Saisonstart 2.Turboprop/Jet-Treffen MFC-Reutlingen

Saisonstart 2005 beim MFC-Reutlingen am 02.04.2005 mit dem 2. Turboprop/Jet-Treffen. Wär doch ne klasse Gelegenheitn sich dort zu treffen - zumindest für die Jeti`s aus dem Süddeutschen Raum. War letztes Jahr echt ne klasse Veranstaltung und die Jungs aus Reutlingen haben sich möchtig ins Zeug gelegt. Für mehr Infos siehe auch: http://www.mfc-reutlingen.de/. Dort gibts auch die Kontaktadresse. Weiß schon jemand ob er kommt ?
Hier noch ein paar Bildchen vom 1. Treffen:

1110732712.jpg


1110732749.jpg


1110732770.jpg


[ 13. März 2005, 17:53: Beitrag editiert von: Jet-Michi ]
 

F16

User
Hallo Jet-Michi
werde versuchen zu kommen, ich weiß nur noch nicht ob mit oder ohne Modell, da ich beim Einfliegen noch etwas Schwierigkeiten mit meiner Maschine hatte und mir der Platz etwas kurz für einen Erprobungsflug vorkommt.
Tschüss
F16
 
Hallo Jungens,
der Frühling kommt und ich werde natürlich auch aus meinem Loch kriechen und in Reutlingen aufschlagen. Ihr müßt davon ausgehen, dass in Reutlingen die Turboprops Vorrang vor den Jets haben. Wenn dort also viel los ist ( was zu erwarten ist ), dann kommen die Jets halt nur selten zum Fliegen.
Trotzdem lohnt sich das Kommen, weil es bestimmt wieder viele Neuheiten zu sehen gibt.
Wir sehen uns in Reutlingen !!!!
Winnie
 
...kaum kommt die Sonne raus, da kriecht auch schon der Winni aus dem Winterschlaf - Ihr braucht die Turbinenflieger sonst wirds nix mit freier Startbahn : Die wird kurzfristig per Brenner freigelegt:) oder meinst wir sollen ne Schneeschippe mal mitnehmen?? Guckst du hier:

Aktuell:)

1112027876.jpg


[ 28. März 2005, 18:38: Beitrag editiert von: Jet-Michi ]
 
Hallo zusammen!

Ich lese eigentlich immer nur mit. Doch nun muß ich mich auch mal zu Wort melden.

Heute hat die Sonne unseren Flugplatz vom Schnee befreit. Das Wasser steht zwar noch auf dem Platz, aber bis zum 4.April sind es ja noch gute zwei Wochen. Das Schneebild von Jet-Michi ist also Vergangenheit. Wie Winnie schrieb, haben Turboprops klar Vorrang vor Jets. Wir rechnen mit deutlich mehr Modellen als beim ersten Treffen. Die Jets werden wohl auch nicht zu kurz kommen.

Wir sehen uns in Reutlingen
Gruß Holger

1110920872.jpeg
 
....also die "Südstaatler" Jeti's treffen sich in Reutlingen....wer kommt mit ??

P.S.

falls Sandor noch mitliest: Könntest nicht die Bilder entsprechend kleiner machen - ist sonst echt ne Zumutung - nicht jeder hat DSL 2000 :)

[ 28. März 2005, 18:40: Beitrag editiert von: Jet-Michi ]
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi @ll,

wir kommen mit einer ganzen Truppe zum zuschauen.
Wir haben einen Buss gemietet und noch ein paar Plätze frei. Wenn also einer eine Mitfahrgelegenheit von Ostrach/Wilhelmsdorf sucht einfach melden bei drfly@rc-network.de

Ach ja die Kosten für den Mitfahrplatz liegen zwischen 10 und 20 Euro je nachdem wie viele nun mitfahren.
 
..Hallo admin - da Sandor hier nicht mehr mitliest, und die Bilder nicht kleiner macht - kannst Du dann wenigstens seine Bilder rausnehmen - Ladezeiten werden ja jetzt schon mit DSL ne Zumutung...vielen Dank
 
..danke.....jetzt flutschts wieder:)

..jetzt reisen schon Busse an.. :) :) :) hoffe die Reutlinger lesen mit, damit die rechtzeitig den Verkehr regeln können, und genügend Parkplatzeinweiser vorhanden sind :) :) :)

[ 29. März 2005, 16:11: Beitrag editiert von: Jet-Michi ]
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo an alle Turboprop und Jet Begeisterten!

Ich bin überzeugt, einige Reutlinger lesen mit, aber einer schreibt jetzt mal was dazu.
Also an die anreisenden mit dem Bus, ich will Euch nicht die Hoffnung nehmen, aber ne Zufahrt direkt zum Fluggelände dürfte kritisch werden. Zum einen hat der Winter die Zufahrtsstraßen in eine kleine Kraterlandschaft verwandelt, zum anderen sind die zwei möglichen Feldwege, an denen man zufahren kann, verdammt eng. Also notfalls im Stadtteil Ohmenhausen parken und ein paar Meter laufen. Auch die Wiesen rund um das Fluggelände sind noch äußerst matschig und morastig, war heute mit meinem Segler ne kurze Runde drehen, also gut sieht das momentan nicht aus. Aber bis Samstag soll es ja wieder besser und trocken werden, so daß wir hoffentlich ein schönes Event haben werden.
Also bis dann, man sieht sich,

Gruß
Dieter
 
Hi wie wars heute, lohnt sich der Weg?

