Stratos-Killer
User
@ Bernd
Du hast Recht, diese Benennung tauchte schon vor langer Zeit als erstes bei ZG-Motoren auf. Ich weiß auch, warum man auf diese "Version" kam, ist aber eine andere Geschichte. Was sich schön technisch anhört, wird gerne von anderen abgeschrieben. Man möchte ja nicht von gestern wirken.
Bei ungünstigsten Verhältnissen kann die Verlegung der Öffnung mittels Nippel und Schlauch Sinn machen bzw. vorbeugend wirken, damit z. B. nicht etwa die Luftschraube volle Kanne da reinbläst und den Umgebungsdruck irritiert. Das war´s aber auch schon.
Gruß,
Robby
Du hast Recht, diese Benennung tauchte schon vor langer Zeit als erstes bei ZG-Motoren auf. Ich weiß auch, warum man auf diese "Version" kam, ist aber eine andere Geschichte. Was sich schön technisch anhört, wird gerne von anderen abgeschrieben. Man möchte ja nicht von gestern wirken.
Bei ungünstigsten Verhältnissen kann die Verlegung der Öffnung mittels Nippel und Schlauch Sinn machen bzw. vorbeugend wirken, damit z. B. nicht etwa die Luftschraube volle Kanne da reinbläst und den Umgebungsdruck irritiert. Das war´s aber auch schon.
Gruß,
Robby