Zwei Blatt oder 3 Blatt?Hi Thomas,
das Blatt wird vom Christian Ramoser fĂŒr den Fg60 empfohlen
Zwei Blatt oder 3 Blatt?Hi Thomas,
das Blatt wird vom Christian Ramoser fĂŒr den Fg60 empfohlen
Die BlattgröĂe des EinzelblattesZwei Blatt oder 3 Blatt?
OK, dann brauche ich nur das unilog system das in an den EmpfĂ€nger schiesse und der ausgang bei der ZĂŒndung ans unilog. Dann das unilog programmieren und gut ist. Habe ich das richtig verstanden? GrussEin schönes Modell, Deine Stearman
@ Diego: Ich habe mal ein paar Bilder gemacht:
Anhang anzeigen 12163129
So sollte es bei Deinem Sender aussehen. Den Höhenmesser brauche ich eigentlich nicht, ist eben nur cool. Er registirert sogar den Unterschied wenn das Modell auf der Werkbank steht oder auf dem Boden.
Die Drehzahlanzeige funktioniert im Grunde ganz einfach. Du steckst den Tacho-Ausgang Deiner ZĂŒndung an den RX-Eingang des Unilog. Du musst allerdings dann mittels des USB-Sticks die Anzeige scharf schalten:
Anhang anzeigen 12163131
Die Anzahl der PropellerblĂ€tter ist egal, der SAITO hat einen Magneten deshalb die PropellerblĂ€tter auf "1". Ich hatte da irrtĂŒmlicherweise erst "3" engestellt und mich ĂŒber die niedrige Anzeige gewundert.
@ JĂŒrgen > da habe ich ja alles richtig gemacht
Ich hatte im Vorfeld ein recht langes, angenehmes GesprÀch mit Herrn Ramoser.
LG
Thomas
Servus Wulf,Hallo, abei ein paar Fotos mit dem Saito Motor . Habe ihn zuerst in einer Cessna 195 geflogen, dann ist er in eine Steerman gelandet und fliege Ihn noch heute damit. Der Motor lÀuft Spitze, hatte leider etwas Pech, nach 3 Jahren laufzeit flog der 1 Zylinder weg. Reparatur in eigenleistung, nach einem weiteren Jahr zerlegte der 2. Zylinder das MotorgehÀuse. Der Motor wurde von Aeronaut zu Saito geschickt und kostenlos Repariert. Seitdem alles in Ordnung. Kann den Motor nur weiterempfehlen. Ich habe noch mehrere Saito Motore, laufen alle sehr gut.
MfG Wulf vom Modellbau Club Goslar.
Ist so ein Triebwerk zu empfehlen? ( ggf die Saitos mit verstĂ€rktem Zylinderfuss...)beste WĂŒnsche und weiterhin viel GlĂŒck, ClausHallo, abei ein paar Fotos mit dem Saito Motor . Habe ihn zuerst in einer Cessna 195 geflogen, dann ist er in eine Steerman gelandet und fliege Ihn noch heute damit. Der Motor lĂ€uft Spitze, hatte leider etwas Pech, nach 3 Jahren laufzeit flog der 1 Zylinder weg. Reparatur in eigenleistung, nach einem weiteren Jahr zerlegte der 2. Zylinder das MotorgehĂ€use. Der Motor wurde von Aeronaut zu Saito geschickt und kostenlos Repariert. Seitdem alles in Ordnung. Kann den Motor nur weiterempfehlen. Ich habe noch mehrere Saito Motore, laufen alle sehr gut.
MfG Wulf vom Modellbau Club Goslar.
Ja, ist einfach ein cooler motor, ich liebe ihnIst so ein Triebwerk zu empfehlen? ( ggf die Saitos mit verstĂ€rktem Zylinderfuss...)beste WĂŒnsche und weiterhin viel GlĂŒck, Claus
Perfekt - Liebe ist ein unschlagbares Argument in dieser Zeit. Persönlich habe ich Saito Methanoler im Betrieb und mag sie auch sehr - die Lager sind etwas empfindlich ,was solls . Vom Konzept wĂŒrde ich Saito eher bei den Methanolern verorten , da sind sie richtig gut . ( meine Liebe gilt dann gleichwohl den Laser Motoren - da ist das einzige Problem ein leerer Tank....) aber : wo die Liebe hinfĂ€llt, beste WĂŒnsche und viel Erfolg weiterhin, ClausJa, ist einfach ein cooler motor, ich liebe ihn
LG
Thomas
Hi, Von welchem Hersteller ist das Modell? LGDer Motor hat auch noch einen Supersound
Der Motor springt normalerweise super an, hier hatte ich den Servoweg vom Drosselservo nicht richtig eingestellt.
LG
Thomas