auf das Stihl HP Ultra, daß eigentlich das Castrol Greentec XTS ist und weiterhin von Castrol für Stihl produziert, aber nicht mehr von Castrol vertrieben wird, wurden die Brennräume blitzeblank!!
P.S.Den Gerhard Reinsch(Toni Clark) kenne ich schon seit 1981 und ich weiß das er auf seine vertriebenen Öle schwört.