Ist zu erwarten daß man mit Jets fliegen darf oder gibts inzwischen soviel Props....
 
Hallo Jochen,
schön wars, super Wetter und genauso tolle Stimmung.
Dies Jahr waren wie zu erwarten viele Turboprops da, und weniger Jets, also der Vorbereitungsraum war voll. Zum Fliegen kamen immer noch alle reichlich. Ich vermute aber, das es im nächsten Jahr mit noch mehr Fliegern dann eng wird.
Naja, der Platz hat so seine Macken, was dann einigen Modellen auch Fahrwärksschäden eingebracht hat.

Ok ich intressier mich nicht sehr für Turboprops,
was mir trotzdem aufgefallen ist, die Leistung steigt deutlich und die Geräuschentwicklung vor allem der Propeller wird durch verbesserte Anpassung geringer.
Wenn Antrieb u. Prop auf ein nicht zu kleines u leichtes Modell treffen, wird das ganze extrem leise. Vergleichbar dann mit einem Elektroflugmodell der langsameren Art.
So Abgestimmt ist das der Ideale Antrieb für Plätze die mit ihrem Umfeld beim Fluggeräusch Probleme haben.
Die Flugleistungen leiden darunter dann auch wenig bis gar nicht.
Nur wenn das Modell zur kleineren Sorte gehört und dann die Propeller für den Antrieb und das Modell nicht passen wirds unangenehm laut. Bei der Gr. Raven ist das besonders auffällig. Für die scheint der Antrieb einfach zu stark.

Bei den Neuen Turbinen gabs dann was interesantes, Jet Cat hat ne P 180 generiert,
in der Größe liegt die genau zwischen der P 160
und der P 200 Gewicht 2250 gr. bei einem Schub von 20 kg bei 110000 UPM.

Horst Lennerz hat die Biene im Eurosport geflogen, echt genial mit dem Antrieb.

Gruß
Eberhard

[ 03. April 2005, 12:52: Beitrag editiert von: Eberhard Mauk ]
 
Original erstellt von Eberhard Mauk:
Hallo Jochen,
schön wars, super Wetter und genauso tolle Stimmung.
Dies Jahr waren wie zu erwarten viele Turboprops da, und weniger Jets, also der Vorbereitungsraum war voll. Zum Fliegen kamen immer noch alle reichlich. Ich vermute aber, das es im nächsten Jahr mit noch mehr Fliegern dann eng wird.
Naja, der Platz hat so seine Macken, was dann einigen Modellen auch Fahrwärksschäden eingebracht hat.

Ok ich intressier mich nicht sehr für Turboprops,
was mir trotzdem aufgefallen ist, die Leistung steigt deutlich und die Geräuschentwicklung vor allem der Propeller wird durch verbesserte Anpassung geringer.
Wenn Antrieb u. Prop auf ein nicht zu kleines u leichtes Modell treffen, wird das ganze extrem leise. Vergleichbar dann mit einem Elektroflugmodell der langsameren Art.
So Abgestimmt ist das der Ideale Antrieb für Plätze die mit ihrem Umfeld beim Fluggeräusch Probleme haben.
Die Flugleistungen leiden darunter dann auch wenig bis gar nicht.
Nur wenn das Modell zur kleineren Sorte gehört und dann die Propeller für den Antrieb und das Modell nicht passen wirds unangenehm laut. Bei der Gr. Raven ist das besonders auffällig. Für die scheint der Antrieb einfach zu stark.

Bei den Neuen Turbinen gabs dann was interesantes, Jet Cat hat ne P 180 generiert,
in der Größe liegt die genau zwischen der P 160
und der P 200 Gewicht 2250 gr. bei einem Schub von 20 kg bei 110000 UPM.

Horst Lennerz hat die Biene im Eurosport geflogen, echt genial mit dem Antrieb.

Gruß
Eberhard
bilder?
ware selbst leider nigt da
slimme erkaltung , kan nog nigt mal sprechen keine stimme mehr
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Sandor,
da sind wir ja Leidensgenossen :( :( .Mich hats ausgerechnet seit einem Tag vor dem Treffen auch so was von reingehauen mit einer hochfiebrigen Grippe, dass ich auch ähnlich wie Du keine Stimme mehr hatte. Seit heut langsam wieder am aufsteigenden Ast. Was ich aber allgemein sagen will: Unser Webmaster Holger wird sicherlich wieder tolle Bilder des Treffens reinstellen wie ich ihn kenne. Also einfach immer mal wieder unsre Homepage anklicken: www.mfc-reutlingen.de.

Gruß und eine erfolgreiche bruchfreie Flugsaison

Dieter

[ 06. April 2005, 18:55: Beitrag editiert von: FliegerDidi ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten