Jürgen Steinbach
User
Die erst montieren wenn der 33iger gut eingelaufen istIch hab eine
SEP 17×11“ Hamilton-Style
montiert......
Angabe von Saito 16x8 bis 18x6
Nachzulesen hier:
Saito Fg33 Anleitung
Die erst montieren wenn der 33iger gut eingelaufen istIch hab eine
SEP 17×11“ Hamilton-Style
montiert......
Halte mich lieber an die Originalanleitung und ich fliege selbst mit der 18x6SAITO FG 33R3 33ccm - aeronaut Modellbau (aero-naut.de)
Da steht was anderes nachzulesen dort
Gruß
Sammy
War mir zu klein, denn da jodelt der FG33 recht hoch, aber probiere es haltich werd mal eine 16x8 Luftschraube montieren und testen.
Danke
thompson77,
welcher Walbro ist denn da verbaut? Üblich sind für L 1 1/8 und für H 1 1/3.
Bei neueren Versionen liegt man damit allerdings total daneben, der auf dem Foto ersichtliche Vergaser sollte aber noch zu denen "alter Schule" gehören.
Gruß,
Robby
Hallo,Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage, sind bei euren Motoren die Gehäuse im Bereich des Sensorkabels ebenfalls völlig scharfkantig ohne sichtbare Entgratung.
Wenn ja, habt ihr nachträglich das Gehäuse mechanisch entgratet, oder das Kabel ummantelt.
Ich befürchte, dass ohne Korrektur Maßnahmen das Sensorkabel durch die zu erwartenden Vibrationen beschädigt wird.
Dann auch von mir noch eine Luftschrauben Frage, gibt es Erfahrungen zu einer tauglichen 3-Blatt Luftschraube.
Der Motor soll in ferner Zukunft in eine Midwest AT-6 mit 210 cm Spannweite eingebaut werden.
Letztendlich geht es nur um Bodenfreiheit, nicht um Leistungsausbeute.
Viele Grüße und schöne Feiertage
Dieter