So, nun kann ich aucc noch meinen Senf dazu geben!
Im Feb. hatte ich für einen Bekannten den org. 33er versucht einzustellen. Das ist auch mir nicht wirklich gelungen, ob wohl ich genug Erfahrung mit meinem 60er und dem 84er habe. Zylinder 2 wollte immer nur ab Halbgas zünden. Grob weg von den VG-Werkseinstellungen ging es so LaLa. Alles versucht: Iriduimkerze, ZZP von Früh bis Spät, etc.....
Nun die dicke Morris Alu-Scheibe verbaut. Der Motor ist in der Tat nicht wieder zuerkennen!! Alle Zylinder laufen immer mit. Die Temperaturen sind sehr ähnlich. Das variiert aber mit den Nadeleinstellungen. Dieses Verhalten kenne ich von meinen Saitos und auch der Fiala 85B2 verändert die Temperaturen der einzelnen Zylinder. Auch nach 2min LL bei 1400U/min geht weder ein Zylinder aus noch wird der Lauf "unrund"/unsauber. Der Feinschliff muss dann im Flugbetrieb erfolgen.
Mit einer Master Classic 18x8, nicht eben klein der Prop, dreht der Motor ~7000U/min.
Der mitbestellte Walbro schied sofort aus, da es bedingt durch seine Grösse und die Gesamtbaulänge auf einen kompletten Rumpfneubau hinausgelaufen wäre. Leute, bitte erst messen, dann auf "Order" drücken.!!! Das Teil wird mit dem Ansaugtrichter endlos lang und die Nadeln sitzen mit "högschter" Wahrscheinlichkeit unerreichbar auf Höhe des Spants.
Aktuell würde ich einen Walbro auch nicht nehmen, denn der org. VG tut es.